PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM Transmitter


Hackschmatz
2009-04-27, 12:56:34
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen FM Transmitter. Ich hätte gern einen, an dem man vielleicht nur einen USB Stick (mit eingebautem Player oder so) anschließen muss und nicht den mp3 Player per cinch, falls möglich.

Ich hatte mir so etwas vor kurzem schon mal gekauft bei Pearl, undzwar diesen (http://www.pearl.de/a-PE7851-1607.shtml?vid=917). Aber der erwies sich als total nutzlos. Stürzte spätestens nach fünf Minuten Übertragung grundlos ab. Daraufhin habe ich dieses Drecksteil wieder zurückgeschickt.

Qualitativ hochwertig sollte er sein, gute Übertragung und leichte Bedienung (muss ja während der Autofahrt bedient werden) wären auch nicht schlecht.

Habt ihr Ideen, Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus!

MFG

Hackschmatz

tdexwjgb
2009-04-27, 14:55:09
also was ich empfehlen kann (vllt aber etwas teurer als gewünscht?) ist, einen alten ipod, sagen wir mal nano 1G zu nehmen und daran einen transmitter mit dock connector anzuschließen. dann kannst du bequem am ipod die musik einstellen so wie du willst, hast imho die beste musikqualität da der line-ausgang des players verwendet wird und nur einen kleinen leichten adapter am ipod. den strom bekommt so ein transmitter aus dem ipod akku.

diese kleinen adapter werden oft auch mit der möglichkeit angeboten, den strom "durchzuschleifen", d.h. der ipod wird über den transmitter geladen.

so eine konstruktion (mit einem ch***-transmitter) und ipod 1G läuft bei mir seit jahren problemlos im auto :)

Passende Transmitter solltest du bei ebay problemlos finden können, am besten nach "fm transmitter ipod" oder so suchen ;)

Hackschmatz
2009-04-27, 15:38:02
Ich halte nichts von der Ipod Software, mir wäre ein Produkt lieber, welches auch ohne Software am PC auskommt. Leider liegt es, wie du auch schon vermutet hast, über meinem Budged.

Ich suche einen Transmitter, welches ohne extra Player auskommt, um
1. den Kabelsalat zu vermeiden
2. Akku oder Batterieproblemen aus dem Weg zu gehen

Trotzdem Danke für den Beitrag, falls es wirklich keine andere Möglichkeit geben sollte, werde ich mir das nochmal überlegen mit dem ipod.

Hackschmatz
2009-04-27, 23:38:58
Hat sonst noch jemand hilfreiche Vorschläge

CokeMan
2009-04-27, 23:43:09
Ich habe den hier, funktioniert recht gut.

http://www.amazon.de/dnt-MusicFly-SD-Transmitter-schwarz/dp/B000YIP7ME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240868542&sr=1-1