PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! CATALYST 3.0, 2D bildaufbau ultralangsam


CA
2002-12-20, 20:21:47
Hi,

seit ich die neuen Treiber installiert habe ist der Bildaufbau auf dem Desktop katastrophal langsam.
Habe Treiber deinstalliert und auch Regclean benutzt und alles gelöscht was mit ATI zutun hat.
AGP ist auf OFF...kann es nicht auf 2x oder 4 x stellen, stellt sofort wieder auf OFF zurück.

Auch lassen sich keine Games oder benchmarkes starten
Was kann ich tun?

metzelder
2002-12-20, 20:35:29
Hast du Windows XP ? Dann geh mal "ausführen" ---> msconfig und schau ob da bei den Diensten "Ati Smart" angekreuzt ist.

CA
2002-12-20, 21:50:33
tatsächlich, daran lags :-)

Danke....

metzelder
2002-12-20, 21:56:56
np ;)

Unregistered
2002-12-21, 00:44:24
Ich werd´ noch wahnsinnig...

Also, beim Catalyst 2.5 hat ich noch keine Prob´s mit SMARTGART !
Habe, wie üblich, DirectX 9 installiert, dann den Catatlyst 2.5 deinstalliert, 3.0 entpackt und installiert per Setup.exe.
Der verfluchte SMARTGART-Dienst will einfach nicht starten. Wenn ich in Dienste SMARTGART manuell starten will, sagt mir XP, es könne den angegeben Pfad nicht finden. Hm, wohl ne Treiberleiche denke ich mir. Aber wie kann ich die beerdigen, ohne gleich XP wieder neu draufziehen zu müssen ???

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ???

Gruß

Wilma

System:
Athlon XP2000+
Win XP prof.
Radeon 9700 pro
usw.

metzelder
2002-12-21, 01:29:57
Hattest du es über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste probiert ? Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal alle registry schlüssel und ati files löschen und danach neuinstallieren ... mehr fällt mir dazu momentan leider auch nicht ein.

Unregistered
2002-12-21, 10:36:52
was mach das ganz genau? ist bei mir angekreuzt mit dem status beeendet.

danke,
joerg

XuXo
2002-12-21, 11:48:56
bei läuft der dienst auch nicht an.

braucht man den ?

B Magic
2002-12-21, 12:27:33
Bei mir zeigt XP an, das der Dienst Automatisch gestartet wird *hm* Wenn ich de3n Dienst Starte, wird er gleich wieder beendet, mit der Antwort, eh man, muss doch jetzt net sein, ich starte den Dienst, wenn er gebrauch wird
*oder so ähnlich*
Wenn ich fast write, bei Smart Guard anstellen will, muss XP neu gestartet werden und danach is Fast write wieder deaktiviert.
AGP 4X is ja an, aber wie bekomm ich fast write an? Und bringt das noch was?


MfG Alex

metzelder
2002-12-21, 17:19:31
Fast Writes ist per default auf manchen Boards deaktiviert ... und das etwa auf meinem Epox 8KTA3+ (ViaKT133A) zu Recht.

Der tatsächliche Nutzen ist eh umstritten.

Das der Dienst wenn du ihn manuell startest automatisch gleich wieder beendet wird ist normal !!!

Den Dienst einfach auf manuell oder automatisch belassen und im Treiber Feld einfach auf "neu testen" und nach einem Neustart wenn etwa AGP 4X dann wieder aktiviert wurde kann man den Dienst ohne Probleme wieder deaktivieren.

Muss man aber nicht zwingend da Smart Gart eh nur einen test beim Rechnerstart durchführt wenn man "neu testen" gedrückt hat.

Über die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste hat man allgemein einen besseren Überblick über die zig Dienste. Teils auch mit (oft rätselhaften) Beschreibungen. SEHR WICHTIG wenn man sich damit nicht ganz so auskennt am Besten KEINEN DIENST AUF DEAKTIVIERT STELLEN. Hier erwischt man leicht den einen oder anderen Dienst der für mehr oder weniger wichtige Systemfunktionen verantwortlich ist.