PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Günstiges' älteres Microsoft Outlook lohnt sich das ?


Gast
2009-04-27, 22:13:16
Mein Outlook Express werde ich zukünftig mit Windows 7 nicht mehr nutzen können und mit Live Mail komme ich nicht gut klar !

Dachte deshalb an ein 'günstiges' älteres Microsoft Outlook lohnt sich das noch als Mailprogramm
(den das Outlook 2007 finde ich mit etwa 120 Euro etwas hochpreisig).

Im Onlinehandel gibt es zum beispiel Microsoft Outlook 2002 für 39 Euro
oder auch ein anderes Outlook bei Ebay oder so was würdet ihr empfehen bis etwa 50 Euro ?

http://geizhals.at/deutschland/a147437.html

Gast
2009-04-27, 22:15:30
Ich würde dir empfehlen dir die Testversion vom Small Business Server von Microsoft zuschicken zu lassen. Kostet nur den Versand, und Outlook 2003 als Vollversion liegt bei. Billiger wirds aum zu bekommen sein ;)

_DrillSarge]I[
2009-04-27, 22:17:15
nein.
gerade bei sowas niemals "bald EOL-software" verwenden! (ja, es gibt dafür noch sicherheitsupdates).
versuch doch mal eine kostenlose alternative wie bspw. thunderbird.

Gast
2009-04-27, 22:19:08
Ich würde dir empfehlen dir die Testversion vom Small Business Server von Microsoft zuschicken zu lassen. Kostet nur den Versand, und Outlook 2003 als Vollversion liegt bei. Billiger wirds aum zu bekommen sein ;)

Hab grad nochmal nachgeschaut. Das gab es wohl nur mit dem Small Business Server 2003, und ich habe keine Bestellmöglichkeit mehr gefunden. Schade.

Bubba2k3
2009-04-27, 22:22:46
Du bist nicht zufällig noch Schüler oder? Da gibt es nämlich eine Version von Outlook 2007 ab ca. 60€.

http://geizhals.at/deutschland/a233644.html

Gast
2009-04-27, 22:39:52
I[;7262739']
versuch doch mal eine kostenlose alternative wie bspw. thunderbird.
Habe Thunderbird schon getestet ist aber nicht so mein fall !

-

Ich bin einfacher Arbeiter und meine Schulzeit ist schon ein paar Jahrzehte her !

mFedi
2009-04-27, 22:42:45
oder wie wäre es mit einer 2002er Version von meiner Wenigkeit (20€)?

Avalox
2009-04-27, 22:46:33
Habe Thunderbird schon getestet ist aber nicht so mein fall !



Thunderbird ist dort auch nicht als Alternative gedacht. Trotz der Lightning Kalender Erweiterung.


Spicebird ist dort schon der Konkurrent zu Outlook. Wenn es erstmal Version 1 erreicht und auf Deutsch für Windows erschienen ist, wird Outlook für den Einzelplatz schon billig werden.

http://www.spicebird.com/

Gast
2009-04-27, 22:52:47
http://www.opera.com/mail/

e.v.o
2009-04-27, 22:53:40
HAHA!

Thunderbird krankt doch selber an Entwicklern und kann nicht mal ansatzweise mit dem Bedienkomfort und Funktionsumfang eines Outlook mithalten.

Leider ist mir zu Outlook keine auch nur halbwegs brauchbare Alternative bekannt. Outlook ist in dem Bereich einfach fuehrend, weil es verdammt nochmal die beste Software ist.

Falls jemand eine Outlook Alternative kennt die nicht auf Thundercrap basiert bin ich fuer einen Tip dankbar...

Outlook 2007 gibt es bei eBay fuer ca. 80 bis 120 Euro.
Wenn viel damit zu tun hat ist das denke ich verdammt gut angelegtes Geld.

Gast
2009-04-27, 22:55:26
Will was ausgereiftes bis 50 Euro,
Thunderbird lief nicht so richtig rund die Mails würfelten sich nach einer Zeit durcheinander
und Thunderbird lief nach einer gewissen Zeit nicht mehr richtig stabil !

Avalox
2009-04-27, 23:04:23
Leider ist mir zu Outlook keine auch nur halbwegs brauchbare Alternative bekannt. Outlook ist in dem Bereich einfach fuehrend, weil es verdammt nochmal die beste Software ist.

Outlook ist immer solch ein Schlagwort. Dabei hat Outlook eben zwei Seiten.

Outlook ist Zuhause eben nur ein PIM und erst in Verbindung mit einem Exchange Server eine Groupware. Letzteres ist der wirklich interessante Teil von Outlook.
Erst mit einem Exchange und MS Kommunikationsserver fährt Outlook zur Höchstform auf. Outlook Zuhause lokal ist Pillepalle.

Ein Spicebird, oder auch schon Sunbird oder Evolution ist für Zuhause gut geeignet.

Groupwise oder Lotus Notes sind als PIM Zuhause, Sun One überhaupt nicht geeignet, allerdings Groupware Alernative. Exchange/Outlook ist dort aber schon beeindruckend weit weg von.


Wirklich nett auch für Privat ist einen Outlook Web Access für ein paar Euro bei einem Provider einzukaufen. Dann braucht man kein Outlook Zuhause und hat seine Daten immer dabei wenn Internet in der Nähe. http://www.youtube.com/watch?v=IMP3097oBr0

Thanatos
2009-04-27, 23:12:18
Will was ausgereiftes bis 50 Euro,
Thunderbird lief nicht so richtig rund die Mails würfelten sich nach einer Zeit durcheinander
und Thunderbird lief nach einer gewissen Zeit nicht mehr richtig stabil !

Hast Du vielleicht irgendwelche zwielichtigen Erweiterungen installiert, oder irgendwelche (zu) alte Erweiterung mit der Kompatibilität zurechgebogen, so dass daraus die Probleme resultierten?

Selbst benutze ich Thunderbird, mit einem wust an Erweiterungen und vielen archivierten e-Briefen, hatte bis dato jedoch keinerlei Probleme, welche auf technisches Versagen zurückzuführen wären.

The_Strip
2009-04-27, 23:13:13
Du bist nicht zufällig noch Schüler oder? Da gibt es nämlich eine Version von Outlook 2007 ab ca. 60€.

http://geizhals.at/deutschland/a233644.htmlKleines Update für dich:
Es gibt jetzt "Das wahre Office (http://www.daswahreoffice.de/)" von Microsoft und zwar ist das eine Office 2007 Ultimate-Lizenz für 52€!

Gast
2009-04-27, 23:23:10
So jung bin ich nicht mehr und auch kein Student mehr !

Habe das Microsoft Office 2007 Home ... für gut 70 Euro im Januar gekauft die grossen Microsoft Office Pakete sind mir zuhochpreisig !

http://geizhals.at/deutschland/a227973.html


Und habe 12 Jahr Computererfahrung und kann das nötigste bin aber kein Profi.

Gast
2009-04-28, 11:47:01
Spicebird ist dort schon der Konkurrent zu Outlook. Wenn es erstmal Version 1 erreicht und auf Deutsch für Windows erschienen ist, wird Outlook für den Einzelplatz schon billig werden.

http://www.spicebird.com/
Wann ist den mit der Spicebird Version 1 in Deutsch etwa zurechnen ?

nn23
2009-04-28, 12:41:41
Outlook 2007 kostet alleine 140€ bei ebay...
Dafür bekommste aber auch schon ein komplettes Office 2003.
Während du Outlook 2002/Xp schon für 20€ bekommst:
http://cgi.ebay.de/MS-Microsoft-Outlook-2002-XP-OEM-Vollversion-NEU-OVP_W0QQitemZ260395782678QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item260395782678&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Imo kannste Outlook XP ruhig einsetzen. Support geht noch bis Mitt 2011, also noch über 2 Jahre.
Bis dahin sind Office 2003/2007 auch schon günstiger geworden.
Alternativ das komplette Office 2003, ist von der Bedienung natürlich schöner, weil neuer, hat aber im privaten Bereich keine großen Vorteile. Und der Support geht bis mindestens 2014.

Meine Meinung => Kauf dir Outlook 2002/XP für 20€ und in ein paar Jahren kaufste 2003 oder 2007 für 20€.

Gast
2009-04-28, 13:16:00
oder wie wäre es mit einer 2002er Version von meiner Wenigkeit (20€)?
Nicht schlecht,
ist das eine orginal Microsoft Voll-/bzw. OEM- Version (in Deutsch) oder wie ?


Outlook 2007 kostet alleine 140€ bei ebay...
Sagte ich ja etwas hochpreisig,
im Fachhandel vor Ort kostet die Outlook 2007 Vollversion etwa 120 Euro !


Während du Outlook 2002/Xp schon für 20€ bekommst:
http://cgi.ebay.de/MS-Microsoft-Outlook-2002-XP-OEM-Vollversion-NEU-OVP_W0QQitemZ260395782678QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item260395782678&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
Der Link bringt leider nichts,
den das ist eine Fremdsprachige Microsoft Outlook 2002 XP OEM Vollversion.

:)

Und brauche nicht immer die neuste Software was vor ein paar Jahren gut war ist jetzt nicht plötzlich schlecht
und der Support ist mir nicht so wichtig den braucht man sowieso ehr selten.

Habt ihr sonst noch vorschläge oder ideen ?

fresse Fritte
2009-04-28, 13:32:25
Nein lohnt sich absolut nicht. Immer mehr firmen steigen auf aktuelle software wgen der virengefahr um.

Gast
2009-04-28, 13:51:13
The Bat!

http://www.ritlabs.com/de

http://www.ritlabs.com/images/products/thebat/screenshot/v_4/main_win_de.png

PatkIllA
2009-04-28, 14:09:54
Mein Outlook Express werde ich zukünftig mit Windows 7 nicht mehr nutzen können und mit Live Mail komme ich nicht gut klar !
Er will doch gar kein Outlook ersetzen sondern nur Express und das kann eigentlich gar nichts von dem was das richtige Outlook ausmacht. Was vermisst du dann an anderen Programmen?
Und wenn es konkret um Win7 geht, dann ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass ältere Outlook Versionen auch nicht vernünftig laufen.

Gast
2009-04-28, 14:39:15
Was vermisst du dann an anderen Programmen?
Also Thunderbird lief nicht rund und machte probleme,
hatte keine besonderen Erweiterungen getestet eigendlich nur zwei Themes !

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/895


Live Mail ist sehr unüberichtlich wollte zum beispiel eine Mail mit ein paar Bildern versenden plötzlich waren die Online in einer Live Galerie oder so,
wo ich garnicht mit gerechnet habe man verliert schnell den überblick was was Online ist oder normal auf seinen Recher will den Microsoft Onlinekram nicht.

Brauche was hochwertiges arbeite mich auch gerne in ein Programm ein.

e.v.o
2009-04-28, 17:15:26
Outlook ist immer solch ein Schlagwort. Dabei hat Outlook eben zwei Seiten.

Outlook ist Zuhause eben nur ein PIM und erst in Verbindung mit einem Exchange Server eine Groupware. Letzteres ist der wirklich interessante Teil von Outlook.
Erst mit einem Exchange und MS Kommunikationsserver fährt Outlook zur Höchstform auf. Outlook Zuhause lokal ist Pillepalle.

Ein Spicebird, oder auch schon Sunbird oder Evolution ist für Zuhause gut geeignet.

Groupwise oder Lotus Notes sind als PIM Zuhause, Sun One überhaupt nicht geeignet, allerdings Groupware Alernative. Exchange/Outlook ist dort aber schon beeindruckend weit weg von.

Outlook kann auch super mit SharePoint und etlichen anderen Programmen aus der Office Suite zusammenarbeiten. Desweitern gefaellt ja eben gerade die gute Syncfunktion mit meinem Handy. Klar, das Outlook erst mit Exchange richtig dick wird ist logisch, aber trotydem ist es einfach das perfekte PIM fuer Heimanwender die etwas anspruchsvoller sind. Mir sind in dem Bereich einfach keine Alternativen bekannt und die Mozilla Produkte sind einfach keine Qualitaetsware, obwohl sie das gerne waeren.

ShadowXX
2009-04-28, 17:38:18
Also Thunderbird lief nicht rund und machte probleme,
hatte keine besonderen Erweiterungen getestet eigendlich nur zwei Themes !

Das Thunderbird nicht rund lief, lag aber sicher nicht an Thunderbird.

Ich verwende Thunderbird jetzt schon seit irgendwelchen 0.x Betas und hatte damit nie ein Problem (und da hängen wirklich verdammt viele Mails drinne).

Mir sind in dem Bereich einfach keine Alternativen bekannt und die Mozilla Produkte sind einfach keine Qualitaetsware, obwohl sie das gerne waeren.
Aha...aber die MS-Produkte sind Qualitätsware, oder was?
Woran machst du "Qualitätsware" fest?

Gast
2009-04-28, 19:08:22
Das Thunderbird nicht rund lief, lag aber sicher nicht an Thunderbird.

Ich verwende Thunderbird jetzt schon seit irgendwelchen 0.x Betas und hatte damit nie ein Problem (und da hängen wirklich verdammt viele Mails drinne).


Die meisten sind ja Spam (Junk) Mails,
aber ich habe da noch ein recht gutes verhältnis auf 180 Mail kommen 18000 Spammails mit den verschieden Domains (.de/.com).

Für mich ist ein gutes hochwertiges Programm wichtig,
die Mozilla Produkte sind wohl nur soweit verbreitet weil sie nichts kosten.

Aber ich bin auch bereit für ein gutes Programm was zubezahlen bis etwa 50 Euro wären inordnung !

PatkIllA
2009-04-28, 19:10:33
Die meisten sind ja Spam (Junk) Mails,
aber ich habe da noch ein recht gutes verhältnis auf 180 Mail kommen 18000 Spammails mit den verschieden Domains (.de/.com).Da wurde ich doch erstmal auf einen serverseitigen Spamfilter setzen.

Gast
2009-04-28, 19:23:14
Die meisten sind ja Spam (Junk) Mails,
aber ich habe da noch ein recht gutes verhältnis auf 180 Mail kommen 18000 Spammails mit den verschieden Domains (.de/.com).

Für mich ist ein gutes hochwertiges Programm wichtig,
die Mozilla Produkte sind wohl nur soweit verbreitet weil sie nichts kosten.

Aber ich bin auch bereit für ein gutes Programm was zubezahlen bis etwa 50 Euro wären inordnung !

Hier entlang bitte: http://www.heise.de/extras/foren/S-Allgemein-Trollwiese/forum-44488/list/

Gast
2009-04-28, 20:01:04
Wieso so unfreundlich wenn ich ein hochwertiges Programm suche.

:)

Bei den serverseitigen Spamfilteren habe ich nicht die volle kontrolle,
so kann ich jetzt im Spam Ordner schnell mal kontrolieren was gefiltert wurde !

PatkIllA
2009-04-28, 20:03:37
Bei den serverseitigen Spamfilteren habe ich nicht die volle kontrolle,
so kann ich jetzt im Spam Ordner schnell mal kontrolieren was gefiltert wurde !Mal schnell die 18000 Mails kontrollieren. Ah ja. Je nach Anbieter kann man da schon noch kontrollieren und nur den sicheren Spam aussortieren.

Gast
2009-04-28, 20:41:37
Mal schnell die 18000 Mails kontrollieren. Ah ja. Je nach Anbieter kann man da schon noch kontrollieren und nur den sicheren Spam aussortieren.
Die kommen ja nicht aufeinmal an,
sondern schon innerhalb ein paar Wochen da schaut man immer mal wieder nach
und habe meine Domains seid vielen Jahren bei den gleichen Anbietern da geht das kontrolieren nicht !

ROXY
2009-04-29, 09:26:52
firefox & thunderbird & open office.

ich würde den internet explorer, outlook und microsoft office selbst gratis nicht verwenden.

The_Strip
2009-04-29, 10:51:04
Er will doch gar kein Outlook ersetzen sondern nur Express und das kann eigentlich gar nichts von dem was das richtige Outlook ausmacht. Was vermisst du dann an anderen Programmen?
Und wenn es konkret um Win7 geht, dann ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass ältere Outlook Versionen auch nicht vernünftig laufen.Ich denke, dass es vor allem um die gewohntere Bedienung geht, auch wenn es klar Unterschiede zwischen Outlook und Outlook Express gibt! Und da hilft eben auch kein TheBat!, Thunderbird oder sonst was!

PS an den Threadstarter: Ich habe gelesen, dass du kein Student bist, aber mein Hinweis ging ja auch gar nicht an dich, dachte das wäre mit dem Quote ersichtlich...

Gast
2009-04-29, 11:15:52
Ja bei den ganzen Jugendlichen und Studenten hier muste es deutlich erwähnt werden das ich schon etwas älter bin,
endschuldigung wenn das zudeutlich war !

---

Ich bemühe mich intensiv mein neues Mailprogramm zufinden und habe schon ausgibig getestet leider war noch nicht das richtige dabei.

Es geht mir dabei weniger um die bediehnung habe ja von vielen anderen Firmen die Programme
zum beispiel Büro,Bild-,Video-,bearbeitung,Datensicherung u.v.m. die bediehnug ist da auch unterschiedlich.

Nur bei Outlook und Outlook Express weis ich einfach das es stabil ohne grössere probleme läuft
und das die Programme das machen was ich will.

Gast
2009-04-29, 15:53:27
Ja bei den ganzen Jugendlichen und Studenten hier muste es deutlich erwähnt werden das ich schon etwas älter bin,
endschuldigung wenn das zudeutlich war !
Kurz gesagt:
Du bist senil und damit unfähig den Umgang mit dem neumodischen Mozilla-Zeugs zu lernen.

Gast
2009-04-29, 16:15:00
Nein ich bin schlau
und es liegt nicht an mir das einige Programme nicht so hochwertig sind !