PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versatel -> Alive


Gast
2009-04-28, 10:47:54
Ich wollte mal fragen, ein Bekannter von mir wechselt von Versatel zu Alice, er hat mich gebeten, da er sich damit nicht so auskennt, das ich ihn das Installiere usw.
An sich kein Problem, aber eigentlich müsste doch das DSL Modem von Versatel auch für Alice gehen, ist doch vom Prinzip das Gleiche, nur ein andere Anbieter?

Tellion
2009-04-28, 11:24:15
Im Prinzip schon...Was hat er denn für ein Gerät?

Versatelbox und Fritz!Box oder ein älteres Sphairon-Modem?

Gast
2009-04-28, 11:40:37
So ein Turbolink/Sphairon Modem.
Aber laut Telekom kommt nicht mehr wie 2.000 Mbit/s bei seinem Anschluss an.

Tellion
2009-04-28, 12:05:20
Alles klar...folgender Fall
Es kommt hier auf die Software an die dem Modem beiliegt. Erkennen kann man das eigentlich nur daran, ob man bei den Einstellungen einen anderen Anbieter als Versatel einstellen kann...

Alte beigelegte Software-------->kein Problem
Neue beigelegte Software------->Problem, da auf Versatel programmiert

Tip:

Verbindung nicht über die Software herstellen, sondern per DFÜ-Verbindung

Gast
2009-04-28, 12:34:36
Mache ich bei Ihm immer über DFÜ ;)
Software nutzen nur Leute ohne Ahnung denke ich.

PrefoX
2009-04-28, 20:17:07
nicht mehr ALS 2000mbit, komm ey das sollte doch reichen oder?

Gast
2009-04-28, 22:55:55
...ich meinte 2 Mbit/s...