PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso macht die Deutsche Bank Kundenakquise mit unterdrückter Rufnummer?


Lawmachine79
2009-04-28, 12:04:11
Eben gerade passiert. Ich kriege ja jede Woche Post, ob ich nicht endlich den Traumkredit nehmen möchte - jetzt wird telefonisch gefragt, ob ich die Briefe nicht bekommen hätte - mit unterdrückter Rufnummer. Mal abgesehen davon, daß ich von einem Unternehmen wie der Deutschen Bank andere Methoden erwartem, ist es nicht verboten mit unterdrückter Rufnummer Kundenwerbung zu machen?

nggalai
2009-04-28, 12:08:01
Eben gerade passiert. Ich kriege ja jede Woche Post, ob ich nicht endlich den Traumkredit nehmen möchte - jetzt wird telefonisch gefragt, ob ich die Briefe nicht bekommen hätte - mit unterdrückter Rufnummer. Mal abgesehen davon, daß ich von einem Unternehmen wie der Deutschen Bank andere Methoden erwartem, ist es nicht verboten mit unterdrückter Rufnummer Kundenwerbung zu machen?
Ooooh. Darauf hätte ich auch gerne eine klare Antwort. 99% der Telemarketing-Anrufe, die ich bekomme, haben unterdrückte Rufnummer. Egal, ob's Telekom ist, Postbank, Deutsche Bank, Kabel Deutschland und so weiter …

anderson-79
2009-04-28, 12:12:38
wir gehen eigentlich schon gar nimmer ans Telefon, wenn die Nummer unterdrueckt ist. Wer nix zu verheimlichen hat soll die Nummer senden, diese
Funktion hat 2009 jeder zu haben.
Falls ich doch mal rangehe gibts als Meldung nen unfreundliches HAEH oder JA, oder ich melde mich als Polizeidirektion + Ort.

Kira
2009-04-28, 12:14:37
verboten ist es nicht. werde auch immer unterdrückt angerufen. als ich nachgefragt habe wieso unterdrückt usw war die erklärung: die kunden würden sonst die direkte durchwahl der sachbearbeiterin sehen und dann immer bei ihr anrufen, anstatt die hotline anzurufen. -.-

hab sogar mal ärger bekommen, "weil ich nicht ans telefon ran gehe" ;D gehe aber aus prinzip bei unbekannt nicht ran.

Kurgan
2009-04-28, 12:15:24
Ooooh. Darauf hätte ich auch gerne eine klare Antwort. 99% der Telemarketing-Anrufe, die ich bekomme, haben unterdrückte Rufnummer. Egal, ob's Telekom ist, Postbank, Deutsche Bank, Kabel Deutschland und so weiter …
wenn unterdrückt ist, ist es NIE das genannte Unternehmen sondern irgendein dienstleister, sprich callcenter, vornehmlich in den fünf faulen ländern stationiert. hört man oft an der einwandfreien hochdeutschen aussprache "leipschig" :rolleyes:

und es würde schon ziemlich komisch aussehen, wenn von der rufnummer 06108/12341234 (halle .. viele sparkassenhotlines ;) ) heute die sparkasse köln/bonn, morgen alice und übermorgen die hamburg-mannheimer anrufen würden. da könnte man ja glauben, das personenbezogene daten, die man vertrauensvoll seinem kreditinstitut gegeben hat, weitergegeben werden. :wink:

edit:
http://www.callcenter-halle.de/inhalt/unternehmen.php?id=6
so als schlechtes beispiel. wenn die deppen wenigstens deutsch könnten ...

Stormtrooper
2009-04-28, 12:22:47
Das Gesetz ist durch, weiß aber nicht ob es schon in Kraft ist.
Danach kostet der Anruf mit unterdrückter Nummer 10.000 € Bußgeld.

EL_Mariachi
2009-04-28, 12:26:40
verboten ist es nicht. werde auch immer unterdrückt angerufen. als ich nachgefragt habe wieso unterdrückt usw war die erklärung: die kunden würden sonst die direkte durchwahl der sachbearbeiterin sehen und dann immer bei ihr anrufen, anstatt die hotline anzurufen. -.-



muha ja lol... hier die passende Antwort:

Sie wollen mir wirklich erzählen, daß Ihre TK Anlage beim "rausrufen" Ihr direkte Durchwahl übermittelt?
Und dann einfach ganz lange und laut in den Hörer lachen..

Das wirkt... :)

kiX
2009-04-28, 13:03:15
muha ja lol... hier die passende Antwort:

Sie wollen mir wirklich erzählen, daß Ihre TK Anlage beim "rausrufen" Ihr direkte Durchwahl übermittelt?
Und dann einfach ganz lange und laut in den Hörer lachen..

Das wirkt... :)

Richtig, das ist totaler Schwachsinn! :D
Jedes Callcenter kann die direkte Service-Line als ausgehend sichtbare Nummer anzeigen lassen, also wird man in Zukunft voraussichtlich von 0900/01805/0800-Nummern angerufen. Zudem existiert in normalen Callcentern idR garkeine direkte Durchwahl, da unter einer "Line" nur ein Gegenstellen-Pool geschaltet ist, keine Umleitung zu realen Telefonnummern.

Auch ist man in D seit neuestem dazu verpflichtet, die Nummern anzeigen zu lassen. Zumindest alle Internetanbieter die ich näher kenne, machen das inzwischen auch so.