PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - -S Karte für Vista MediaCenter gesucht.


C.eD
2009-04-28, 14:04:19
Hallo liebe 3DC-Community. :)

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten DVB-S Karte. Meine Auswahl wird wohl allerdings durch einige Gegebenheiten etwas eingegrenzt.

Habe folgende Anforderungen:
-Muss in mein HTPC Gehäuse passen (LOW PROFILE)
Daher entweder eine flache PCI / PCIe Karte (Wenn ich die Blende abmontieren müsste, wäre das nicht tragisch, hauptsache die Karte selbst ist LowProfile) oder alternativ eine USB-Lösung.
-Ich nutze Vista Ultimate (32 o. 64 bit ist egal, könnte beide installieren) Ich möchte die TV-Karte gern über das Media Center nutzen können.
-Ich habe einen Full-HD LCD Fernseher und würde deshalb gern eine HD-Fähige TV-Karte haben.

Jo, das wärs eigentlich.
Habe die Technisat SkyStar HD2 ausprobiert und wurde sehr enttäuscht. Hatte mit verschiedenen Treibern und Programmen nie ein Bild und das MediaCenter hat die Karte auch nicht erkannt. Hab in Foren dann gelesen, dass es wohl unter Vista ein wahrer Krampf sei, die Karte zum laufen zu bekommen.

Deshalb wende ich mich nun an euch. Was nutzt ihr? Gibt es empfehlungen?


Danke schonmal im Vorraus.
Gruß.
CeD

Lawmachine79
2009-04-28, 16:16:18
Ich habe die Terratec Synergy PCI DVB-S; bin sehr zufrieden. Nutze allerdings kein Vista. Die Karte ist auch Low-Profile.