PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage zu Partition Magic


Hellstaff
2009-04-28, 14:33:08
Hallo!

Ich möchte auf meiner neuen Samsung 1 TB zwei Partitionen erstellen:

- 1x 40 GB Primary für Win XP
- 1x 910 GB Logisch

Im Menü "Create a new Partition" habe ich unter "Where Create?" die Möglichkeit before oder after *) zu installieren, oder bildlich gesprochen, kann ich entscheiden, ob die (kleine) Systempartition auf der linken oder rechten Seite am HDD Balken ist.

Hat diese Entscheidung Einfluss auf die Geschwindigkeit, sprich, ist auf der rechten Seite (wird empfohlen) der schnellere Bereich? Bisher mein war Windows immer auf der linken Seite.

Grüße,

Hellstaff

ottoman
2009-04-28, 15:09:32
imho ist am "anfang" (also linke seite) der festplatte die zugriffszeit und die transferrate besser. deswegen sollte dort auch das os liegen.

Hellstaff
2009-04-28, 15:13:09
Ok danke dir. War wegen dieser PM "Empfehlung" etwas irritiert.