PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq N410c - Boot -> schwarzer Bildschirm


Mario.lfs
2009-04-28, 16:41:12
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Beim einschalten meines Notebooks sehe ich den Windowsladebildschirm, verweilt dort knapp 20sec und dann wird der Bildschirm schwarz.
Es fing damit an dass nach der Anmeldebox das System beim benutzerdatenladen festhing und anschliessend mit einem Bluescreen neustartete. Das einzige was ich bei dem Bluescreen erkennen konnte war etwas mit Problem im Speicher und das das System runtergefahren wird.
Es handelt sich um ein Compaq Evo N410c. Ich habe 2x 256MB Ram verbaut welche ich in verschiedenen Variationen ausprobierte ob es an einem der beiden Riegel liegen kann. Nur mit Originalriegel war ich einmal in Windows, allerdings brach das System dann zusammen. Mauszeiger war nichtmehr sichtbar und er reagierte auch nicht auf Tastenkombinationen. Mittlerweile sehe ich nach dem Windowsladebildschirm gar nichtsmehr. Der Bildschirm ist schwarz, aber an, man sieht ihn leuchten.

Ich bin so langsam ein bisschen aufgeschmissen, will nicht formatieren weil ich noch wichtige Daten auf der Windowspartition liegen habe :/

Gruß Mario