PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Sub bringt kein Bass mehr, Ursache?


XxTheBestionxX
2009-04-28, 17:15:16
Habe heute beim Musik hören gemerkt das mein Nubert AW-880 kein Bass mehr von sich gibt. Die Kontrolleuchte geht aber mit dem Verstärkersignal an und das klicken wenn er sich einschaltet hört man auch noch. Ich habe Chinchkabel schon gecheckt sowie Y Stecker und Stromkabel aber daran liegt es nicht. Letzte Woche war noch alles perfekt nur am Wochenende hatte ich schon den Eindruck das was nicht stimmt. Was kann das sein? Ich habe mal zur Nubert Hotline hingeschrieben und hoffe das sie mir aus Kulanz helfen können. Ohne Bass ist echt nicht spassig :frown:

KinGGoliAth
2009-04-28, 17:36:20
wenn das mit den kabeln (länge und anschlüsse) klappt einfach den sub am pc anschliessen und von da ein testsignal auf den sub geben. wenn nix kommt kommt auch nix mehr.

XxTheBestionxX
2009-04-29, 15:12:39
Habe heute mit der Nubert Hotline telefoniert und man gab mir nen Rat. Die Kabel am Chassis sind gelötet und diese Stelle können manchmal brechen. Hab das Chassis ausgebaut und nen Kabelschuh auf das Kabel gemacht. Das ganze mit Heißkleber verklebt und nun geht er wieder. Teste gerade ob auch für länger und lass den mal richtig Druck machen. Schon krass wenn man paar Tage keinen Sub hatte und er jetzt wieder da ist was das für nen Unterschied ist :-)

Grivel
2009-04-30, 20:02:51
Habe heute mit der Nubert Hotline telefoniert und man gab mir nen Rat. Die Kabel am Chassis sind gelötet und diese Stelle können manchmal brechen. Hab das Chassis ausgebaut und nen Kabelschuh auf das Kabel gemacht. Das ganze mit Heißkleber verklebt und nun geht er wieder. Teste gerade ob auch für länger und lass den mal richtig Druck machen. Schon krass wenn man paar Tage keinen Sub hatte und er jetzt wieder da ist was das für nen Unterschied ist :-)

Durftest du das alles ohne Garantieverlust machen??

nymand
2009-04-30, 20:31:38
Durftest du das alles ohne Garantieverlust machen??
Klar durfte er das! (Denn ich nehme ma an, er hatte eh keine mehr) :wink: