Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung des Ausbildungsplatzes
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar, ich arbeite als Kaufmann für Bürokommunikation in einer Firma die ich aber nicht nennen möchte. Ich bin zur Zeit Azubi im zweitem Ausbildungsjahr. Meine Arbeit besteht meistens aus Löcher im Garten ausgraben, Wände in dem Ladengeschäft einreißen usw. also nicht die Arbeit die ich eigentlich machen soll. Außerdem muss ich wie z.B feiertagen, samstag und sonntag arbeiten. Mein Vorhaben wäre jetzt, dass ich meinen Ausbildungsplatz kündigen würde. Mein Wunschberuf wäre eigentlich Werkzeugmechaniker, aber nach zahlreichen Bewerbungen (während meiner jetzigen Ausbildung) habe ich keine Zusage bekommen. Ich denke das liegt daran, dass ich Arbeitspraktika nur in kaufmännischen Bereichen gemacht habe und die Firmen lieber einen Ausbildungsplatz an die Leute geben, die noch keinen haben. FAlls ich den Ausbildungsplatz hinschmeissen würde, will ich Praktikas in verschidenen Betrieben als WErkzeugmechaniker machen.
Habe ich dann überhaupt noch Chancen wenn ich den Ausbildungsplatz von mir aus hinschmeisse????
Darf ich als Azubi an den FEiertagen arbeiten?????
Was soll ich machen???
Wer Fehler findet darf die behalten.
Mach die Ausbildung erstmal fertig! Dann hast du schon mal was in der Hand!
Da du momentan im 2.ten Jahr bist, lohnt es sich sowieso nicht abzubrechen!
Momentan ist Wirtschaftskrise und da findest du sowieso nichts neues!
Wenn du mit der Ausbildung fertig bist und meinst du wollest unbeingt was anderes machen kannst du ja noch immer eine zweite Ausbildung machen ;)
Fritte
2009-04-28, 22:06:41
wieviele Leute arbeiten da?
Habt ihr nen Betriebsrat? Wenn ja, beschwer dich, was da abgezogen wird ist eindeutig illegal!
Heimatsuchender
2009-04-28, 22:24:17
@TS: