PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Digital Koax Kabel für DVB-C in der Wohnung


Ph03n!X
2009-04-28, 20:35:53
Hi,
wo bekomme ich ein gutes günstig her?

Wieviele Kabel brauche ich wenn ich einen Receiver und einen Flachbildschirm mit DVB-C habe?

Hatte vorher DVB-S bei meinen Ellis da kenne ich mich besser aus.

aoe_forever
2009-04-28, 20:53:43
Hi,
wo bekomme ich ein gutes günstig her?

Kabel kaufe ich immer bei pollin.de; z.B. Antennenkabel ab 1,5m 0,60 EUR...

Wieviele Kabel brauche ich wenn ich einen Receiver und einen Flachbildschirm mit DVB-C habe?

Was ist das für ein Receiver? Für Kabel (DVB-C) oder ein AV-Receiver (mit Boxen dran).

DVB-C-Receiver: Ein Antennenkabel von der Dose zum Receiver und ein Kabel vom Receiver zum TV; evtl. Scart oder HDMI.
AV-Receiver: Ein Antennenkabel zum TV (mit integriertem DVB-C-Receiver?) und ein Kabel für den Ton zum "AV-Receiver"(???): Cinch (rot/weiss) oder optisch (Toslink).

Tomislav
2009-04-28, 20:58:15
Hallo

wo bekomme ich ein gutes günstig her?

Es gibt keine digitalen Coax Kabel es gibt lediglich Coax Kabel und die gibt es in jedem Geschäft (z.B. Saturn/Conrad/Amazon) wo es TV/Elektronik Artikel gibt für ab ca. 5€.

Wieviele Kabel brauche ich wenn ich einen Receiver und einen Flachbildschirm mit DVB-C habe?

Um einen DVB Receiver mit einem TV zu verbinden benötigst du ein Coax Kabel für das Bild und ein Stereo Audiokabel für den Ton, ein Coax Videoausgang ist aber Analog und nicht Digital. Was für einen TV und DVB-C Receiver hast du ? Haben die keinen Scartanschluß oder HDMI ? Der Coax Videoausgang ist die schlechteste Art der Videoverbindung weil dieser Ausgang die schlechteste Bildqualität liefert.

Hatte vorher DVB-S bei meinen Ellis da kenne ich mich besser aus.

Was sind Ellis ?
Grüße Tomi

Ph03n!X
2009-04-28, 21:10:41
Eltern ^^

ehm hab den Philips DVB-C Receiver von Unitymedia

Tomislav
2009-04-28, 21:14:39
Hallo

Eltern ^^

Ah wieder was gelernt.

ehm hab den Philips DVB-C Receiver von Unitymedia

Kenn ich jetzt nicht, hat der nun Scart oder HDMI ? Weil du schreibt ja Flachbildschirm und die haben eigentlich alle einen Scart und HDMI Anschluß und wenn dein DVB-C Receiver Scart oder HDMI hat wäre die Coax Verbindung Unsinn.
Grüße Tomi

Ph03n!X
2009-04-28, 21:16:07
http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,46f0d81a3383f,4124cfee51fda2_8,hama-antennen-kabel-koax-stecker---koax-kupplung--1?sid=06Y1240946089Y039d308dd98b753408

würde sowas reichen?

sry ist ein Pace Receiver nicht Philips

hat an Anschlüssen Ethernet Anschluss. RF Out , RF IN, TV Scart und VCR Scart, und für Audio Cinch und SPDIF

Macht doch nicht gerade Sinn über Scart an LCD oder?

Nee muss Coax nutzen da ich Kabelanschluss habe von Unitymedia.

Tomislav
2009-04-28, 21:46:23
Hallo

hat an Anschlüssen Ethernet Anschluss. RF Out , RF IN, TV Scart und VCR Scart, und für Audio Cinch und SPDIF

In der Aufzählung sehe ich keinen Coax Videoausgang verwechselst du evtl. den Coax SPDIF Audioausgang oder den RF Out mit einem Videoausgang ? Der RF Out ist kein Videoausgang das ist ein Antennensignalausgang der lediglich dazu da ist das Antennensignal für einen folgenden Empfänger durchzuschleifen und wenn dein TV keinen DVB-C Empfänger hat (Wenn der einen hätte bräuchtest du keinen DVB-C Receiver) kann der mit dem Signal eh nichts anfangen.

Macht doch nicht gerade Sinn über Scart an LCD oder?

Wenn der DVB-C Receiver Scart hat macht das wesentlich mehr Sinn als Coax (FBAS), noch einmal Coax (FBAS) bietet die schlechteste Bildqualität. Coax (FBAS)/S-Video/Scart sind alles analoge Anschlüße, Coax (FBAS) hat die schlechteste Bildqualität und Scart hat die beste Bildqualität.

Nee muss Coax nutzen da ich Kabelanschluss habe von Unitymedia.

Wenn der DVB-C Receiver und der TV Scart haben kannst du den benutzen da ist es völlig egal von welchem Anbieter dein Kabelanschluß ist. Wieso versteifst du dich so auf dieses dowe Coax ? Das ist ein uralter heutzutage gar nicht mehr bis kaum noch benutzter Anschlußtyp bei der Bildübertragung.
Grüße Tomi

(del)
2009-05-03, 12:09:46
http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,46f0d81a3383f,4124cfee51fda2_8,hama-antennen-kabel-koax-stecker---koax-kupplung--1?sid=06Y1240946089Y039d308dd98b753408

würde sowas reichen?Normalerwiese nennt man ein Antennenkabel nicht Coax, meine ich =) Also umgangssprachlich nicht. Das bringt viele durcheinander ;) Fachlich hast du natürlich Recht. Antennenkabel ist auch Coax http://en.wikipedia.org/wiki/Coaxial_cable

Wenn du Antennenkabel brauchst, ist der von dir verlinkte HAMA recht klasse zu dem Preis. Adererseits nimm nur soviel, soviel du brauchst. Ich meine 10m ist schon recht viel.

Warum sollte es keinen Sinn machen den Receiver über Scart (also RGB) an einen Fernseher anzuschliessen? :|

Ph03n!X
2009-05-03, 12:14:54
also reicht es besagtes Kabel zu holen damit in die Buchse an der Wand und dann über Scart am Receiver auf den LCD?

(del)
2009-05-03, 13:20:10
Bingo ;)

Dein Coax von der Wand in den Receiver, den Receiver über SCART (überprüfen ob der Receiver über RGB-Leitungen liefert und die Glotze über RGB-Empfängt) an den Fernseher.

Das mit dem Überprüfen: Nicht selten noch tappt man in eine Falle dabei, weil FBAS auch über Scart geliefert werden kann und auch wird. Parallel zum RGB-Signal.
D.h. entweder man hat keinen "vollbeschalteten" Scart-Kabel, man steckt es in der Glotze an eine nicht RGB-fähige Scart-Buchse oder der Receiver ist nicht auf RGB über Scart konfiguriert.

Dürfte heutzutage nicht mehr so oft passieren, aber besser ist das, wenn man das nochmals alles überprüft.

Du bist jetzt komplett gepimpt zum Thema, also walte deines Amtes ;)

Ph03n!X
2009-05-03, 13:26:46
wunnabar , ja mache ich sobald ich das Kabel hier habe.

Tut mir Leid wegen der Ahnungslosigkeit hatte davor jahrelang bei Eltern DVB-S.

Da ist alles total easy mit der Installation

(del)
2009-05-03, 13:32:31
Also entschuldigen brauchst du dich wohl nicht =)

Soviel anders ist das ja bei DVB-S nicht ;) Der einzige Unterschied ist, daß der Coax zum Receiver nicht vom der Satantenne, sondern aus dem Kabelverstärker im Keller kommt. Sonst ist das alles gleich.
SCART-RGB oder HDMI zur Glotze und fertig.

Ja ok. Viel Spaß dann noch :)