PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp und AC3 Wiedergabe


WhiteVelvet
2009-04-28, 21:40:20
Ich habe von einer Musik-DVD einen Song in eine AC3-Datei gezogen und versuche diese nun mit Winamp wiederzugeben. Ich habe dazu den AC3 Codec (WinampAC3 v1.20a) installiert und dieser zeigt auch korrekt die Daten der Datei an (AC3 3/2.1 (5.1) 48000. Aber ich höre nur Left, Right und Center, aber keinen SW und die beiden Rears. Wieso kommt da nichts raus? Habe überall im Filter 5.1 eingestellt, aber die Balken für SW, RL und RR bleiben auf Null stehen.

Scream
2009-04-29, 17:55:43
Schau mal bei den Einstellungen nach, welches Ausgabe-Plugin du benutzt.
Und check mal die Einstellungen desselbigen.

WhiteVelvet
2009-04-29, 21:20:43
Hier stimmt etwas nicht. Ich habe nun eine ac3-Testdatei heruntergeladen, bei der ich im AC3-Plugin in den Balken die Signale für L/C/R/SL/SR/SW sehen kann. Die Pegel gehen hoch, aber ich höre nur L und R... in Windows und im X-Fi Treiber ist überall 5.1 Boxen angegeben. Komisch!

EDIT: Habe malwieder auf DirectSound Output gestellt und den ac3filter neuinstalliert. Jetzt höre ich mit der Testdatei alle 5 Kanäle. Bloss die Musikdatei, die ich von der DVD gerippt habe, ist noch L/C/R-only. Vielleicht was beim rippen schiefgegangen....