PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Rezensionen bei Amazon gefälscht?


crystalfunky
2009-04-28, 23:35:31
Moin,

mir kam beim Durchlesen sehr merkwürdiger Kommentare bei Amazon
die Frage, ob diese nicht von Amazon selbst hinzugefügt wurden.

Stimmt das?

ESAD
2009-04-28, 23:40:25
von amazon nehme ich das nicht an. eher sind es die jeweiligen hersteller.

KinGGoliAth
2009-04-28, 23:40:56
Moin,

mir kam beim Durchlesen sehr merkwürdiger Kommentare bei Amazon
die Frage, ob diese nicht von Amazon selbst hinzugefügt wurden.

Stimmt das?

gut, dass du ein beispiel genannt hast.
nicht dass am ende keiner weiß was du meinst. :ugly2:

looking glass
2009-04-28, 23:45:06
Gefälscht ist hart - bezahlt gibt es durchaus (gerade im Buchbereich) und dann haben wir da ja noch die Fanboi Seuche, die schon Wertungen abgeben, wo das Spiel erst in 2 Monaten überhaupt kommt, oder die Erstbesprechungsplage (den dafür gibt es ja von Amazon einen gutschein).

Andi_669
2009-04-29, 00:04:51
Aufmerksam lesen muss man immer,
Cowboy Bebop z.B. da gibt es die Sonderedition, u. genau wie die von einen Händler im Marktplatz eingetragen wurde,
gab es auch gleich 3 Rezensionen die das in den Himmel gelobt haben :|

aber von Amazon selber glaub ich eigentlich nicht, gibt genug Artikel wo es überhaupt keine Rezensionen gibt,
wenn die die selber machen würden das wären die damit auch konsequent :rolleyes:

Laz-Y
2009-04-29, 00:07:11
Ich bin überzeugt, dass nicht alle Einträge echt sind - ist doch irgendwie logisch .

ShadowXX
2009-04-29, 00:10:14
Ich bin überzeugt, dass nicht alle Einträge echt sind - ist doch irgendwie logisch .
Aber ich garantiere dir das Amazon selbst keinen einzigen Eintrag "fälscht"....das haben die gar nicht nötig.

Lyka
2009-04-29, 00:11:58
korrekt. Das wäre absolut unsinnig.

Laz-Y
2009-04-29, 00:13:42
Das kann ich mir auch nicht vorstellen - was für einen Grund sollte Amazon dafür auch haben:confused:

blackbox
2009-04-29, 00:21:24
Amazon selbst fälscht oder schreibt keinerlei Rezensionen, da bin ich mir ziemlich sicher. Warum sollten sie auch. Eher sind es die Hersteller, die ihr Produkt in einem guten Licht erscheinen lassen möchten. Oder das Produkt eines Konkurrenten möglichst schlecht.

knallebumm
2009-04-29, 00:23:07
Das kann ich mir auch nicht vorstellen - was für einen Grund sollte Amazon dafür auch haben:confused:

Ein zu schlechter Tenor könnte sich doch auf die Verkäufe auswirken und umgekehrt auch.
(soll nicht heißen, daß ich glaube, daß Amazon sowas macht)

Aber war da nichtmal was, das Amazon negative Bewertungen aufgrund eines Kopierschutzes nicht gerne sah oder sogar zensierte/zensieren wollte?

Lyka
2009-04-29, 00:27:16
eher wegen des Covers und des Riesen-FSK12-Zeichens.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1254

looking glass
2009-04-29, 00:43:20
Nein ist schon richtig, bei Spore damals haben sie bei den 1er Bewertungen wegen des KS ausgesiebt - sowohl bei .de, als auch bei .com, co.uk usw.. Gebracht hat es nicht viel, hat Amazon wohl auch schnell mitbekommen.

Das gute A
2009-04-29, 07:16:11
amazon checkt sogar die bewertungen - teilweise werden übertriebene (negativ wie positiv) wieder gelöscht. habe wohl auch mal das buch einer bekannten zu deutlich gelobt, da wurde meine rezension wieder gelöscht :D

ich denke, dass die nicht alles kontrollieren können, aber amazon selbst achtet sogar auf sowas und hat dafür wahrscheinlich mitarbeiter, die das checken.

grüße

Tomi
2009-04-29, 07:41:51
Das Guerilla Marketing der Hersteller ist da sicher weitflächig unterwegs, so wie auch in vielen unabhängigen Foren, um gut Wetter für ihr Produkt zu machen bzw. die Konkurrenz schlecht zu reden.

Amazon fälscht sicher nix, haben die garnicht nötig.

Kugelfisch
2009-04-29, 08:41:02
Aber es gibt unterhaltsame Bewertungen:
Vor ein paar Monaten hat der Chef von Epson bei Amazon einen Epson Drucker bewertet (http://www.channelpartner.de/news/275032/index.html).
Irgendwie glaube ich nicht dran, dass er etwas schlechtes schreibt. Vielleicht ist er auch wirklich begeistert von Drucker. Es soll ja Chefs geben, die von ihren Produkten überzeugt sind :D
Grüße Kugelfisch

Metalmaniac
2009-04-29, 17:18:01
Ich gehe fast immer vor Buch-, DVD- oder CD-Käufen, aber inzwischen auch bei anderen Produkten auf die Amazonseite wegen der Rezensionen. Je mehr davon desto besser natürlich. Und der Querschnitt der Bewertungen (10-20% der extremen abgezogen) beeinflußt meine Kaufentscheidung. Und bisher kann ich mich nicht beklagen. Außerdem sollte man bei den einzelnen Bewertungen auch zwischen den Zeilen lesen können, dann findet man selbst heraus was man ernst nehmen kann und was nicht.:smile: