PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beratung!


Paul
2002-12-20, 22:58:49
hi boardler,

da ich jetzt auf einer seegehenden einheit bin und nicht jeden abend fernsehen möchte bis zum umfallen habe ich för mir ein notebook zu weihnachten zu kaufen. mein budget liegt bei 2000euro.
folgende komponenten sollte es haben:

15"
p4 2.53ghz
512mb ddr ram
40gb
ordentliche!!! graka
dvd
brenner
netzwerk
modem
sound
tv-out
viele usb ports

so, und jetzt sucht mir mal bitte ein solches system raus ;) DANKE

mfg
paul

Henry
2002-12-22, 00:10:08
bitte lieber selber suchen und dann eventuelle ratschläge einholen, da hier kein verkausstand ist. danke

Frank
2002-12-22, 11:50:07
Ein Verkaufsstand ist hier nicht Henry - dafür aber sehr wohl ein "Beratungsstand".

Wobei ich zu der Liste gleich anmerken muss, dass diese zwangsläufig auf ein Aldi&Co Modell hinausläuft. Nicht unbedingt wegen des Preis, als vielmehr wegen dem Prozessor. Von mir gibt es da keine Empfehlungen in dem Bereich.

Paul
2002-12-23, 15:20:27
hi,

ich habe mich jetzt für dieses modell entschieden. und es ist kein aldi&co rechner :(. ich frage was du gegen den processor hast? er ist super schnell. außerdem hält der akku 2std. (mit spielen,dvd gucken und software installieren bzw. deinstallieren) angegeben ist es mit 2.5std.. dafür ist es doch ein super ergebniss. außerdem hat er eine mobility radeon 9000. also wenn du keine ahnung hast dann lass diese dummen comments.

mfg
paul

Frank
2002-12-23, 15:37:24
Für welches Modell genau? ???

Klar hat der Prozessor eine hervorragende Leistung - aber genauso ein hervorragenden Verbrauch - und Wärmeentwicklung. Wo die Prioritäten sind, sollte jeder selbst mit sich ausmachen. Fakt aber ist, dass diese Prozessorklasse mit einem Akku kombiniert werden muss, der eine Leistung weit jenseits von 60Wh haben muss um überhaupt auf Laufzeit zu kommen. Und diese machen einen nicht unherheblichen Teil vom Gewicht aus. Manchen macht dies nix aus - aber alles über 2,5kg ist für mich Semi-Mobile.
Ausserdem sollte man sich fragen, ob die gebotene Leistung überhaupt genutzt wird.


...und wieder ein dummer ahnungsloser Comment von mit :eyes:



edit:
ach ja in dem einen Thread der Link:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=14004&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

StefanV
2002-12-23, 17:55:42
Originally posted by Paul
hi,

ich habe mich jetzt für dieses modell entschieden. und es ist kein aldi&co rechner :(. ich frage was du gegen den processor hast? er ist super schnell. außerdem hält der akku 2std. (mit spielen,dvd gucken und software installieren bzw. deinstallieren) angegeben ist es mit 2.5std.. dafür ist es doch ein super ergebniss. außerdem hat er eine mobility radeon 9000. also wenn du keine ahnung hast dann lass diese dummen comments.

mfg
paul

Das, was du suchst ist ein 'Desknote' und kein Notebook.

Frank versteht schon recht viel von Notebooks, ich würd auf ihn hören, wenn ich mir ein NB holen würde.
Ich würd allerdings auch ein paar € mehr ausgeben, damit ich 'ne 'richtige' Mobile CPU im Rechner hab und keine Desktop CPU, die ~70W verbrät.

Zum vergleich: ein P4-2,2-M verbrät 'nur' 35W lt. Intel und hat Speedstep (=reduziert den Takt, wenn nicht gebraucht).

schau mal hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14320) und hier (http://www.sandpile.org/impl/p4.htm)

Und wie gesagt, lange wird der Akku bei 'nem Desknote nicht halten...

GBWolf
2002-12-23, 23:16:23
Originally posted by Paul
also wenn du keine ahnung hast dann lass diese dummen comments.




http://www.kurts-smilies.de/umleitung.gif

GAMaus
2002-12-24, 12:11:10
Wenn eine Kritik gleich als dumm und ahnungslos gewertet wird dann kannst Du von den meissten Leuten keine Antwort mehr erwarten.
So viel dazu.

Henry
2002-12-24, 23:12:23
Originally posted by Frank
edit:
ach ja in dem einen Thread der Link:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=14004&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

3,7kg > geil
2h > wenn du die tastatur von weitem anschaust
GERICOM > tztz

aber von der ausstattung her, alle achtung

Paul
2002-12-24, 23:40:14
@ all,

lassen wir den "streit" heute! FROHE WEIHNACHTEN! =)

mfg
paul