PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch, und nun?


Ladyzhave
2009-04-29, 10:43:01
Moin Jungs und Mädels,

habe bei meiner externen Fesplatte ( Western Digital My Book Essential Edition 500 GB, also die mit der grüne LED) nen Kabelbruch beim Stromversorgungskabel.
Wo bekomme ich denn nun ersatzweise so ein Kabel her? Hab schon bei Ebay geschaut, aber leider nix gefunden. Bzw. was kann man denn da tun? Kann ich das einfach wieder flicken? Wäre das jetzt einfach nen Kabel für Lautsprecher, würde ich es einfach wieder zusammen friemeln, aber so...?

Danke schon mal im Vorraus

http://img527.imageshack.us/img527/708/brqdy0gbmkkgrhgohcyejll.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=brqdy0gbmkkgrhgohcyejll.jpg)
Der Bruch befindet sich an dieser Stelle. Denke mal ist typisch. Kommt auch davon wenn man die Festplatte jedes Wochenende von A nach B transportiert.

Maorga
2009-04-29, 11:15:23
Hallo Ladyzhave,

schraub' doch das Gehause auf und zieh' das Kabel nach. Ich denk' mal du wirst mit 'nem Lötkolben umgehen können und das Kabel frisch auflöten können. Schau's dir einfach mal an wird nicht so schwierig werden. Dein Kabel ist dann vielleicht 10cm kürzer, aber das wird wohl nicht so schlimm sein.

Biba

Maorga

r1ch1
2009-04-30, 03:08:26
falls du das nicht kannst dann eben ein universalnetzteil mit passendem stecker von den üblichen verdächtigen, reichelt, conrad, ... auf dem alten netzteil stehen ja normalerweise spannung und stromstärke

KinGGoliAth
2009-04-30, 03:23:55
Hallo Ladyzhave,

schraub' doch das Gehause auf und zieh' das Kabel nach. Ich denk' mal du wirst mit 'nem Lötkolben umgehen können und das Kabel frisch auflöten können. Schau's dir einfach mal an wird nicht so schwierig werden. Dein Kabel ist dann vielleicht 10cm kürzer, aber das wird wohl nicht so schlimm sein.

Biba

Maorga

entweder das oder wenn dir das zu unsicher ist / du zu ungeschickt bist einfach ein universalnetzteil kaufen.
wie schon erwähnt müssten spannung und stromstärke sowie polung des steckers auf dem netzteil stehen.
und soviel saft zieht so eine platte ja auch nicht, dass du dafür jetzt ein teures meganetzteil für kaufen müsstest.