PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2007 - Kopfzeile kopieren?


The_Strip
2009-04-29, 10:43:18
Hi!
Ich habe ein Word-Problem :( Ich benutze Word 2007 bei Vista und Word 2008 auf dem Mac, aber wahrscheinlich besteht mein Problem schon länger ;)

Und zwar habe ich zwei Word-Dokumente, eines mit Kopfzeile und eines ohne. Jetzt möchte ich von dem einen Dokument die Kopfzeile mit Formatierung in das andere kopieren, aber Word nimmt immer nur den Inhalt ohne Format.
Auf meiner Suche bin ich immer nur über den Makrorekorder gestolpert, aber der hilft mir nicht, da die Formatierung ja schon fertig ist. Nachmachen hab ich keine Lust und die anfänglichen Versuche haben auch nicht so gefruchtet, zumal es um insgesamt sechs Kopfzeilen geht, erste Seite, gerade und ungerade und das eben vom Ursprungsdokument in zwei weitere.

Also, wie kopiere ich die Kopfzeile?

Danke, The_Strip

Fritte
2009-04-29, 11:23:28
früher ging das glaub ich über einen s.g. Master den man einmal definiert hat, heute würde ich einfach das andere Blatt kopieren und den Text halt ergänzen

Da ich mit Word aber auf Kriegsfuss stehe, gibts sicher ne bessere Lösung ;)

The_Strip
2009-04-29, 13:45:13
Wenn ich den ganzen Text kopiere und den aus dem Dokument mit den Kopfzeilen damit ersetze, dann sind auch die Kopfzeilen weg :( Was soll das denn? Alles kann man kopieren, nur eine einfache Kopfzeile nicht?! Kann doch nicht so schwer sein!

Fritte
2009-04-29, 13:48:25
thats the reason why i hate Word ;(

Virtuo
2009-04-29, 13:58:33
In Office 2002 kann man in Word die Kopfzeile ganz normal mit Formatierung kopieren und im nächsten Dokument einfügen. Hab es gerade probiert. Ich kann mir nicht vorstellen das das in Office 2007 anders ist. Hab leider keine Version zum testen verfügbar.

The_Strip
2009-04-29, 19:43:32
Dem ist aber leider so, sowohl in 2007, als auch 2008 :(
Werds dann wohl doch irgendwie per Hand machen müssen...

edit: Ich rudere zurück, irgendwie funktioniert es jetzt fast so, wie ich will und das ist mir ausreichend ;)
Danke!