PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte XP auf Netbook spielen, bisher vergeblich


Ronny G.
2009-04-29, 11:38:48
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem neuen Problem helfen, meine Freundin hat sich voller überzeugung und vorallem wegen dem Preis das Netbook Hercules eCAFÉ™ EC-800-H20G/S gekauft
http://www.hercules.com/de/ecafe/bdd/p/84/ecafe-trade-ec-800-h20g-s/

Das es für ein wenig mehr Geld bedeutend bessere Sachen gibt steht nun aber leider nicht zur sache, deswegen wollen wir das bester daraus machen. Dabei habe ich gleich mal versucht das Kinder Linux gegen ein mageres XP auszutauschen, nur mal probeweise, aber Pustekuchen.
Ich habe es einmal mit dem USB-Stick und dem Programm "WinSetupFromUSB" probiert und dann mit nem externen DVD-Laufwerk was auch per USB angeschlossen wird. Es kommt immer der gleiche Fehler, das nach dem Formatieren der 20GB Festplatte ein Fehler vorliegt und er die Daten nicht kopieren kann, wieso das denn?

Fakt ist das dieser Winzling eine Festplatte von Samgsung des Types 1.8" 20GB P-ATA HDD hat, also eine vollwertige Festplatte. Und es andere auch schon geschaft haben mögen, siehe hier...
http://www.administrator.de/index.php?content=109705

wieso klappt es bei mir nicht?

Grüße Ronny


edit:
hier mal als ergänzung ne Meldung
http://www.abload.de/img/cvbcvbcvbxnl3.jpg

es kommen dann bei jedem anderen versuch immer wieder total unterschiedliche meldungen, aber alle haben in irgendeiner form die Meldung das irgendwas nicht richtig gelesen oder geschrieben wurde, habe auch mal die CD von nem Kumpel probiert um Lesefehler bei der CD auszuschließen, aber dort das gleiche. Hat die Festplatte ne art Schreibschutz oder muß sie erst mit anderen Tools gründlicher Formatiert werden? Im Bios kann man außer Bootreihenfolge, Zeit und Datum nix einstellen

Gast
2009-04-29, 14:21:03
Hat die Partition/Platte noch genug Platz?

Ronny G.
2009-04-29, 14:27:27
Hat die Partition/Platte noch genug Platz?

Ja ich habe es jeweils mal mit der vollen unpartitionierten 20GB Platte probiert, sowie mal mit Partitionierung alá 10gb, auch habe ich von FAT32 und NTFS als Dateisystem probiert, hat alles nix gebracht.

Gast
2009-04-29, 15:26:02
http://www.administrator.de/index.php?content=109705

Ronny G.
2009-04-30, 15:49:06
das ist die gleiche anleitung die ich auch gepostet hatte, bringt aber alles nix, das DIng mag wohl kein XP, mir ein rätsel wie die anderen das darauf bekommen haben. Ich denke der fehlender Arbeitsspeicher wir dafür verantwortlich sein, mit diesem mickrigen Flashspeicher kommt man da nicht weit.

nen versuch war es ja wert....

Gast
2009-04-30, 16:11:23
das ist die gleiche anleitung die ich auch gepostet hatte, bringt aber alles nix, das DIng mag wohl kein XP, mir ein rätsel wie die anderen das darauf bekommen haben. Ich denke der fehlender Arbeitsspeicher wir dafür verantwortlich sein, mit diesem mickrigen Flashspeicher kommt man da nicht weit.

nen versuch war es ja wert....

X-(

Mal damit versuchen?!: http://unetbootin.sourceforge.net/

Ansonsten evtl. mit Wine zocken: http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

anakin87
2009-04-30, 17:53:10
hey,
muss es xp sein?
ansonsten kann ich dir ubuntu - netbook remix ans herz legen
flott, hat alles was man braucht und bediehnt sich nicht schlecht - wie android
https://wiki.ubuntu.com/UNR

beste grüße