PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Nicht identifiziertes Netzwerk mit Nforce780a Hilfe, was passiert hier ?


Gast
2009-04-29, 15:06:26
Hallo !


Ich habe jetzt ein neues Mainboard mit dem Nforce780a Chipsatz, der auch gleich Lan inklusive hat. Das Mainboard selber hat zwei LAN-Ports.

Nun habe ich mit meinen alten Board nicht so viele Probleme gehbat wie hier, oder ich mache irgend etwas falsch gerade.

Ich komme mit Vista nicht direkt ins Internet. Die Verbindung ist nur "lokal" und darunter steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" im Freigabecenter von Vista. Einen Ping bekomme ich auch nicht. Dei blauen Monitore unten im Tray sind verbunden, aber ich kann nur ein wenig surfen, Updates von Mircosoft kann nicht beendet werden, da es zu keiner Verbindung kommt.
TCPIP4 sagt es gibt nur eine lokale Verbindung und TCIP6 sagt mir, dass es eine eingeschränkte Verbindungen hat.

Hmm, ich habe jetzt alles andere schonmal deaktiviert und wieder aktiviert, die Funktion für die Standardeinstellungen angeklickt, es will nicht.

Den Nvidia LAN Treiber kann ich komishgcerweise nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren. Einen Eintrag in Software entfernen gibt es auch nicht direkt.

Mehr Details kann ich gerade nicht geben, da ich nicht zu Hause bin. Vielen DANK....

Wo ist hier der Hund begraben ?

Maorga
2009-04-29, 15:24:49
Schalt doch bitte mal das IPv6 Protokoll aus, kann helfen. Des weiteren hast du die Treiber vom Chipsatz installiert?

biba

Maorga

Gast
2009-04-29, 17:40:44
Hi ! Diverse Einstellungen habe ich vorgenommen, auch TCPIP4 und 6 aus und ein, immer der gleiche Effekt... Die Treiber sind aktuell, allerdings habe ich nach den ASUS NV Treibern noch den neuen Chipsatz Treiber von Nvidia selber noch eingespielt.

sei laut
2009-04-29, 18:43:29
Was wird dir angezeigt, wenn du dir die Gesamtübersicht anzeigen lässt?
Zu finden ist es rechts oben über der dargestellten Verbindung zum Netzwerk.