PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Htpc für gelegenheits zocker


Species-ELVIS
2009-04-29, 15:08:14
hallo ein kollege von mir will eine HTPC haben und hat leidere nur wegen seine schrank nur eine max bauhöhe von 11cm



ich dachte mir an diese kombo.


SilverStone Milo ML02MX
http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=ml02&area=usa
http://geizhals.at/deutschland/a303883.html

AMD Athlon X2 5050e
http://geizhals.at/deutschland/a361472.html

gigabyte board mit dem 780g chipsatz
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=317_780G%7E544_Gigabyte%7E522_%B5ATX

wo ist den da der unterschied , bei den modelen ???????

Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15
http://geizhals.at/deutschland/a242291.html

jetzt suche ich noch eine gute und leise festplatte aber mit 7200 U/m
und ein passendes Laufwerk für das gehäuse


was sagt ihr dazu und bin auch auf eure beratung und hilfe sehr dankbar

Dktr_Faust
2009-04-29, 15:26:47
RAM: Warum muss es denn HyperX sein? Normaler ValueRAM oder was es sonst günstig gibt, tut es locker auch.
Laufwerk: Da das Gehäuse nur Slim-Laufwerke frisst, ist die Auswahl sehr begrenzt Für einen HTPC würde ich ein Blu Ray verbauen --> z.B. dieses (http://geizhals.at/deutschland/a295533.html). Brenner (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~577_Slim) gäbe es auch, aber die Preise sind prohibitiv. Wenn Blu Ray keine Option ist bzw. die Brennfunktion wichtiger, dann würde sich ein Slim-DVD-Brenner (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=577_Slim~578_DVD) anbieten.

Board: Der Unterschied liegt vornehmlich in der Ausstattung. Daher kannst Du Dir einfach das passende Aussuchen. Grundsätzlich sollte sich Dein Bekannter aber darüber im Klaren sein, dass v.a. neuere Spiele auf dem IGP des 780G nur sehr eingeschränkt laufen werden.

Grüße

Species-ELVIS
2009-04-29, 15:53:41
das mit dem Normaler ValueRAM ist ein argument leider sind die aber teuerer
http://geizhals.at/deutschland/a293205.html


achso eine passenden Kühler habe ich noch vergessen .

was kann den da eigentlich noch rein passsen ?????

Dktr_Faust
2009-04-29, 16:00:27
Wenn der Kingston zu teuer ist, dann nimm halt z.B. ADATA (http://geizhals.at/deutschland/a275562.html).

Beim Lüfter müsstest Du messen, wieviel Platz Du innen real hast. Nach den Außenmaßen könnte z.B. der Freezer LP (http://geizhals.at/deutschland/a242208.html) oder der Shuriken (http://geizhals.at/deutschland/a308400.html) reingehen. Auch der boxed könnte passen...da kenne ich aber die Maße nicht.

Grüße

Species-ELVIS
2009-04-29, 16:11:18
ok und was für eine festplatte kannst du empfehlen
gute und leise festplatte aber mit 7200 U/m

Dktr_Faust
2009-04-29, 16:17:05
Wenn Du 7200/min willst, dann ist es egal welche Du nimmst: Hitachi, Samsung, Seagate oder WD nehmen sich in Lautstärke/Geschwindigkeit/Temperatur nichts. Als Ausnahme sollen sollen Samsung angeblich häufiger ausfallen (objektive Berichte fehlen dazu) und die WD Black werden - wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß - irre heiß.

Allerdings sehe ich - gerade für einen HTPC - keinen Sinn in einer 7200er. Eine 5400er, wie die WD Caviar Green oder Samsung F2 Eco, würde leistungsmäßig leicht ausreichen und wäre leiser sowie kühler als das 7200er Pendant.

Grüße

Species-ELVIS
2009-04-29, 16:38:46
ok noch ein frage

das netzteil das zu dem gehäuse gehört hat eine
Power Supply: 120W Fanless reicht das den für die Kombo aus oder ist das zuschwach

Dktr_Faust
2009-04-29, 17:04:16
Du wirst wahrscheinlich kein anderes hineinkriegen, folglich stellt sich die Frage eher nicht ;). Allerdings glaube ich, dass dieses NT für das System gut ausreichen wird.

Grüße

Edit: Schau mal hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/kurztest_amd_780g_nvidia_780a/9/#abschnitt_leistungsaufnahme) --> selbst mit einem Strom verbrennenden Phenom I X4 9500 (der genehmigt sich unter Last ~100W 90W, klick (http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index9.php)), während sich ein alter Athlon X2 BE unter Last nur ~32W holt (klick (http://ht4u.net/reviews/2007/amd_be2xxx/index5.php), mit Board!).

Species-ELVIS
2009-04-30, 06:14:05
habe gerade ein Tolle und interessante HTPC Barbone gefunden

dachte mir ich poste es mal ,
dann können andere auch auf mal ein blick drauf werfen

ASUS Pundit P2-M3A3200
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=oHyyLMTpz0gj2ga7
http://geizhals.at/deutschland/a380000.html