PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Benötige Vista-Startdatei (winload.exe)


(del)
2009-04-29, 16:34:03
Hallo,

aus gegebenen Anlass (HDD-Crash, Backup, daraus resultierendes kleines Startup-Problem) benötige ich die aktuelle (Vista-SP1, letzter Patchstand) winload.exe um meinen PC wieder ans Laufen zu bekommen. Die bekannten Tools und Kommandos hatten keinen Effekt.

Möglicherweise benötige ich noch mehr Dateien; Das wird sich zeigen, nachdem die Datei eingespielt wurde. Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Mithilfe!

Mfg

Edit: x86 32 bit

Evil E-Lex
2009-04-29, 20:16:30
Du hast ein Problem mit dem Vista Bootmanager, der kann die Datei winload.exe (das ist der Vista Bootloader) nicht finden. Von der Vista DVD booten und "reparieren" auswählen sollte helfen.

(del)
2009-04-29, 20:53:02
Hab ich alles schon durch. Als hauptberuflicher IT'ler sind mir die ganzen Kniffe natürlich nicht fremd. Mittlerweile ist das Problem behoben, dafür ein weiteres aufgetaucht. Nach dem Login erscheint kein Desktop, keine Taskleiste, die Tastatur ist weg, und eine Explorer-Instanz lässt sich mangels Taskmanager auch nicht auf die Beine stellen. Entweder hatte das Backup von Grund auf einen Schuss weg oder das im laufenden Betrieb geklonte System ist irgendwie an die alte Hardware gebunden (per Registry, whatever...). Es läuft also auf Format X:\ hinaus...