PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuche ohne Backpulver und Vanillinzucker


Xanatos
2009-04-29, 17:06:54
Moin,
hab natürlich vorne in der Eile vergessen, oben genanntes in den Teig zu tun.
Ich frag mich grad, ob der Kuchen dann besonders scheiße schmeckt :ugly: oder normal schlecht :ugly:

Hausmänner, meldet euch!

mofhou
2009-04-29, 17:11:53
Der Kuchen geht wahrscheinlich nicht auf.
Was für ein Kuchen hast du denn gebacken?

dreas
2009-04-29, 17:11:57
Bachpulver lässt den Teig aufgehen und macht in lockerer, leichter. So wirds eher ne Art Mürbeteig. Das Vanille merkste je nach Menge fast gar nicht. von daher nicht ssoooo schlimm.

mfg dreas

Xanatos
2009-04-29, 17:13:09
Der Kuchen geht wahrscheinlich nicht auf.
Was für ein Kuchen hast du denn gebacken?

Marmorkuchen in ner Springform. Naja, geht er halt nicht auf, hatte ich eh vermutet. Ist eh nicht für mich. :D

Lyka
2009-04-29, 23:45:08
geht schon, kein Problem. Meinen SChokokuchen mach ich auch öfters ohne Backpulver. Und mein Hefekuchen ist ohne BP und ohne VZ.

Megamember
2009-04-30, 00:01:57
Genau, dieser Schokokuchen in Tasse über den es hier einen ganzen Thread gab wurde auch ohne Backpulver gemacht und der wurde trotzdem schön fluffig, solange er frisch war jedenfalls.

Senior Sanchez
2009-04-30, 01:03:28
Genau, dieser Schokokuchen in Tasse über den es hier einen ganzen Thread gab wurde auch ohne Backpulver gemacht und der wurde trotzdem schön fluffig, solange er frisch war jedenfalls.

Ach das waren noch Zeiten :D Wäre mal wieder Zeit für so etwas :D

Henry
2009-04-30, 10:51:39
...Und mein Hefekuchen ist ohne BP und ohne VZ.
dafür hast du ja auch die hefe da drinX-D

Lyka
2009-04-30, 10:52:33
bezog sich jetzt nur auf die Fluffigkeit :usad: und Hefe schließt Vanillezucker nicht aus.

;D

Mars81
2009-05-12, 20:31:02
Moin,
hab natürlich vorne in der Eile vergessen, oben genanntes in den Teig zu tun.
Ich frag mich grad, ob der Kuchen dann besonders scheiße schmeckt :ugly: oder normal schlecht :ugly:

Hausmänner, meldet euch!

Bei 'nem Eischwerteig brauchst du zB gar kein Backpulver. Das übernehmen dann die Eier. Aber ein normaler Rührteig wird wohl etwas hart.
Ich hab mal Butter vergessen :redface:. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Der Kuchen lag wie ein Ziegelstein im Magen :ugly:

teh j0ix :>
2009-05-12, 21:00:49
Solang es schokoladenkuchen ist, kauf einfach vanille eis dazu und sag es wären brownies :ulol:

Catamounts
2009-05-12, 22:13:30
Solang es schokoladenkuchen ist, kauf einfach vanille eis dazu und sag es wären brownies :ulol:
:uclap:
[x] Post of the day ;D