PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N82 - Der Kalender! Argh!


hadez16
2009-04-29, 17:52:14
Hello Guys

ich hab seit geraumer Zeit ein Nokia N82, ich bin umgestiegen von einem Nokia 6230.

Den Kalender benutze ich oft, viel und gern. Beim Nokia 6230 ist es superschnell erledigt eine Erinnerung mit Benachrichtungsfunktion (Ton, Vibration, zu welcher Uhrzeit) zu erstellen.

Wie schaut das beim N82 aus?? Ich kann eine Aufgabe erstellen. Eine Aufgabe hat eine Funktion "Benachrichtigung um XX Uhr"...schön und gut. Wenn das ding dann bimmelt und ich daran erinnert werde, muss ich die Aufgabe erst als ERLEDIGT deklarieren damit sie aus dem Kalender auch wieder verschwindet, sonst wird sie von tag zu tag weitergetragen!

Ich kann eine des Weiteren Notiz erstellen.
Und jetzt kommts: Erstelle ich eine Notiz über das Handy, habe ich keine Möglichkeit mich darüber Benachrichtigen zu lassen. Sie steht drinn aber keine Option auf gebimmel wenn ich mich nochmal drann erinnern soll

ABER wenn ich eine Notiz über die Software Nokia PC Suite im Kalender eintrage, kann ich auf einmal eine Benachrichtigungs-Zeit einstellen und das ding bimmelt auch BEI MEINER NOTIZ!

Sorry aber ich rege mich gerade total darüber auf. Was soll das? Wieso kann mein Handy nicht das, was meine PC Suite kann? Ich meine das Handy versteht es ja und es bimmelt...argh!!??!

Bis dato komme ich jedenfalls mit meinem alten 6230 viel schneller dorthin wo ich hinwill.....aber bekanntlich gewöhnt man sich ja an alles!

Grüße

patrese993
2009-04-29, 18:16:11
iKalender öffnen, als neuer Eintrag kann ich dann zwischen Meeting, Memo, Jahrestag und To-Do wählen. Bis auf Memo kann ich bei allen Typen eine Alarmzeit festlegen. Wenn die Terminerinnerung dann bimmelt, kann ich auf ok klicken und dann ist auch gut, geschoben wird da bei mir nix....
Daß es bei Memo nicht geht ist ja nicht so schlimm, man kann ja auch To-Do als Typ nehmen.