PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches soundproblem mit Lenovo n200 3000


pOtHeAd
2009-04-29, 18:40:35
da stellt man sein juten schleppy mal einmal fürs essen weg, und was passiert, er rächt sich :mad:

Mjoar, seit dem habbe ich immer ein Pfeifen oder Rauschen dem normalen sound unterlegt. Das "interessante" daran ist, er verändert sich mit knopfdruck auf laut/leise ^^ hmmm ... fast nen hardware-synthesizer ...
Die Störgeräusche sidn auch teilweise weg, z.B. wenn er "lange" stand ohne benutzt zu werden, doch kommt dann wieder ein Ton, ist das pfeifen und piepen wieder da. Das Problem tritt leider nicht nur unter windoof sondern auch unter linux auf :( und natürlich nicht nur über die boxen, sondern auch über den ausgang.

Bin schon kurz davor, mir ne usb-soundkarte zu holen, kann ja mein "3. Ei" nicht inne Reparatur schicken. naja können schon, nur wollen ... ;D

Controller Khan
2009-04-29, 18:48:22
habe das gleiche Modell. Das Problem habe/hatte ich noch nicht.

thinkpad-forum.de hat ein Lenovo Unterforum. Vielleicht wiess da jemand ein Antwort.

pOtHeAd
2009-04-30, 13:18:06
liegt auch zu 99% nicht am modell, sondern ist, denk ich mir, einfach ein hardware fehler oder dergleichen, das lenovo forum habby quasi komplett durchgeforstet und hab dort nicht gefunden. deswegen habbe ich meine Frage an kompetentere User gestellt ^^