PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge/Kritik an neuem System


Pio
2002-12-21, 00:53:39
Hi, bekomme demnächst einen XP 2100+ mit einem HHC-001-Kühler ohne Lüfter, allerdings mit 60>80mm-Adapter. Nun hab ich ein paar Fragen, was den Rest angeht. Als erstes, welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? der 2100+ ist ja nicht gerade kalt, versuche aber dank des 80mm-Adapters einen leiden PC zu bekommen, welchen würdet ihr empfehlen?
Dann brauch ich ein enues Netzteil. dachte da an ein Enermax, da dieses durch die zwei Lüfter tiemliuch gute Ergebnisse erzielen würde. Doch reichen 300W, oder besser 350W und reicht Passive PFC? oder würdet ihr mr zu einem anderen raten, was leise ist und trotzdem gut kühlt? Dann wollte ich mir das 8rda+ holen und 256MB Infineon 333 (da die "ziemlich" günstig sind). Die laufen doch bestimmt bei 266 cl2, oder? Der Rest soll bleiben (HDD,GraKa...)
Ich möchte, dass das System ziemlich leise ist und nicht hardcore-ocen, brauche also kein Hi-End (lässt auch mein Budget nicht zu). Also bitte nichts von Corsair o.Ä.
Falls wer was in der Richtung anzubieten hat, kann er das auch sagen, würde auch gebrauchtes kaufen.
Hoffe, mir kann wer helfen.
Danke, Pio!

Kane02
2002-12-21, 12:38:08
Originally posted by Pio
Hi, bekomme demnächst einen XP 2100+ mit einem HHC-001-Kühler ohne Lüfter, allerdings mit 60>80mm-Adapter. Nun hab ich ein paar Fragen, was den Rest angeht. Als erstes, welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? der 2100+ ist ja nicht gerade kalt, versuche aber dank des 80mm-Adapters einen leiden PC zu bekommen, welchen würdet ihr empfehlen?
Dann brauch ich ein enues Netzteil. dachte da an ein Enermax, da dieses durch die zwei Lüfter tiemliuch gute Ergebnisse erzielen würde. Doch reichen 300W, oder besser 350W und reicht Passive PFC? oder würdet ihr mr zu einem anderen raten, was leise ist und trotzdem gut kühlt? Dann wollte ich mir das 8rda+ holen und 256MB Infineon 333 (da die "ziemlich" günstig sind). Die laufen doch bestimmt bei 266 cl2, oder? Der Rest soll bleiben (HDD,GraKa...)
Ich möchte, dass das System ziemlich leise ist und nicht hardcore-ocen, brauche also kein Hi-End (lässt auch mein Budget nicht zu). Also bitte nichts von Corsair o.Ä.
Falls wer was in der Richtung anzubieten hat, kann er das auch sagen, würde auch gebrauchtes kaufen.
Hoffe, mir kann wer helfen.
Danke, Pio!


Aldo als Lüfter würde ich nen regelbaren nehmen, vielleicht von Enermax der 8FAB.
Als Netzteil kann ich Sirtech sehr empfehlen (360 Watt, sehr leise und kostet ca. 50€).

Mit Epox Mainboards bist du sehr gut bedient. Ich find das 8K3A+ gut.

Infineon und Samsung PC 333 Speicher ist sehr gut. Meiner läuft auch als PC266 auf Ultra Timings.


Kane02

Pio
2002-12-21, 23:05:19
Ja, das Netzteil sieht ganz gut aus! Hab mal nen Test gelesen, da hatte es jedoch noch einen Lüfter. Jeztz scheint es zwei zu haben und mit active PFC. Wenns dann noch halbwegs leise ist, ist es echt gut!Günstiger als das Enermax ist esja auch (zumindest mit activee PFDC). Leider kann man es nicht regeln, aber das muss ich woh lverschmerzen.
Das 8k3a+ hat ein Freund von mir und ist zufrieden. Allerdings ist das auch "nur" 30€ günstiger als das nforce2 und das ist schneller und nicht von Via (scheinen ja einige was dagegen zu haben). denke, das ist zukunftssicherer. Damit fallen die samsung Rams raus, da diese anscheinend viel Probs mit dem Board machen.
Der Lüfter sieht ja auch ganz gut aus. Hab noch den hier gefunden. Was meint ihr zu dem Papst 8412 N/2GL? Der ist schön leise, aber würde der auch reichen für den 2100?
Danke für Antwort!

Pio
2002-12-24, 01:16:37
Vielleicht soch noch Jemand ne Idee wegen des Lüfters und dem Netzteil?
Beim Netzteil kann ich micht entscheiden, ob das TSP dual fan nicht doch besser wäre. Weiß jemand, welches leiser ist? Das TSP oder das Chieftec?
Und kann Jemand was über den Papst sagen, ob der auisreicht oder nicht?
Danke! Pio

Nefilim
2002-12-24, 01:22:49
Originally posted by Pio
Vielleicht soch noch Jemand ne Idee wegen des Lüfters und dem Netzteil?
Beim Netzteil kann ich micht entscheiden, ob das TSP dual fan nicht doch besser wäre. Weiß jemand, welches leiser ist? Das TSP oder das Chieftec?
Und kann Jemand was über den Papst sagen, ob der auisreicht oder nicht?
Danke! Pio

Bezüglich des Netzteiles würde ich Dir das Chieftec empfehlen. Ich habe auch das TSP und das Chieftec und mit letzterem bin ich zufriedener, sowohl was die Lautstärke (eigentlich: Leisstärke ;)) als auch die Spannungswerte betrifft! :)