PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot-Fernbedienung funktioniert nicht wenn kein Licht


user77
2009-04-29, 20:23:40
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem mit der Fernbedienung meines WD HD Media Players.

Wenn es hell ist funktioniert einwandfrei. Auch wenn es Nacht ist und das Licht brennt funktioniert Sie auch.

Aber wenn der Raum dunkel ist nimmt das Gerät keine eingabe an. Sobald das Licht wieder an ist, gehts wieder!

Battarien sind ganz neu.

Was kann das sein?

Arcanoxer
2009-04-29, 20:55:39
Normalerweise ist es umgedreht, bei zu viel licht versagen die Infrarot-Fernbedienungen mal gerne. :uponder:

user77
2009-04-29, 21:04:10
eben, das dachte ich auch, aber es funktioniert nicht wenn das licht weg ist

Ringwald
2009-04-29, 21:51:02
Welcome To The Twilight Zone :ugly:

Fatal!ty Str!ke
2009-04-29, 22:35:04
Meine Fernsehfernbedienung funktioniert manchmal auch nicht. Da helfen nichtmal neue Batterien was.
Das muss man dann einfach kräftig auf den Handballen aufschlagen, dann gehts wieder. Eigentlich komisch, da da ja nichts mechanisch ist, sondern nur elektrisch. :|

Aber mit so ner Fernbedienung wie deiner würd ich dass dann auch wieder nicht machen, da das Zeug bestimmt nicht billig ist.

Neylo
2009-05-02, 13:35:14
Ich vermute dort vllt ne Verbindung zu dem hier....hab ich mal bei Gallileo gesehen...http://www.youtube.com/watch?v=l4Eou7mE9A8&eurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.de%2Fvideosearch%3Fsource%3Dig%26hl%3Dde%26rlz%3D 1G1GGLQ_DEDE305%26%3D%26q%3Dwii%2520mit%2520kerzen%26lr%3D&feature=player_embedded....ich sag mal so: klingt vllt dämlich oder beknackt ich wollte das auch net glauben aber habe es ausprobiert das funzt wirklich....vllt gibt es ja Parallelfunktionen zu deiner Fernbedienung, weiß ja nicht was du da hast?!? LG Neylo

Rotti
2009-05-02, 13:48:48
also ich ahbe auch den WD TV von Dez. 2008, und die FB funktioniert ohne Probleme im dunkeln. Allerding hatte die Firmware vom Dez. das Problem, daß das Menü recht träge war. Hast die neueste 1.2.7 Firmware schon drauf? Damit geht das Navigieren flott.

EvilOlive
2009-05-02, 15:50:56
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem mit der Fernbedienung meines WD HD Media Players.

Wenn es hell ist funktioniert einwandfrei. Auch wenn es Nacht ist und das Licht brennt funktioniert Sie auch.

Aber wenn der Raum dunkel ist nimmt das Gerät keine eingabe an. Sobald das Licht wieder an ist, gehts wieder!

Battarien sind ganz neu.

Was kann das sein?

Evtl. hilft dir folgender Link:

http://www.wdtvc.com/2009/04/02/wd-tv-ir-remote-hack/

Berni
2009-05-02, 17:47:10
Das muss man dann einfach kräftig auf den Handballen aufschlagen, dann gehts wieder. Eigentlich komisch, da da ja nichts mechanisch ist, sondern nur elektrisch. :|
Hatte ich auch mal. Bei mir war der IR-Sender etwas locker (der IR-Sender war bei der Fernbedienung nach vorne hin offen und wenn man da öfter drankommt lockert es sich wohl) und hatte dadurch nen Wackelkontakt. Habs wieder hingelötet und es geht wieder einwandfrei. Kann natürlich auch ein anderes Bauteil sein (Batteriekontakt oder so)...