PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Blocker


Ladyzhave
2009-04-30, 09:24:03
Gibt es eine Programm/PlugIn oder gar eine Einstellung in Outlook oder Windows Mail um Emails von nem bestimmten Absender zu blockieren?
Also, dass sie gar nicht erst durch den Eingang gelangen, sondern direkt gelöscht werden.

nobex
2009-04-30, 12:19:52
Entweder eine Regel basteln oder den Junkmail-Filter entspr. konfigurieren. Die 2. Option hätte allerdings zur Folge, dass allle erkannten Spams sofort 'verschwinden'.

Ladyzhave
2009-05-04, 10:22:16
Die 2. Option hätte allerdings zur Folge, dass allle erkannten Spams sofort 'verschwinden'.
Genau das ist doch mein Ziel. Gibt es Junkmail Filter als PlugIN für Windows Mail in Windows Vista?
Was meinst du mit Regel basteln? Falls du meinst, ich soll da irgend ein kleines Tool coden, ich bin ein lausiger Programmierer! ;)

EL_Mariachi
2009-05-04, 10:35:58
Nuja Windows Mail hat doch scho nen integrierten Spam Filter... hier gibts die letzten Updates:

Vista
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=aa029fde-f341-44fc-8b85-0c6f3d3c2d69&displaylang=de

Vista x64
http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?familyid=749E10CD-F40C-4F94-8E38-D4221DED7652&displaylang=de

How To
http://www.simplehelp.net/2007/02/09/how-to-configure-the-windows-mail-junk-e-mail-settings/

.

nobex
2009-05-04, 10:50:32
Huch, Du fragtest ja noch nach Windows Mail. Bin leider bei meinen Tipps nur von Outlook ausgegangen...

dius31
2009-05-05, 02:28:24
Hallo,
unter "Windows Mail" gibt es 2 möglichkeiten E-Mails eines bestimmten Absenders zu blockieren bzw. als Spam zu deklarieren.

1.Lösung:
In der Menüleiste auf "Extras" --> Nachrichtenregeln --> E-Mail

2.Lösung:
In der Menüleiste auf "Extras" --> Sicherheitsoptionen --> Registerkarte "Blockierte Absender"
..zur 2.Lösung dann noch in der Registerkarte "Optionen" die entsprechenden Einstellungen für den Spamfilter setzten.

Bei den "Nachrichtenregeln" kann man diese so Einstellen das die Mails von einem bestimmten Absender garnicht erst vom Server
runtergeladen werden sondern auf dem Server gleich gelöscht werden.

Gruß
dius31

rob482
2009-05-06, 23:52:10
Google-mail account erstellen, alten mailaccount auf gmail weiterleiten oder pop-abholung in gmail nutzen. Hast dann ne neue Addresse, kannst aber auf der alten noch empfangen und auch über gmail senden.

Die Spam filter von Google sind das beste überhaupt. Hab' seit Jahren nur eine Handvoll Spams gesehen und nur ein false positive gehabt. Der Webmailer ist auch vorzüglich. Und Speicherplatz gibt's auch ohne Ende. Macht auf mit IMAP richtig Spass...