PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MCE, Updates und DVB Viewer


Haarmann
2009-04-30, 12:38:08
Installiert habe ich XP MCE mit SP2 - dann kommt SP3, .Net SP2 und der Treibersalat. Das sind SMBus, ATK, RTL LAN, 2 mal HDMI Audio, ATI 3200 und 3450, RTL HD Audio, DVB-C Karte (Mantis oder Terratec). Dann noch die neuste DX9 nachpappen. DVB Viewer VMR9 mit FFDShow und läuft wie ne 1 - stundenlang - fehlerfrei. Stromsparen ist deaktiviert in allen Lagen.
Wenn ich jedoch auf den Gedanken komme, die Windows Updates laufen zu lassen - dann isses fertig mit Lustig. Wenn man Glück hat, dann läufts 5 Minuten und danach schaltet das Teil in den "Diamodus". Mit Overlay gehts zwar noch etwas besser, aber auch da ist vor allem beim Umschalten der Sender recht schnell Ende Feuer.

Welches der Updates verursacht wohl diese Pleite?
Im Prinzip isses mit allen Decodern die gleiche Pleite. FFDShow, Nero, Gabest, DScaler, Cyberlink, ATI, Mainconcept ...

Eine Lösung?