PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera gesucht


Panasonic
2009-04-30, 15:28:45
Suche eine Taschenknipse, die Lichtstark / rauscharm ist und schnell auslöst. Besonders hohe Auflösung brauche ich nicht. Die geometrische Abbildungsleistung sollte auch gut sein. Budget bis 300 Euro.

Was kann man da nehmen?

Dktr_Faust
2009-04-30, 17:38:56
Wie wäre es - passend zum Nick ;) - mit einer Panasonic TZ7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=TZ7)(Review 1 (http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_tz7_review/), Review 2 (http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ7_ZS3/)).

Grüße

Rinc3wind
2009-04-30, 17:42:48
Wie wäre es - passend zum Nick ;) - mit einer Panasonic TZ7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=TZ7)(Review 1 (http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_tz7_review/), Review 2 (http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ7_ZS3/)).

Grüße


Schöne Kamera, die aber nicht in sein Budget passt :wink:

Die Panasonic Lumix DMC TZ-5 sollte dann für Dich interessant sein!

Dktr_Faust
2009-04-30, 17:48:13
Shit...den Preis hatte ich völlig falsch abgespeichert :crazy:.
Die TZ5 scheint aber ja auch sehr gut zu sein --> Review (http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz5/).

Grüße

olegfch
2009-04-30, 18:22:16
Suche eine Taschenknipse, die Lichtstark / rauscharm ist und schnell auslöst. 300 Euro

Entweder Kompaktkamera oder schnell und rauscharm. Beides gleichzeitig geht nicht.

Die Panasonic Lumix DMC TZ-5 sollte dann für Dich interessant sein!
TZ-5 ist eine Schönwettercam; die rauscht bereits ab iso200. :rolleyes:

Panasonic
2009-04-30, 22:51:03
Wie wäre es - passend zum Nick ;) - mit einer Panasonic TZ7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=TZ7)(Review 1 (http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_tz7_review/), Review 2 (http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ7_ZS3/)).

Grüße
10 MP und 10x Zoom liegen weit über dem, was gebraucht wird.

Spasstiger
2009-04-30, 23:01:55
Eine gebraucht Fujifilm FinePix F30 (neu gibts die nicht mehr) oder eine Fujifilm FinePix F200EXR (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=Finepix%20F200EXR). Zweitere schaltet im EXR-Modus bei Bedarf auf 6 Megapixel runter, um die Lichtempfindlichkeit zu verbessern (was wohl aufgrund der besonderen Pixelstruktur tatsächlich Vorteile bringen soll).

Symptom
2009-05-01, 10:03:51
Kauf Dir ne gebrauchte Fuji F30 oder F31, wenn Dir der typische 3x Zoom ausreicht. Zur Not wäre auch eine F40 oder F47 ok, wenn Du keinen Wert auf Zeit-/Blendenautomatik legst.
Ansonsten gibt es auf dem Markt aktuell oberhalb von ISO200 nur noch Rauschkanonen oder Detailwegbügler.

Panasonic
2009-05-01, 11:52:47
Sie muss neu sein :) (Ist nicht für mich, ich habe 'ne 400D).

Popeljoe
2009-05-01, 12:06:43
Gute Seite http://www.steves-digicams.com/best_cameras.html

Symptom
2009-05-01, 12:38:10
Sie muss neu sein :) (Ist nicht für mich, ich habe 'ne 400D).

Das wird verdammt schwer werden.
Da würde ich dann tatsächlich die Fuji F200EXR empfehlen, auch wenn die auflösungsmäßig weit über dem liegt, was Dir vorschwebt.
Alternativ könnten noch die F50fd, die F60fd und die F100fd in Frage kommen, wobei die F100 dabei über ein 5x Zoom mit 28mm Anfangsbrennweite verfügt, die anderen beiden über das altbekannte 3x Zoom, welches sehr gut abbildet.
Preislich liegen die 3 genannten Kameras alle deutlich unter der F200 und bieten für eine Kompaktkamera immer noch ein sehr gutes Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten.