Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Mann wird "gehänselt"
Hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen alten Mann (schätze mal 70+) der scheinbar recht einsam ist und nicht weiß was er mit seiner Zeit so anstellen soll, weil er vll auch niemanden mehr hat. Deshalb sehe ich Ihn sehr oft auf der Straße, spazieren gehn, halt sich seine Zeit vertreiben.
Leider wird er dadurch öfters zum Ziel der frechen Nachbarskinder, die hier leider wohnen. Wären wir 2 Jahre zurück hätte er seine Ruhe gehabt. Die kinder sind am "spielen", Fahrrad fahren und machen dumme Spruche, verfolgen Ihn halb, im Winter, als Schnee lag, haben Sie Ihn sogar abgeworfen.
Von den Eltern keine Spur...
Ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll. Der Mann tut mir total Leid. Wenn ich vom Balkon was brüllen würde, wäre sinnlos, da sich die Kids darüber wahrscheinlich einfach nur lustig machen würden. Am liebsten würd ich denen mal eine scheuern, aber ich bin doppelt so alt und habe eig keine lust 10-13 jährige zu schlagen.
Keine Ahnung was ich machen soll...
Lawmachine79
2009-04-30, 20:53:48
Hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen alten Mann (schätze mal 70+) der scheinbar recht einsam ist und nicht weiß was er mit seiner Zeit so anstellen soll, weil er vll auch niemanden mehr hat. Deshalb sehe ich Ihn sehr oft auf der Straße, spazieren gehn, halt sich seine Zeit vertreiben.
Leider wird er dadurch öfters zum Ziel der frechen Nachbarskinder, die hier leider wohnen. Wären wir 2 Jahre zurück hätte er seine Ruhe gehabt. Die kinder sind am "spielen", Fahrrad fahren und machen dumme Spruche, verfolgen Ihn halb, im Winter, als Schnee lag, haben Sie Ihn sogar abgeworfen.
Ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll. Der Mann tut mir total Leid. Wenn ich vom Balkon was brüllen würde, wäre sinnlos, da sich die Kids darüber wahrscheinlich einfach nur lustig machen würden. Am liebsten würd ich denen mal eine scheuern, aber ich bin doppelt so alt und habe eig keine lust 10-13 jährige zu schlagen.
Wenn das meine Kinder wären, würden die so eine geballert kriegen, daß die beim Eiskunstlauf Höchstwertungen für die Pirouetten bekommen werden. Aber in der Schule ist ja auch zu beobachten, daß die Eltern den Lehrern Schuld für schlechte Noten geben anstatt ihren verzogenen kleinen Rotzgören mal in den Hintern zu treten. Daß man Kindern heutzutage keinen Respekt mehr vor Erwachsenen und insbesondere vor dem Alter anerzieht, haben wir den 68ern zu verdanken.
QUERSCHLÄGER
2009-05-01, 04:36:17
Jaja, 68er.
Ich tu mich mal nochn halben holen. :P
_DrillSarge]I[
2009-05-01, 04:51:55
wenn es die nachbarn sind, werden bestimmt mal eltern anzutreffen sein. da du dich anscheinen darum kümmern willst, klingel halt mal und erzähl den sachverhalt.
sonst auch mal an die "kinder" herantreten und mal deutlich werden (ich meine keine gewalt, sondern nur erstmal verbal).
doublehead
2009-05-01, 04:53:02
Daß man Kindern heutzutage keinen Respekt mehr vor Erwachsenen und insbesondere vor dem Alter anerzieht, haben wir den 68ern zu verdanken.
Stammtischgefasel.
@threadstarter : Sprich halt mal mit den Eltern der Blagen ein ernstes Wörtchen. Könnte helfen. Wenn nicht, schwärz die Bande beim Jugendamt an. Vielleicht statten die dann den Eltern mal einen Besuch ab. Könnte auch helfen.
Daredevil
2009-05-01, 05:30:30
Also mal ehrlich, wenn ich 25+ wäre und mir der Mensch da unten der von den Kiddies geärgert wird echt am Herzen liegt, auch wenn du ihn nicht kennst, würd ich runtergehen und den Drecksblagen mal ordentlich die Meinung sagen und zwar vorerst in einem Vernünftigen Ton und wenn die abblocken in einem Aggresiven Männlich lauten Ton "Entweder ihr scheißer lasst den Mann in Ruhe oder ich benachrichtige die Polizei, und dann gibts Zuhause stress, haben wir uns verstanden?".
So in etwa könnte ich mir das vorstellen, auch wenn ich es wahrscheinlich selber nicht machen würde, keine Ahnung. Aber wenn ich mir vorstelle das mein Opa† von solchen Pisskindern geärgert wird und sich ein Junger Mensch dafür einsetzt würd ich ihm echt unendlich dankbar sein.
Ansonsten ist Körperliche Gewalt an Minderjährigen echt nicht so toll, da dürfte ein MP3 Player ( Man sollte checken ob das ein teurer ist ) der voller Karacho gegen die Wand fliegt schmerzvoller sein, wenn der kleine dann sagt "Ich hol die Polizei!" kann man dann ja mit einem charmanten "Jo macht mal, die interessiert es bestimmt auch das ihr den alten Mann ärgert" kontern.
Kommt aber auch echt drauf an wie sehr die Blagen den alten Herren ärgern.
Und dann über mangelnde Zivilcourage jammern...
Schwierige Sache, aber wohl ein typisches Bild unserer Zeit. Die jungen Kinder sind immre früher "erwachsen", können aber nicht vom Gesetz her bestraft werden. Da auch die Eltern nie zu Hause sind, da beide Vollzeit arbeiten wird den Kinden jeglicher Respekt nur durch das Recht des Stärkeren vermittelt.
Ich wüsste auch nicht wie ich handeln würde.
Fritte
2009-05-01, 09:57:18
Wenn das meine Kinder wären, würden die so eine geballert kriegen, daß die beim Eiskunstlauf Höchstwertungen für die Pirouetten bekommen werden. Aber in der Schule ist ja auch zu beobachten, daß die Eltern den Lehrern Schuld für schlechte Noten geben anstatt ihren verzogenen kleinen Rotzgören mal in den Hintern zu treten. Daß man Kindern heutzutage keinen Respekt mehr vor Erwachsenen und insbesondere vor dem Alter anerzieht, haben wir den 68ern zu verdanken.
Kinder haben heute keine Eltern mehr, das solltest du wissen!
Ist einfach nicht mehr Mode, weil zu altmodisch :rolleyes:
@TS: warum leistest dem Mann nicht bissl Gesellschaft und gehst paar Meter mit ihm, vielleicht hänseln die Kids dann dich und du kannst sie gleich zur Rede stellen
Panasonic
2009-05-01, 10:10:55
Das ist doch ein grundsätzliches Problem. Die Kinder heute sind völlig entgrenzt und sich über ihren Status der "unantastbarkeit" völlig bewusst. Das haben wir der Wischiwaschi-Generation und dem Einfluss entglittener Migrantenkinder zu verdanken, denen man sich mittlerweile anpassen will (muss).
Man kann eigentlich nichts machen, außer den politischen Rahmen zu gestalten. Unter Umständen könnte es auch noch etwas bringen, wenn Du auf die Straße gehst und die Kinder anblaffst und verarscht. Ob's wirklich was bringt?!
Nimm dir die Kinder doch mal zur Brust. Eine ordentliche Standpauke schadet denen sicherlich nicht!
Ich sehe bei uns in der Stadt auch manchmal kleine Kinder von vielleicht 8-12 Jahren die Passanten anpöbeln. Wenn sie das mal mit mir machen sollten dann werden ich denen aber mal die Leviten lesen.
Gammaray
2009-05-01, 10:53:15
Was Du machen kannst? Nichts. Also mach Dir darüber keinen Kopf. Der alte Mann muss selbst sehen wo er bleibt. Vielleicht wird's für ihn ja auch Zeit ins Altenheim zu gehen.
Meinst du dieses armselige Geschriebsel etwa auch noch ernst?!
aRKeycH
2009-05-01, 11:23:03
Wenn sie ihn wieder hänseln, dann klingel bei Ihren Eltern und bring sie dazu dass selber mit anzuschauen, wenn sie dann nicht reagieren dann nehmen sie ihre elterlichen pflichten nicht wahr, usw.
Selber auf die Kinder loszugehen(Verbal) bringt oft nicht viel, da man ganz schnell selber Ziel ist danach. (Vorallem wenn die Eltern Vollpfosten sind.)
Btw, Hast den Mann mal gefragt was er überhaupt dazu zu sagen hat? vlt steht Er auch darüber...
Malabolge
2009-05-01, 12:11:27
... insbesondere vor dem Alter anerzieht, haben wir den 68ern zu verdanken.
Immer schön das Standardfeindbild vor Augen !
Wenn kein 70-jähriger gewesen wäre sondern ein "ALT-68er" wäre es also OK ??
(Mein gott warum sind Marterpfahle in Deutschland nur verboten ?:wink:)
Aber von genau sowas kommt es - Schön die eigenen Vorurteile weitergeben !
Wahrscheinlich kriegen "die lieben kleinen" zuhause von ihrer eigen Vatermachine (TM) immer zu hören :
"Scheiss REntener liegen uns nur auf der Tasche ..."
Versuch mal die Eltern zu kontaktieren. Oder nimm' sie dir selber zur Brust und verwarne sie ordentlich. Hab ich auch schon gemacht ^^
Bl@de
2009-05-01, 12:48:50
nimm nen stock. hau ihnen eins aufn kopf. zieh sie an den ohren zu ihren eltern und schrei sie noch währenddessen an mit phrasen wie "warum heulst du so dumm du idiot" in einer lautstärke, dass alle aufschauen.
so macht man es seit hunderten von jahren mit uns bengeln in polen und es klappt :D
Deutschland 1970:
Rotzgören ärgern nen alten Mann, der schwingt mit dem Gehstock in der Luft und ruft "Verdammten Balgen" die Gören lachen und laufen weg.
Irgendwann werden die Erwachsen und es ist gut, typisches Bild
Deutschland 2009:
Rotzgören ärgern nen alten Mann, jemand macht einen Thread im 3DC auf das Jugendamt und die Polizei werden informiert
die Innenministerkonferenz beschließt Kinder werden verboten, n.tv überträgt live
merkt ihr noch was?
Wenn du was machen willst lass halt nen flotten Spruch auf die Bande los, aber der muss gleich sitzen sonst bist du der nächste "alte Sack" in deren Fadenkreuz :)
Wenn das meine Kinder wären,
...dann hättest du ebensoviel verkehrt gemacht, wie die eltern der kinder um die es hier geht. Meinst du wirklich, du kannst/musst dein eigenes versagen mit prügel korrigieren?
Ich tu mich mal nochn halben holen. :P:confused:
mitten in der Nacht?
Wurschtler
2009-05-01, 13:30:28
...dann hättest du ebensoviel verkehrt gemacht, wie die eltern der kinder um die es hier geht. Meinst du wirklich, du kannst/musst dein eigenes versagen mit prügel korrigieren?
Meinst du wirklich, mit Gutmenschengelaber kann man alle Probleme lösen?
Nordwolf
2009-05-01, 14:20:48
Ein paar Schläge haben noch keinem Balg geschadet. Jeder sollte sein Kind so verprügeln dürfen wie es ihm passt.
Auch krankenhausreif? ;D
Das ist doch ein grundsätzliches Problem. Die Kinder heute sind völlig entgrenzt und sich über ihren Status der "unantastbarkeit" völlig bewusst. Das haben wir der Wischiwaschi-Generation und dem Einfluss entglittener Migrantenkinder zu verdanken, denen man sich mittlerweile anpassen will (muss).
Man kann eigentlich nichts machen, außer den politischen Rahmen zu gestalten. Unter Umständen könnte es auch noch etwas bringen, wenn Du auf die Straße gehst und die Kinder anblaffst und verarscht. Ob's wirklich was bringt?!
*unterschreib*
sich einen der jungs schnappen und fragen, wo er wohnt. wenn er sich weigert zu antworten, mit polizei drohen.
die geben da normalerweise nach. so wie hier eltern dargestellt werden, geht ja mal gar nicht. nicht alle eltern sind ausländer mit alkoholproblem, die sich für die kinder nicht interessieren.
erinnert euch mal an eure kindheit, wieviel unfug ihr getrieben habt.
ihr könnt doch nicht erwarten, dass eltern 24h einen 13 jährigen überwachen können.
jeder erwachsene hat eine soziale verpflichtung, nur viele interessiert es nicht. wir haben zu viel angst vor allem.
@argh wenn ich sehen würde, wie du einem kind eine scheuerst, würde ich dir ohne zu zögern eine reinhauen. das hat schon mal geholfen.
aRKeycH
2009-05-01, 14:50:09
bei der Ursache/Wirkung sollte man sich als elternteil gleich selbst mitverprügeln.
Fritte
2009-05-01, 15:21:05
@argh wenn ich sehen würde, wie du einem kind eine scheuerst, würde ich dir ohne zu zögern eine reinhauen. das hat schon mal geholfen.
bist ein echter Held :rolleyes: mal sehen ob du mir eine reinhaust wenn ich meinen Sprössling massregele, bin mal gespannt :cool:
bist ein echter Held :rolleyes: mal sehen ob du mir eine reinhaust wenn ich meinen Sprössling massregele, bin mal gespannt :cool:
wenn du ihn ins gesicht schlägst, auf jeden fall!
Bl@de
2009-05-01, 15:27:06
manche kommen hier wenn jemand was von prügel schreibt direkt mit gutmenschengerede und irgendewelchen super nanny gerede ... ich hab auch blöde sachen gemacht und abundzu nen ordentlichen klatscher aufn arsch bekommen. dann war ich 2 stunden wütend auf die ganze welt und danach war alles okay und ich wusste, dass es halt nicht richtig war.
aber hier denken einige wohl gleich: "schläge=kleinkind so lange prügeln bis es bewusst los ist und 2 liter blut verloren hat".
Fritte
2009-05-01, 15:29:58
manche kommen hier wenn jemand was von prügel schreibt direkt mit gutmenschengerede und irgendewelchen super nanny gerede ... ich hab auch blöde sachen gemacht und abundzu nen ordentlichen klatscher aufn arsch bekommen. dann war ich 2 stunden wütend auf die ganze welt und danach war alles okay und ich wusste, dass es halt nicht richtig war.
aber hier denken einige wohl gleich: "schläge=kleinkind so lange prügeln bis es bewusst los ist und 2 liter blut verloren hat".
siehst du, und schon ist klar wie solche A.Ks wie im Startpost entstehen, denen hat nämlich nie mal jemand paroli geboten oder ihnen gesagt was richtig und was falsch ist
A.K = Arschlochkinder
(R)evolutionconcept
2009-05-01, 15:38:57
Schlägst du dein Kind? Und ich meine keinen klaps auf den Hintern.
(R)evolutionconcept
2009-05-01, 15:40:54
Warum nicht?
Welchen erzieherischen Wert hätte das?
Abgesehen davon das das Kind lernt Gewaltanwendung ist in Ordnung und Angst vor seinen Eltern bekommt folglich nicht aus Verständnis sondern aus Angst parriert?
Panasonic
2009-05-01, 16:08:01
Der Wert? Kindern lernen ihre Grenzen kennen, Kinder lernen, dass negatives Tun negative Konsequenzen bewirkt.
Komisch. Die freundlichen, adrett gekleideten und stets höflich zurückhaltenden Herrschaften, die ich in meinem Leben so erlebe, wurden alle in einer Zeit erzogen, in der die Ohrfeige so normal wie der Rohrstock des Lehrers war.
Heute, wo nur noch die Playstation und das Internet die Kinder erzieht, erlebe ich bei jungen Menschen fast nur noch vulgäre Gewalt, eine vulgäre Sprache, Dummheit und soziale Inkompetenz.
So falsch kann eine strenge, maßregelnde Hand also nicht sein.
darph
2009-05-01, 16:16:40
Allerdings hast du diese Leute aber auch nicht in dem Alter erlebt, in dem die Vulgären jetzt erlebst.
Ich behaupte mal, daß die Meisten da auch wieder rauswachsen. Und es gibt auch gut gekleidete, freundliche Jugendliche, genauso wie es unter den Älteren gewaltige Arschlöcher gibt.
Panasonic
2009-05-01, 16:18:10
Möchtest Du den von mir (aus meiner Sicht) skiziierten Trend abstreiten? Oder nur leicht revidieren?
Szenario21
2009-05-01, 16:26:43
Ich denke mit den Eltern sprechen ist nicht verkehrt, aber in einem sachlichem Ton, sonst kann das schnell nach hinten los gehen.
Die meisten Erwachsenen sollten Deine Fürsorge zu schätzen wissen.
Marscel
2009-05-01, 17:20:23
Ich denke mit den Eltern sprechen ist nicht verkehrt, aber in einem sachlichem Ton, sonst kann das schnell nach hinten los gehen.
Die meisten Erwachsenen sollten Deine Fürsorge zu schätzen wissen.
Wenn es sich dabei um die Sorte Eltern handelt, die schon einige, sachliche Gespräche mit der Polizei hinter sich hat und der liebe Kleine munter weiter abzockt, mit dem Kommentar "Wir wissen doch auch nicht, was wir tun sollen." ... dann, tja, was dann? Die Einsicht, dass man so auch nicht weiterkommt.
EvilOlive
2009-05-01, 18:57:53
Der Wert? Kindern lernen ihre Grenzen kennen, Kinder lernen, dass negatives Tun negative Konsequenzen bewirkt.
Komisch. Die freundlichen, adrett gekleideten und stets höflich zurückhaltenden Herrschaften, die ich in meinem Leben so erlebe, wurden alle in einer Zeit erzogen, in der die Ohrfeige so normal wie der Rohrstock des Lehrers war.
Heute, wo nur noch die Playstation und das Internet die Kinder erzieht, erlebe ich bei jungen Menschen fast nur noch vulgäre Gewalt, eine vulgäre Sprache, Dummheit und soziale Inkompetenz.
So falsch kann eine strenge, maßregelnde Hand also nicht sein.
Moment, warst du nicht selber auf einer Waldorfschule?
Panasonic
2009-05-01, 18:59:04
Ja. Und? Worauf zielst Du ab?
Bl@de
2009-05-01, 19:11:18
also erstmal sollte man klarstellen was "schlagen" bedeutet. für manche sind es ein paar ordentliche klapser aufn hintern (die natürlich auch weh tun, dass es rot wird) und manche stellen sich darunter tritte ins gesicht vor.
und ich glaube kaum, dass jemand hier das zweite gut findet geschweigedenn tut ...
Thowe
2009-05-01, 20:15:40
Abgesehen davon das das Kind lernt Gewaltanwendung ist in Ordnung und Angst vor seinen Eltern bekommt folglich nicht aus Verständnis sondern aus Angst parriert?
Exakt, für Grenzen kennen lernen brauchen Kinder keine Gewalt, nur Anleitung. Schläge sind das allerletzte und haben oft genug genau den gegenteiligen Effekt.
Wow, nach erstellung zum ersten Mal wieder hier und schon auf Seite drei :)
Also zu der Sache ob der Alte drüber steht: Ich glaub nicht. Im Winter wo sie ihn beworfen haben, hat er versucht sich mal einen zu schnappen, aber er ist halt altersentsprechend langsam. keine Chance.
Naja ich werds mal beobachten und ggf mal einschreiten. ich frag mich auch warum er immer da vorbei geht und nicht im anliegenden Wald.
Panasonic
2009-05-01, 20:48:27
Das wäre die deutsche Lösung. Nicht das Problem bekämpfen. Sondern das Opfer empfehlen, doch einfach einen anderen Weg zu suchen...
Argo Zero
2009-05-01, 21:02:36
Exakt, für Grenzen kennen lernen brauchen Kinder keine Gewalt, nur Anleitung. Schläge sind das allerletzte und haben oft genug genau den gegenteiligen Effekt.
Das stimmt.
Je nachdem schmeißen die Kinder dann nicht mehr mit Schneebällen sondern mit Steinen.
Zwergi
2009-05-01, 21:27:35
Nuja, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das is nix neues.
Lawmachine79
2009-05-01, 22:13:34
Hey Vorsicht, Dir wirft gleich jemand Stammtischgefasel vor, weil die Wahrheit viel zu schmerzhaft ist.
So siehts aus; Kinder brauchen ab und zu eine saftige Backpfeife.
Warum wundert es mich nur nicht, dass ausgerechnet die Forums-Rechten, welche die Angelegenheit gleich als als 68er-, Migrantenkinder- und Gutmenschenproblem analysiert haben, für Prügel in der Erziehung sind?
Ich habe als Kind auch ab und zu Prügel bekommen. Nicht extrem, aber mein Vater hat auch mal mit einem Gürtel auf mich eingeschlagen, weil ich beim Spielen (etwa 11 Jahre alt) die Zeit vergaß, statt um 18 Uhr um 21 Uhr nachhause kam und meine Eltern mich gesucht hatten und nicht finden konnten. Denkt bloß nicht, Kinder würden das schon als einfache Strafe akzeptieren und nach 2 Stunden ist die Sache vergessen. Ich habe es auch heute nicht vergessen. Ich habe mir an dem Tag schon die Frage gestellt, wie ein Vater seinem eigenen Kind eigentlich derart wehtun kann und mir vorgenommen, meine eigenen Kinder später niemals anzurühren ... mit 11 Jahren ...
Mein Vater war generell streng. Man forderte nur von mir, statt mich zu fördern. "Du musst immer eine 1 schreiben, du musst das können, du musst dies können." In der Grundschule zeigten sich meine Eltern schon von der Note 2 enttäuscht. Ich hatte immer einen Notenschnitt um die 1,6. Gelobt wurde ich dafür nie. Es gab nämlich noch eine, die immer eine 1,2 schaffte und ich war ja schlechter ... Beim Wechsel aufs Gymnasium, was am Anfang immer einen Absturz der Noten zur Folge hat, habe ich also was gemacht? Schlechte Noten einfach nicht gezeigt, Unterschriften gefälscht und anderweitig gelogen und betrogen. Vor Klassenarbeiten hatte ich Angst. Nicht nur das. Ich hatte irgendwann auch Angst vorm Lernen und auch vorm Versagen generell. Das ist bis in mein Sozialleben vorgedrungen. Angst neue Kontakte zu knüpfen, weil ich ja nicht perfekt sein könnte, Angst in Theater-AGs oder so mitzumachen, weil ich mich ja blamieren könnte, Angst nicht akzeptiert zu werden etc. Ihr ahnt ja nicht, was für weitreichende Folgen es haben kann, wenn Eltern euch mit Angstmachen (Prügel ist u. a. eine Form davon) erziehen. Aus mir ist ein verängstlichter Sozialkrüppel geworden. Andere wiederum werden selber aggressiv.
Die Kunst ist es eben, autoritär zu sein und Respekt zu bekommen, ohne aggressiv oder einschüchternd zu wirken. Natürlich auch nicht klischeehaft lasch: "Oh mein Gott, was soll ich nur tun, mein Kind hat "nein" gesagt, holt die Super-Nanny!"
Fritte
2009-05-01, 23:41:59
OMG wenn ich manche Posts hier lese dann kann ich nur davon ausgehen das diese Leute keine eigenen Kinder haben
Sicherlich wird niemand sein Kind windelweich prügeln, einen Gürtel oder sogar mit der flachen Hand auf den nackten Hintern finde ich persönlich schon übertrieben und würde es nicht machen. Aber es gibt durchaus Situationen wo eine Backpfeife, natürlich nicht mit voller Wucht und eben der Situation angemessen, einem Kind begreiflich machen kann das seine Eltern Erziehungs- und Respektpersonen sind und keine Menschen die man nach Wahl beschimpfen und ärgern kann.
Wer mal so einen kleinen Terroristen live erlebt hat der weiss wovon ich rede, viele hier aber offensichtlich nicht, na egal ihr kommt auch noch drauf.
Ein paar Schläge haben noch keinem Balg geschadet. Jeder sollte sein Kind so verprügeln dürfen wie es ihm passt.
Auch so: http://www.stern.de/panorama/:Karolina-Prozess-Teufel,-Sadist-Kinderm%F6rder/539250.html
Solche Aussagen bringen mich echt zum kotzen.
OMG wenn ich manche Posts hier lese dann kann ich nur davon ausgehen das diese Leute keine eigenen Kinder haben
Sicherlich wird niemand sein Kind windelweich prügeln, einen Gürtel oder sogar mit der flachen Hand auf den nackten Hintern finde ich persönlich schon übertrieben und würde es nicht machen. Aber es gibt durchaus Situationen wo eine Backpfeife, natürlich nicht mit voller Wucht und eben der Situation angemessen, einem Kind begreiflich machen kann das seine Eltern Erziehungs- und Respektpersonen sind und keine Menschen die man nach Wahl beschimpfen und ärgern kann.
Wer mal so einen kleinen Terroristen live erlebt hat der weiss wovon ich rede, viele hier aber offensichtlich nicht, na egal ihr kommt auch noch drauf.
Der Unterschied ist nur windelweich prügel wollen oder auch tun.
Und es gibt durchaus Unterschiede zwischen 'ner Ohrfeige und verprügeln.
MarcWessels
2009-05-02, 02:59:43
Wer (seine) Kinder schlägt, ist ne ganz arme, bemitleidenswerte Wurst.
Gunslinger
2009-05-02, 07:51:29
Vor kurzem hab ich einen vielleicht zehnjährigen Balg gesehen, der hat mit seiner Mutter rumgeschrien und sie beschimpft, das hätte ich bisher kaum geglaubt, dass Kinder schon so aggressiv sein können. Aber klar, immer nur gut zureden hilft bestimmt. :rolleyes:
Andere Szene: Großmutter, Tochter und Enkelkind gehen Straße entlang. Kind plärrt rum wie wild. Mutter redet ständig auf Kind ein. Nichts, Kind plärrt weiter. Der Großmutter wirds zu blöd, packt das Kind mal ordentlich am Schopf und redet mal etwas schärfer auf ihn ein. Ruhe.
Ich seh das ähnlich wie Fritte. Kinder müssen schon erkennen können wer hier das Huhn ist und wer das Ei.
(R)evolutionconcept
2009-05-02, 09:00:32
Ich habe selbst 2 Kinder und bleibe dennoch bei meinem Standpunkt.
Mein Vater war seiner Zeit ein sehr strenger Mann. Ich hatte oft regelrecht Angst vor ihm, obwohl er mich nie richtig geschlagen hat. Aber er war schon ordentlich grob. Unsere Beziehung hat darunter sehr gelitten, und erst jetzt wo ich schon Jahre aus dem haus bin, gibt es sowas wie ein liebevolles Miteinander bei uns. Ich bin als Kind nie zu meinen Eltern gegangen mit meinen Problemen und tu es heute noch nicht, weil sie für mich keine richtigen Vertrauenspersonen sind.
Ich möchte das nicht für meine Kinder. Ich bin der Meinung auch ohne körperliche Züchtigung kann man Kindern einen gesunden Respekt beibringen.
Ich denke durch logische Konsequenzen lernen sie mehr.
Das mit dem kleinen Terrorzwerg in der Kaufhalle habe ich selbst schon durch.
Da gabs einen riesen Aufstand im Toys'r'us weil wir weitergehen wollten. Der hat den ganzen Laden zusammen geschrien. Also hab ich ihn genommen und bin mit ihm raus, während der kleine Bruder noch weiter gucken durfte.
Wir sagen jetzt jedesmal , dass wir wieder sosofrt rausgehen, wenn er sich nicht benimmt und es klappt gut. Er merkt eine nachvollziehbare Konsequenz.
Ich denke Kinder hält man mit Schlägen nur klein. Und Schläge sind für mich ein Zeichen dafür , dass die Eltern sich nicht anders zu helfen wissen in jenem Moment.
Denkt da auch mal an ein Mann-Frau Verhältnis.
Panasonic
2009-05-02, 09:05:05
Gemein ist nur, dass die schöne, erdachte und nachvollziehbar erscheinende Theorie in einer ganz krassen Diskrepanz zur Realität steht ;(
Vor kurzem hab ich einen vielleicht zehnjährigen Balg gesehen, der hat mit seiner Mutter rumgeschrien und sie beschimpft, das hätte ich bisher kaum geglaubt, dass Kinder schon so aggressiv sein können. Aber klar, immer nur gut zureden hilft bestimmt. :rolleyes:
das kind ist nicht so auf die welt gekommen. bis es soweit kommt, haben eltern schon an ganz anderer stelle versagt
Gemein ist nur, dass die schöne, erdachte und nachvollziehbar erscheinende Theorie in einer ganz krassen Diskrepanz zur Realität steht ;(
wieviel praxiserfahrung hast du denn mit kindern?
ich hab zwar keine eigenen aber zumindest mehrere wochen ne gruppe von 20 kindern betreut (allein), die musste man seltsamerweise :rolleyes: nie schlagen, obwohl die auch scheisse gebaut haben.
Panasonic
2009-05-02, 09:39:31
Zählt jedes agressive, unhöfliche, störende und dumme Balg, welches einem so täglich in einer Großstadt begegnet als "Erfahrung", oder muss ich dafür jetzt das Umfeld meiner über 10 Jahre jüngeren Schwestern heranziehen?
Und das Du nicht die Kinder andere Leute schlagen sollst, gerade wenn Du als Betreuer arbeitest, versteht sich ja von selbst.
Zählt jedes agressive, unhöfliche, störende und dumme Balg, welches einem so täglich in einer Großstadt begegnet als "Erfahrung", oder muss ich dafür jetzt das Umfeld meiner über 10 Jahre jüngeren Schwestern heranziehen?
seltsame unlogik, du schlussfolgerst also daraus das es verzogene bälger gibt, darauf, das man denen nur noch mit schlägen kommen kann?
das kind ist nicht so auf die welt gekommen. bis es soweit kommt, haben eltern schon an ganz anderer stelle versagt
Und das Du nicht die Kinder andere Leute schlagen sollst, gerade wenn Du als Betreuer arbeitest, versteht sich ja von selbst.
darum gehts doch gar nicht. es geht nur darum, wie man als erwachsener
damit umgeht wenn einen ne gruppe kinder vom sozialamt "wichser" nennt.
und wie man sich da noch respekt verschaffen soll, wenn eig. schon vieles zu spät ist. und das geht auch.
Panasonic
2009-05-02, 09:54:46
Ich weiß, dass Kinder Grenzen brauchen. Und diese Begrenzung fehlt den meisten Kindern heute völlig. Weil die Eltern sich entweder überhaupt nicht um die Erziehung kümmern, oder weil die Eltern ihre Kinder wie Prinzessinen und Prinzen behandeln, die alles dürfen.
Kinder brauchen für massive Grenzüberschreitungen auch die Erfahrung einer massiven Konsequenz, davon bin ich überzeugt.
(R)evolutionconcept
2009-05-02, 10:38:55
Und woher weißt du wie diese Kinder erzogen werden? Vielleicht hagelt es zu Hause ja Schläge, aber es nutzt nichts.
Bei meinem großen bruder hat es auch söfter ne Schelle gegeben und vieles mehr....da war gar nix zu machen. Der war völlig ausser Kontrolle, obwohl er die selbe Erziehung genossen hat wie wir und wir alle waren doch sehr vorzeigbar. Schläge sind kein Garant dafür, dass die Kinder spuren.
Panasonic
2009-05-02, 10:50:40
Pf, ein Kind zu schlagen bedeutet noch lange nicht, dies auch als erzieherische Grenzerfahrung zu tun. Viele Eltern prügeln einfach ihren Frust in die Kinder rein. Das bringt nichts, im Gegenteil.
Allgemein rate ich, einfach etwas genauer zu lesen, am besten mit dem Sach"ohr", weniger mit dem Beziehungs"ohr". Dann kommt es nicht zu unnötigen Fehlverständnissen, die dann erst aufgeklärt werden müssen, wie ich das jetzt tun muss:
Wenn ich sage, dass Kinder Grenzen brauchen und dazu auch mal eine Ohrfeige notwendig und richtig ist, sage ich damit absolut nicht aus, Schläge seien allgemein ein probates Erziehungsmittel.
Fritte
2009-05-02, 11:20:58
Edit auf Wunsch einiger Member
nemesiz
2009-05-02, 12:13:55
Kann ich dir "so" nicht zustimmen.
AAAAAAAber....
jetzt muss man unterscheiden. Irgendwelche Regeln hineinprügeln bringt nix und wäre auch falsch. Da stimme ich jedem zu.
Als "AHA" Effekt mal eine uff die Backen oder uffn Arsch geben schadet nicht, hat noch nie geschadet und wird nie schaden.
Wie gesagt, ich beziehe das auf den AHA Effekt. Plonk, ui, oki da hab ich nen Fehler gemacht, verstehe.
Genau durch dieses, "bloss nicht anfassen" werden die Balge immer asozialer.
Is halt ein schwieriger Grad, wenn heut deinem Kind die Meinung sagst dann steht gleich wieder so ein Vollpfosten vom Amt vor der Tür der null Plan hat und dich zusammenstaucht.
Ich sehs immer wie in der Tierwelt. Wird was falsch gemacht gibts en Knurr und Plonk mit der Pranke. Alles in Maßen natürlich, nicht vergessen und nur als AHA Effekt.
Druffprügeln ist da wieder was ganz anderes, sollte man immer unterscheiden.
Nur Blah blah ist keine Erziehungsform!
Lawmachine79
2009-05-02, 14:11:37
wird man dann so wie du?
Ich bin ein glücklicher Mensch, der beruflich und privat in einem hohen Maß zufrieden ist und in sehr geordneten sozialen Verhältnissen lebt. Ich habe als Kind durchaus mal eine geschallert bekommen, ich war hyperaktiv, habe viel kaputtgemacht und generell sehr viel Mist gebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ohne die gebotene Strenge defintiv auf die falsche Bahn geraten wäre. Mir wurden aber klare Grenzen aufgezeigt und Respekt vor Autoritäten anerzogen und so habe ich dann mit 15-16 doch noch die Kurve gekriegt. Jegliche Kuschelpädagogik oder Super-Nanny-Anwandlungen wurden durch mich (als Kind) gnadenlos ausgenutzt und bestraft. Ich habe nur die harte Tour verstanden. Auch meine Lehrer haben nicht angefangen rumzuknuddeln, mir wurden klipp und klar zwei Wege gezeigt, der gute und der schlechte, schwarz und weiß und das ist auch gut so. Wenn es darum geht, was später aus Euren Kindern wird, gibt es keine "Grauzonen", da gibt es schwarz oder weiß, so unpassend das so mancher zartbesaitete Sozialpädagoge auch finden mag.
Auf Anleitungen habe ich als Kind einen großen Haufen gemacht. Nur Zwang habe ich akzeptiert. Das hat mich nicht für 'nen Pfennig interessiert. Ich bin nicht oft geschlagen worden, aber es war jedesmal zwingend notwendig und auch ansonsten wurde bei mir alles nur über Zwang erreicht. Da war nichts mit "Junge, schreib doch mal gute Noten, bitte bitte." Wenn die Noten schlecht waren gab es halt Hausarrest und kein Taschengeld und das war genau richtig so.
Kinder sind noch keine rationalen Wesen. Rationale Wesen handeln aus Einsicht, sie kann man mit Anleitung überzeugen. Kinder wollen nicht, was sie wollen, weil sie umsichtiger und genauer Lagebeurteilung zu dem Schluß gekommen sind, daß es das Richtige ist. Ich hatte oft diesen Effekt, daß ich genau wußte, daß ich gerade das Falsche tue, ich WOLLTE es aber einfach. Einfach so.
Rooter
2009-05-02, 14:18:14
es geht nur darum, wie man als erwachsener
damit umgeht wenn einen ne gruppe kinder vom sozialamt "wichser" nennt.
und wie man sich da noch respekt verschaffen soll, wenn eig. schon vieles zu spät ist. und das geht auch.
Das interessiert mich jetzt. Wie würdest du damit umgehen?
MfG
Rooter
Verantwortung und Mitgefühl sind Dinge, das man von Kindern eher weniger erwarten kann. Aber es haben ja nicht alle diese "neumodernen Defizite".
Wie wäre es, sie einfach mal zu fragen, warum sie das machen. der kann sich ja nicht wehren (vllt auch mal mit dem reden? vllt isses ihm aber doch total egal?). Scheiße ist das sonst schon. Würde ich mich eher schon einmischen und die mal fragen warum sie nicht einfach aufhören damit bzw. ihnen die gefühle des alten mal nahebringen.
Hilft auch oft einfach den "anführer" irgendwie anzugreifen, einfach verbal zur sau machen und rumbrüllen, dann verlieren die anderen den respekt und hören auf dauernd einander nachzulaufen und fangen an ihr eigenes hirn zu benutzen ist mit 10-14 imo noch nicht so ganz der fall .
apropos werteverfall... vielleicht ist das üblicher geworden, vor jahrzehnten aber noch bedeutend grausamer.
übrigens: schon komisch dass in letzter zeit jeder wieder von werteverfall redet. diese menschen müssen ja echt verschlissen sein.
Ich bin ein glücklicher Mensch, der beruflich und privat in einem hohen Maß zufrieden ist und in sehr geordneten sozialen Verhältnissen lebt.
meine frage implizierte keine wertung, wenn du da eine siehst btw
dich dazu genötigt fühlst dich zu rechtfertigen...
Wenn es darum geht, was später aus Euren Kindern wird, gibt es keine "Grauzonen", da gibt es schwarz oder weiß, so unpassend das so mancher zartbesaitete Sozialpädagoge auch finden mag.
das ist unsinn
Das interessiert mich jetzt. Wie würdest du damit umgehen?
was heißt würde? bin! ... das habe ich ignoriert...
die kinder aus sozialschwachen familien waren stellenweise wirklich total durchgeknallt :(
allerdings habe ich dann andere situationen genutzt um credibilitypunkte zu bekommen
bei wirklich schwer erziehbaren kindern, und das ist ne ganz andere liga als was ihr euch vorstellt ;) - muss man extrem aufmerksam sein, die bestrafen jeden fehler
darph
2009-05-02, 14:42:50
und wer Kinder f**** oder es toll findet dabei zuzusehen, der ist für mich etwas da ich hier nicht näher beschreiben willES REICHT!
Es ist mir völlig egal, wer damit angefangen hat, aber ich werde es beenden.
Wenn jemand meint, es wäre okay, Kinder zu hauen, dann ist das seine Meinung – die steht ihm zu, so scheiße sie auch sein möge. Wenn er es tut, sind ganz andere Stellen die richtigen Ansprechpartner.
Ihr Schreit immer alle Zensur, aber wenn ihr mal was seht, das euch nicht gefällt dürften wir wieder Meinungspolizei für euch spielen, oder was? Reißt euch zusammen! Ich werd ihn hier nicht bestrafen, weil er eine Meinung hat, die euch (und auch mir, aber das nur am Rande) nicht genehm ist. Zu glauben, daß etwas so-und-so sein sollte ist kein regelwidriges Vergehen. Diskutiert ihn halt nieder, aber versteckt euch nicht hinter der bösen Zensurbehörde Moderation.
Fritte, dieser Querschlag war unter aller Kanone und hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Bei der nächsten Implikation in dieser Richtung gibt es Karten – das gilt für alle.
Das steht und Fällt mit der Disziplin der Eltern.
Wenn nachgegeben wird, damit das Kind aufhört zu schreien, hat man verloren. Der Schwachpunkt wird erkannt und ausgenutzt.
Lawmachine79
2009-05-02, 16:06:52
meine frage implizierte keine wertung, wenn du da eine siehst btw
dich dazu genötigt fühlst dich zu rechtfertigen...
Daß Deine Frage keine Wertung impliziert heisst nicht, daß meine Antwort keine Wertung beinhalten muss.
MarcWessels
2009-05-02, 16:24:00
Ob man beim Thema "Kinder schlagen" mal so einfach zwischen "Meinung" und Taten unterscheiden kann, bezweifle ich mal ganz entschieden. Wer der Meinung ist, es sei richtig, Kinder durch Schläge zu erziehen, wird es auch bei seinen eigenen Kindern später so handhaben, also zur Tat schreiten!
Daher hoffe ich, dass solche Leute niemals Kinder haben werden! Und falls sie schon welche haben, wünsche ich mir, dass deren Nachbarn aufmerksame Menschen mit Zivilcourage sind und einschreiten.
Ich habe einige Zeit an einer Grundschule mit Abteilung für schwer erziehbare Kinder gearbeitet. Nicht als Erzieher, aber man bekommt dort aus erster Hand mit, wie man selbst solche "schweren Fälle" völlig ohne körperliche Züchtigung dazu bringen kann, sich an Regeln zu halten.
Erklärt man einem Kind, warum es diese oder jene Regel oder diverse Verbote gibt, dann versteht und befolgt es diese auch.
Thowe
2009-05-02, 17:21:28
...
Auf Anleitungen habe ich als Kind einen großen Haufen gemacht. Nur Zwang habe ich akzeptiert. Das hat mich nicht für 'nen Pfennig interessiert. Ich bin nicht oft geschlagen worden, aber es war jedesmal zwingend notwendig und auch ansonsten wurde bei mir alles nur über Zwang erreicht. Da war nichts mit "Junge, schreib doch mal gute Noten, bitte bitte." Wenn die Noten schlecht waren gab es halt Hausarrest und kein Taschengeld und das war genau richtig so.
Kinder sind noch keine rationalen Wesen. Rationale Wesen handeln aus Einsicht, sie kann man mit Anleitung überzeugen. Kinder wollen nicht, was sie wollen, weil sie umsichtiger und genauer Lagebeurteilung zu dem Schluß gekommen sind, daß es das Richtige ist. Ich hatte oft diesen Effekt, daß ich genau wußte, daß ich gerade das Falsche tue, ich WOLLTE es aber einfach. Einfach so.
Einfach mal das hier dazu lesen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_984.html
Wer Aggression als Lösung lernt und gar akzeptiert, wird diese auch zwangsweise wieder ausleben. Ich denke, dass genau die Kinder, die den alten Mann hänseln in einem wenig familiären bis aggressiven Umfeld aufwachsen.
Kinder sind deutlich rationaler als man meint und sie lernen fast ausschließlich durch abschauen und hier eben primär im direkten sozialen Umfeld = Familie und Freunde. Deswegen halte ich auch nichts von Erpressungen oder Bestechungen gegenüber Kindern, sie müssen eben lernen, verantwortlich zu handeln, alle anderen Methoden sind schlicht weg unsinnig.
Panasonic
2009-05-02, 17:25:35
Wie soll ein Kind lernen Verantwortung zu entwickeln, wenn es völlig entgrenzt ist?
Wie soll ein Kind lernen Verantwortung zu entwickeln, wenn es völlig entgrenzt ist?
ganz spontan z.B. mit einem Tierprojekt...kommt immer gut
das thema ist leider nicht so simpel wie hier manche meinen,
jmd. der von daheim nur aggression ob nun psychisch oder physisch gewohnt
ist wird ganz anders mit entgegengebrachter aggression umgehen als jmd. der in
einem wattebausch großgeworden ist. beides hat ähnliche konsequenzen
für das verhalten, andererseits sind die mittel die man braucht um so jmd. zu erreichen gänzlich andere.
Lawmachine79
2009-05-02, 17:37:46
Einfach mal das hier dazu lesen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_984.html
Wer Aggression als Lösung lernt und gar akzeptiert, wird diese auch zwangsweise wieder ausleben. Ich denke, dass genau die Kinder, die den alten Mann hänseln in einem wenig familiären bis aggressiven Umfeld aufwachsen.
Kinder sind deutlich rationaler als man meint und sie lernen fast ausschließlich durch abschauen und hier eben primär im direkten sozialen Umfeld = Familie und Freunde. Deswegen halte ich auch nichts von Erpressungen oder Bestechungen gegenüber Kindern, sie müssen eben lernen, verantwortlich zu handeln, alle anderen Methoden sind schlicht weg unsinnig.
Aggression als Lösung sollte zumindest nicht ausgeschlossen werden. Sie muss aber mit Augenmaß und kalkuliert angewendet werden. Ich bin jedenfalls nie negativ durch Schlägereien aufgefallen, nur weil ich ab und zu mal eine Ohrfeige gekriegt habe.
Panasonic
2009-05-02, 17:39:11
Del
sChRaNzA
2009-05-02, 17:57:44
Ich weiß jetzt nicht ob das noch direkt mit dem Thema zu tun hat, da ich eher junge Erwachsene meine.
Ich finde es allerdings immer wieder schön zu sehen, wenn eben solche ''Jugendliche'' (die zum Beispiel Pana meinte) zu ''uns'' in die Bundeswehr kommen, und dann auf eine ganz andere Art erzogen werden.
Panasonic
2009-05-02, 17:59:48
Ich weiß jetzt nicht ob das noch direkt mit dem Thema zu tun hat, da ich eher junge Erwachsene meine.
Ich finde es allerdings immer wieder schön zu sehen, wenn eben solche ''Jugendliche'' (die zum Beispiel Pana meinte) zu ''uns'' in die Bundeswehr kommen, und dann auf eine ganz andere Art erzogen werden.
Haha, da wird viel geheult, oder?
sChRaNzA
2009-05-02, 18:02:44
Einige von den ''Gangstern'' weinen dann nicht nur mit Worten. Und das ganz ohne Gewalt.
Panasonic
2009-05-02, 18:03:48
Einige von den ''Gangstern'' weinen dann nicht nur mit Worten. Und das ganz ohne Gewalt.
Weil Ihr nicht dürft. Aber ich wette, gelegentlich würdet Ihr gerne wollen.
sChRaNzA
2009-05-02, 18:08:39
Ich persöhnlich eigentlich nicht, da gibt es bei der Bundeswehr andere und wesentlich effektivere Möglichkeiten. Sollte das, was die Ausbilder versuchen zu vermitteln (klar nicht immer mit sanfter Stimme) von Queschlägern nicht angenommen werden, gibts immernoch die Selbsterziehung unter den Rekruten.
Erstaunlich finde ich das auch hier keine Gewalt Anwendung findet, sondern eher werden die Betroffenen aus der ''Gruppe'' ausgegrenzt. Dauert meistens nicht lange, da sind die fiesestens Gangster in da Hood ganz lieb und ''pflegeleicht''. ;)
ganz spontan z.B. mit einem Tierprojekt...kommt immer gut
das thema ist leider nicht so simpel wie hier manche meinen,
jmd. der von daheim nur aggression ob nun psychisch oder physisch gewohnt
ist wird ganz anders mit entgegengebrachter aggression umgehen als jmd. der in
einem wattebausch großgeworden ist. beides hat ähnliche konsequenzen
für das verhalten, andererseits sind die mittel die man braucht um so jmd. zu erreichen gänzlich andere.
Ich soll denen jetzt nen Kaninchen kaufen oder was? Das ist völlig am Thema vorbei :(
Lawmachine79
2009-05-02, 21:05:43
Erstaunlich finde ich das auch hier keine Gewalt Anwendung findet
Naja ;). An bestimmten gruppendynamischen Prozessen merkt man manchmal doch, daß die teilweise unter 20 sind. Da ist dann verstärkte Dienstaufsicht angesagt, nicht das der "Heilige Geist" eine Renaissance erlebt und die Bild wieder was zu schreiben hat. Das kommt auch vor allem darauf an, von welchem Quartal wir sprechen, ob die jetzt zum 01.07., zum 01.10 oder zum 01.01 kommen.
Naja, natürlich wenden wir keine Gewalt an. Aber es ist schon möglich, daß da mal ein Wochenende nichts mit nach Hause fahren ist und die Vorschriften sind auch streng genug geschrieben, daß einem zügigen und unbürokratischen Disziplinararrest (=Knast) nichts im Wege steht, auch wenn man sich heutzutage immer mit dem Rechtsberater absprechen sollte. Zusammenfassend kann man sagen, daß uns zwar nicht alle Erziehungsmethoden eines gesetzlichen Vormunds zur Verfügung stehen, wir aber durchaus Erziehungsmethoden haben, die der gesetzliche Vormund wiederum nicht anwenden darf.
Scheiss die einfach mal zusammen. Zumindest in meiner Generation (was so aus Gesprächen mit ähnlich alten Bekannten herausgekommen ist) hat das Wort Fremder zumindest in jüngeren Jahren oftmals mehr bewirkt als das der Eltern.
PS: wie sollen die 68er Schuld an der Miesere sein?! Ich bin mir sicher, deutlich mehr mehr mit denen zu tun gehabt zu haben und beeinflusst worden zu sein als die heutigen Jugendlichen! Die jüngeren und mittel alten Lehrer haben doch davon nichts mehr mitbekommen und die Eltern erst recht nicht. Also nochmal: warum sollen die 68er hier Schuld sein?
(R)evolutionconcept
2009-05-04, 08:28:47
Wer redet von Entgrenzung? Sicher brauchen Kinder Grenzen, aber man kann auch sehr gut Grenzen setzen ohne Gewalt anzuwenden.
Komisch, mein Vater hat mich damals mehrfach übers Knie gelegt und so richtig den Arsch versohlt....Trotzdem war ich bis heute einer, der bei drohender Gewalt eine friedliche Lösung gesucht hat und auch heute bin ich eher Pazifist als Schläger (trotz BW-"Killer-Ausbildung")
Scheint also doch nicht geschadet zu haben ... und ja ich hatte Angst davor den Arsch wieder mal versohlt zu bekommen - hat schliesslich scheisse weh getan ... war aber auch nie "unverdient" :redface:
hesTeR-
2009-05-04, 22:08:15
versteht mich nicht falsch ich finde es scheisse was die kinder machen...
aber alten Leuten einen Freifahrtschein ausstellen wegen respekt vorm alter und die können machen was sie wollen läuft bei mir auch nimmer!
Als ich auf Krücken war 4 Monate glaubt ihr da hat mit ne Person 70+ auch nur 1 mal die Tür aufgehalten nööö da wurde noch erwartet das ich as für die mache ich glaube es hackt!
joe kongo
2009-05-05, 10:04:55
Standpauke halten, zu den Eltern gehen.
Ich persöhnlich eigentlich nicht, da gibt es bei der Bundeswehr andere und wesentlich effektivere Möglichkeiten. Sollte das, was die Ausbilder versuchen zu vermitteln (klar nicht immer mit sanfter Stimme) von Queschlägern nicht angenommen werden, gibts immernoch die Selbsterziehung unter den Rekruten.
Erstaunlich finde ich das auch hier keine Gewalt Anwendung findet, sondern eher werden die Betroffenen aus der ''Gruppe'' ausgegrenzt. Dauert meistens nicht lange, da sind die fiesestens Gangster in da Hood ganz lieb und ''pflegeleicht''. ;)
Schade, dass nicht alle Jugendlichen diese Erfahrungen bei der Bundeswehr machen "dürfen". Wer Probleme mit Zucht und Ordnung hat und sich nicht ganz um einen Dienst mogeln kann, hat ja immer noch die Möglichkeit sich eine laue Zivi-Stelle zu suchen. Ich bin mir bewusst, dass Zivildienst nicht automatisch Zuckerschlecken ist, aber ein genereller Dienst am Staat mit Bundeswehr-ähnlichen Strukturen wäre für die liebe Jugend sicher nicht so verkehrt.
Peterxy
2009-05-13, 14:21:43
Am liebsten würd ich denen mal eine scheuern, aber ich bin doppelt so alt und habe eig keine lust 10-13 jährige zu schlagen
Kinderschlagen tut man nicht, aber manchmal sind so verzogen das auch gute Worte nicht weiterhelfen.
Und leider interessiert es viele Eltern auch nicht was die eigenen Kiddys machen. Es kann also gut sein, das es schlicht nix bringt die Eltern ansprechen und dann hat man nicht mehr viel Möglichkeiten.
Hatten auch mal en ähnliches Problem in der Straße, am besten erstmal gucken wer der Redelsführer von der Kiddygruppe ist. Nimm en Eimer Wasser und drüberschütten. Kann Wunder wirken das sie beim nächsten Mal "friedlicher" sind, weil sie gelernt haben das es absolut uncool ist dauernd mit nassen Klamotten rumlaufen.
Ich weiß nicht was jetzt § alles dagegenspricht - nur das es funktionieren kann. :rolleyes:
MarcWessels
2009-05-13, 17:08:23
Schade, dass nicht alle Jugendlichen diese Erfahrungen bei der Bundeswehr machen "dürfen". Wer Probleme mit Zucht und Ordnung hat und sich nicht ganz um einen Dienst mogeln kann, hat ja immer noch die Möglichkeit sich eine laue Zivi-Stelle zu suchen. Ich bin mir bewusst, dass Zivildienst nicht automatisch Zuckerschlecken ist, aber ein genereller Dienst am Staat mit Bundeswehr-ähnlichen Strukturen wäre für die liebe Jugend sicher nicht so verkehrt.Zu dumm, dass viele dort das Saufen und Prügeln lernen.
Stammtischgefasel.
@threadstarter : Sprich halt mal mit den Eltern der Blagen ein ernstes Wörtchen. Könnte helfen. Wenn nicht, schwärz die Bande beim Jugendamt an. Vielleicht statten die dann den Eltern mal einen Besuch ab. Könnte auch helfen.
In welcher Welt hilft das?
Zwergi
2009-05-13, 20:34:09
1979: Eine kleine Gruppe pöbelnder Jungs ist frech zu einem älteren Mann. Der Nachbar, der das beobachtet hat, macht sie alle nach Strich und Faden zu Sau und spricht danach noch mit den Eltern, von denen sie danach auch noch eine riesen Standpauke mit eventuellem Privilegienentzug bekommen. Sie lernen, dass ältere Menschen zu respektieren sind und man nicht zulässt, dass sie sich den Senioren gegenüber dermassen asozial verhalten.
2009: Eine kleine Gruppe pöbelnder Jungs ist frech zu einem älteren Mann. Der Nachbar, der das beobachtet hat, macht einen Thread in einem mittelgroßen Internetzforum dazu auf, dessen User dem Starter rät zum Jugendamt zu gehen. Das Jugendamt nimmt alle Jungs aus den Familien, lässt sie in die Kinderpsychiartire schließen, sie werden mit Ritalin, Haldol und 1 Billion anderen Psychopharmaka vollgepumpt und sehen nie wieder das gitterlose Tageslicht.
Rooter
2009-05-13, 21:33:11
Zu dumm, dass viele dort das Saufen und Prügeln lernen.Wo, beim Zivi oder der BW? :D
Bei Ersterem glaub ich's gerne, bei Letzteren kann das heftige Konsequenzen haben.
@ Zwergi:
Sowas ähnliches wurde doch von #19 schon gepostet.
MfG
Rooter
Zwergi
2009-05-13, 21:47:02
Ich lese net alles komplett durch, nur weils jemand so ähnlich schon mal geschrieben haben könnte. Ausserdem ist meins realisitischer *gg*
Tortyfumi
2009-05-13, 21:59:02
1979: Eine kleine Gruppe pöbelnder Jungs ist frech zu einem älteren Mann. Der Nachbar, der das beobachtet hat, macht sie alle nach Strich und Faden zu Sau und spricht danach noch mit den Eltern, von denen sie danach auch noch eine riesen Standpauke mit eventuellem Privilegienentzug bekommen. Sie lernen, dass ältere Menschen zu respektieren sind und man nicht zulässt, dass sie sich den Senioren gegenüber dermassen asozial verhalten.
2009: Eine kleine Gruppe pöbelnder Jungs ist frech zu einem älteren Mann. Der Nachbar, der das beobachtet hat, macht einen Thread in einem mittelgroßen Internetzforum dazu auf, dessen User dem Starter rät zum Jugendamt zu gehen. Das Jugendamt nimmt alle Jungs aus den Familien, lässt sie in die Kinderpsychiartire schließen, sie werden mit Ritalin, Haldol und 1 Billion anderen Psychopharmaka vollgepumpt und sehen nie wieder das gitterlose Tageslicht.
:biggrin:
Made my day
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.