PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christian Bruhn


blackbox
2009-04-30, 21:52:59
Moin!
Ihr werdet euch sicher fragen, who the fuck is Christian Bruhn?

Nun, er ist Komponist, Liedermacher und und und........

Wie ich auf ihn komme? Durch Captain Future. Man, ist das ein toller Soundtrack. Da werden Erinnerungen wach. Und außerdem ist der Soundtrack zeitlos.
Aber er hat viel mehr gemacht, schaut und hört es euch an. Ihr werdet euch wundern, wie sehr er euer Leben bisher begleitet hat. Das gilt insbesondere für die Ü30 des 3Dcenter.

http://www.christianbruhn.de

doublehead
2009-04-30, 22:15:04
Moin!
Ihr werdet euch sicher fragen, who the fuck is Christian Bruhn?


Nöö. Unter Musikbegeisterten ist der Mann selbstverständlich sehr bekannt und beliebt. Wobei er auch einige ziemlich fiese Schlager gemacht hat. Aber die ganze geniale Serienmusik aus den 80ern und die diversen Songs für die Werbung (Milka) sind natürlich total kultig. Und sein Meisterstück ist selbstverständlich der Captain Future - Soundtrack. Ein sehr respektabler Musiker und Produzent.

bluey
2009-05-01, 00:24:09
Schon Merkwürdig, wie Christian Bruhn sich mit diesem Soundtrack sich selbst ein Denkmal gesetzt hat. Gerade heute habe ich mir den Soundtrack angehört wobei die Tracks "Gefahr", "Feinde Greifen an" und "Ken" wohl die absoluten Highlights auch nach fast 30 Jahren sind.

Achja, ich schau selbst heute noch Captain Future!

blackbox
2009-05-01, 00:34:01
Das ist das erstaunliche am Soundtrack, der hat Vorläufer von Techno, hat Jazzanteile, Soul, Queen höre ich da auch raus, coole Beats, eingängige Melodien, Abba...... ist schon geil.