PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Soundkarte aber welche?


Ork77
2009-04-30, 23:35:16
Hi Leutz,

da ich mit dem Onboard - Sound nicht zufrieden bin, will ich mir eine X-Fi von Creative kaufen. Doch es gibt verschieden Modelle wie z.B. mit X-RAM und sowas. Welche könnt ihr mir empfehlen? Hauptsächlich für Spiele und Filme.

Mfg

Döner-Ente
2009-04-30, 23:39:46
Sofern´s ne "alte" PCI-Karte sein darf und möglichst günstig sein soll, die X-Fi-Gamer. Ist ne vollwertige X-Fi (Die X-Fi Audio ist Etikettenschwindel, das ist in Wahrheit ne Audigy) und man kann an ihr ohne Bastelei die KH-/Mikro-Anschlüsse gängiger Case´s anschließen.

Spasstiger
2009-04-30, 23:53:53
Die beste Ausstattung fürs Geld gibts hier:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (http://geizhals.at/deutschland/a359291.html)

(Die X-Fi Audio ist Etikettenschwindel, das ist in Wahrheit ne Audigy)
Es ist keine Audiy. Es gibt zwar Audigys, die den gleichen Soundchip drauf haben, aber eine echte Audigy hat einen EMU-Chip drauf. Die X-Fi Xtreme Audio verfügt über keinen EMU-Chip und beherrscht entsprechend keinerlei EAX-Hardwarebeschleunigung.

Ork77
2009-05-01, 00:01:34
Und was hat es mit dem X-RAM auf sich? Bringt das was, oder kann man das ignorieren?

Mfg

Spasstiger
2009-05-01, 00:09:11
Und was hat es mit dem X-RAM auf sich? Bringt das was, oder kann man das ignorieren?

Mfg
Bringt eher nix. Echte Vorteile habe ich bisher nur bei Quake 4 und Battlefield 2 gesehen, aber das sind dann auch nur 5% mehr fps. Und wenn die Grafikeinstellungen hoch sind und die Grafikkarte limitiert, gibts ohnehin keinen Unterschied. Die X-Fi Titanium hat übrigens auch schon 16 MiB RAM. Die Karten mit X-RAM haben 64 MiB RAM. Die älteren X-Fis (Xtreme Music, Xtreme Gamer) haben 2 MiB RAM.

Ork77
2009-05-01, 00:13:15
Hmm, dann wird´s wohl die Titanium werden. Danke für die schnellen Antworten, war mir echt unschlüssig.

Mfg