PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Live! Karte defekt?


Gohan
2002-12-21, 09:30:02
Moin,
Seit kurzem habe ich das Problem, das bei mir jetzt JEDES Spiel nach ca. 10-15 Minuten einfriert, mit geloopten Sound.
Jedoch habe ich die möglichkeit wieder auf den Desktop zurück zukommen, ohne das der PC abschmiert.

Der 3DMark läuft 3 Stunden problemlos.

Seltsames verhalten der Karte ist:
Sie legt sich automatisch IMMER auf den selben IRQ wie die USB Ports und der Gameport wird beim Booten immer mit N/A bezettelt.

Darf ich davon ausgehen das die Karte ne Macke hat?

gerry7
2002-12-21, 09:38:22
USB und SB habe ich auch auch, was mich wundert ist das Verhalten des Gameports. Versuche ihn mal fest auf eine I/O festzunageln.
0201-0201 ist glaube ich der Wert.

Und meine XFIRE läuft bei mir NUR auf PCI 3. auf allen anderen bekomme ich nur Probs z.B. Soundloops bei MotocrossMadness2 allerdings laufen bei mir nicht DirectSound Programme dann auch noch.

Take a try,

g7

Kane02
2002-12-21, 12:51:41
Originally posted by Gohan
Moin,
Seit kurzem habe ich das Problem, das bei mir jetzt JEDES Spiel nach ca. 10-15 Minuten einfriert, mit geloopten Sound.
Jedoch habe ich die möglichkeit wieder auf den Desktop zurück zukommen, ohne das der PC abschmiert.

Der 3DMark läuft 3 Stunden problemlos.

Seltsames verhalten der Karte ist:
Sie legt sich automatisch IMMER auf den selben IRQ wie die USB Ports und der Gameport wird beim Booten immer mit N/A bezettelt.

Darf ich davon ausgehen das die Karte ne Macke hat?

Das Problem liegt nicht unbedingt an der Soundkarte, ist aber gut möglich. Ich hatte auch mal was ähnliches. Nach nem Format C und Treiberupdate hats geklappt.
Ich weiss nicht was das ist, aber Soundkarten kotzen mich an. Kannst du EAX im Treiber ausschalten, dann gings nämlich bei mir.

Kane02

Gohan
2002-12-21, 14:12:20
Habe mir jetzt eine einfach Terratec 128i PCI geholt, Rechner läuft Problemlos :)