PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napster


De[a]mon
2009-05-01, 11:30:42
hallo,

ich möchte mich gern bei napster anmelden da mir das angebot mit 9.95€ im monat fair vorkommt.

sie beschreiben, dass man unbegrenzten zugriff auf die datein hat und sie als mp3 herunter laden kann.
wenn ich mich bei anderen portalen so umschaue bezahlt man pro song da um die 90cent. wäre also eigentlich ein schnäppchen.
wo ist da bitte der hacken?

weiß jemand ob sich die herunter geladenen songs dann nur auf einem speziell dafür geeigneten mp3 player (napstar to go) hören lassen?
oder kann man die sonst auch einfach auf seine eigene "unkompatible" hardware ziehen?

vielleicht gibt es neben itumes auch noch andere portale bei denen man nicht zwingend ne kredit karte besitzen muss um sich legal musik runter zu laden.
vielleicht hat auch jemand paar erfahrungsberichte mit solchen diensten.

mfg

De[a]mon
2009-05-01, 18:48:39
hm hat sich bei so einem download portal denn noch niemand angemeldet ?

RLZ
2009-05-01, 21:28:31
mon;7270286']ich möchte mich gern bei napster anmelden da mir das angebot mit 9.95€ im monat fair vorkommt.
Ist es auch.

sie beschreiben, dass man unbegrenzten zugriff auf die datein hat und sie als mp3 herunter laden kann.
wenn ich mich bei anderen portalen so umschaue bezahlt man pro song da um die 90cent. wäre also eigentlich ein schnäppchen.
wo ist da bitte der hacken?
Bei der Flat sinds WMAs mit DRM.
Die gekauften Songs sind afaik inzwischen MP3s.
weiß jemand ob sich die herunter geladenen songs dann nur auf einem speziell dafür geeigneten mp3 player (napstar to go) hören lassen?
oder kann man die sonst auch einfach auf seine eigene "unkompatible" hardware ziehen?
Player muss WMA DRM unterstützen.

Giraffengustav75
2009-05-01, 21:52:44
mon;7270286']vielleicht gibt es neben itumes auch noch andere portale bei denen man nicht zwingend ne kredit karte besitzen muss um sich legal musik runter zu laden.
vielleicht hat auch jemand paar erfahrungsberichte mit solchen diensten.
Das habe ich auch vor kurzem gesucht. Ich lade MP3s jetzt bei Amazon und per Lastschrift.

Mr Power
2009-05-01, 22:16:27
Man kann auch bei iTunes ohne Kreditkarte einkaufen. 1. kann man inzwischen ohne Karte einen Account erstellen und 2. kann man per Gutscheinkarten auch einfach Geld aufladen.

Trotzdem finde ich das Angebot bei Amazon preislich interessanter. Lediglich die Integration iTunes - iPod (iPhone) und das mMn wirklich gelungene Store-Interface finde ich bei iTunes ungeschlagen.

Philipus II
2009-05-01, 22:46:02
Man kann den Kopierschutz problemlos entfernen und die kopiergeschützten WMAs in MP3 konvertieren.
Je nach Land ist dies erlaubt oder verboten.

san.salvador
2009-05-01, 22:58:15
Man kann den Kopierschutz problemlos entfernen und die kopiergeschützten WMAs in MP3 konvertieren.
Je nach Land ist dies erlaubt oder verboten.
..., aber auf jeden Fall leidet die Qualität unter der Transkodierung.

De[a]mon
2009-05-02, 12:06:12
hm wenn die musik datein bei napster verschlüsselt werden wäre es leider wieder ein mehr aufwand. kommt man also nicht so richtig drum herum 90cent pro lied zu bezahlen.

werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen mit dem 15€ im monat vertrag und nen passenden player kaufen. unbegrenzt musik herunter laden klingt mir irgendwie besser

DanMan
2009-05-02, 12:52:27
Also SWIW war es bei Napster doch bisher so, dass wenn du dein Abo kündigst, du nicht mehr auf die Dateien zugreifen kannst, weil deine Lizenz erlischt. Ist das nicht mehr so?

icedealer
2009-05-05, 14:11:04
..., aber auf jeden Fall leidet die Qualität unter der Transkodierung.

Kann allerdings keinen Qualitätsunterschied festellen.

Ich hab auch das Napster-Abbo für 10€/Monat, umwandeln mache ich die dann mit tunebite, kostet 20€ die Software.

Was mich allerdings bei Napster stört ist das nicht alle großen Rockbands vorhanden sind,
Red hot chilly peppers kann man sich nur maximal 30sec anhören, Metallica und ACDC sind güberhauptnicht gelistet-

Hydrogen_Snake
2009-05-05, 14:57:00
Man kann auch bei iTunes ohne Kreditkarte einkaufen. 1. kann man inzwischen ohne Karte einen Account erstellen und 2. kann man per Gutscheinkarten auch einfach Geld aufladen.

Trotzdem finde ich das Angebot bei Amazon preislich interessanter. Lediglich die Integration iTunes - iPod (iPhone) und das mMn wirklich gelungene Store-Interface finde ich bei iTunes ungeschlagen.

Der Downloadmanager von Amazon integriert die heruntergeladenen Dateien sofort in iTunes! So habe ich beides ;D Und Amazon ist bei aktuellem nur halb so teuer!

patrese993
2009-05-05, 15:24:34
Kann allerdings keinen Qualitätsunterschied festellen.

Ich hab auch das Napster-Abbo für 10€/Monat, umwandeln mache ich die dann mit tunebite, kostet 20€ die Software.

Was mich allerdings bei Napster stört ist das nicht alle großen Rockbands vorhanden sind,
Red hot chilly peppers kann man sich nur maximal 30sec anhören, Metallica und ACDC sind güberhauptnicht gelistet-

seh ich genauso, arbeite allerdings mit anderen Programmen.

Die 10€ Flat sind einfach super, wenn man sich samt besserer Hälfte halt dann doch mal schnell 2-5 Alben im Monat holt, ist das unschlagbar günstig.

De[a]mon
2009-05-05, 21:30:38
den gedanken gang hatte ich eben auch vom preis ist es absolut genial.

nur was passiert wenn ich den acc kündige sind dann alle meine bis dato runter geladenen alben nichtmehr nutzbar?


so wie ich das lese handelt es sich bei den 10€ ja nur um eine "ausleihgebür"

san.salvador
2009-05-05, 22:15:36
Ich zitiere mal die Hilfe, Punkt 5:
Mit den Songs und Alben, die du bei Napster gekauft hast, kannst du selbstverständlich machen, was du möchtest – sie gehören dir, für immer. Du kannst deine Songs so oft auf CD brennen, wie du möchtest, und identische Playlists bis zu sieben Mal brennen. Deine gekauften Songs kannst du auf bis zu 3 Computern abspeichern und hören und auf beliebig viele MP3-Player übertragen. Songs für nur 0,99 € und Alben schon ab 9,95 €.

€dit:
Punkt 10 ist ja noch spannender. :D
Nach Kündigung deiner Music-Flatrate wirst du Napster Light- User. Damit kannst du im Shop Songs und Alben, ohne eine feste monatliche Gebühr zu zahlen, kaufen. Du kannst dich einfach mit deinem Usernamen und dem Passwort deines alten Music-Flatrate Kontos einloggen.

Titel, die du schon als Music-Flatrate-User gekauft hast, gehören natürlich weiterhin dir und du kannst sie hören, brennen und auf einen kompatiblen MP3-Player übertragen (siehe auch Frage Nummer 5).

Titel, die du im Rahmen deiner Music-Flatrate heruntergeladen, jedoch nicht gekauft hast, kannst du nach dem Ende deiner Music-Flatrate nicht mehr abspielen. Entscheidest du dich später dafür, doch wieder eine Napster Music-Flatrate zu nutzen, wird dein Musikarchiv wieder hergestellt, und die gespeicherten Songs sind wieder abspielbar.

Si|encer
2009-05-05, 23:42:12
mon;7279654']

nur was passiert wenn ich den acc kündige sind dann alle meine bis dato runter geladenen alben nichtmehr nutzbar?


so wie ich das lese handelt es sich bei den 10€ ja nur um eine "ausleihgebür"

Genauso ist es auch. Und btw, die Quali bei Napster ist AFAIK 128 Kbit WMA..also nicht sehr toll. Ich habe allerdings dort auch schon seit Beginn eine Flatrate, und das Musikangebot finde ich überragend.

Zum am PC sitzen und bissl Musik hören reichts.

Sil