PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Kann man GTA4 über Marketplace auch ohne Altersnachweis ordern?


klumy
2009-05-01, 14:33:18
Kann man GTA4 über Marketplace auch ohne Altersnachweis ordern?
Wenn man das Spiel direkt bei Amazon ordern will, muss man ja nochmal extra 5€ für diesen Postident bezahlen. Diese Kosten würde ich mir gerne einsparen.

Wie ist die gesetzliche Lage? Bekommt der Käufer bzw. Verkäufer Probleme, wenn kein Altersnachweis vorliegt?

Philipus II
2009-05-01, 14:35:53
der Käufer bekommt keine Probleme.
Tipp: aus uk bestellen- preiswerter, kein Altersnachweis.

knallebumm
2009-05-03, 16:22:26
Beim Amazon Marketplace bezahlst du die 5€ Extra nicht. Es kann aber sein, daß die einen Scan vom Ausweis haben wollen. Das steht aber in der Produktbeschreibung oft mit drin.
Für mein gebrauchtes Fear PM bezahlte ich 3€ Versand und brauchte keinen Scan vorzulegen.

klumy
2009-08-01, 13:37:40
Beim Amazon Marketplace bezahlst du die 5€ Extra nicht. Es kann aber sein, daß die einen Scan vom Ausweis haben wollen. Das steht aber in der Produktbeschreibung oft mit drin.
Für mein gebrauchtes Fear PM bezahlte ich 3€ Versand und brauchte keinen Scan vorzulegen.

ist das nicht riskant, wenn man seinen Ausweis einscannt und dann verschickt (Missbrauch...)?

kokett
2009-08-04, 02:46:45
Der Perso hat Hologramme, die auf einem Scan aufleuchten wie ein Weihnachtsbaum. Kann man imo nichts damit fälschen.