PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC TFT und Nachleuchten von Fenstern


WhiteVelvet
2009-05-01, 15:35:39
In letzter Zeit fällt es mir verstärkt auf, dass auf meinem NEC 20WGX2 Pro TFT helle Fenster nachleuchten. Eigentlich untypisch für ein TFT oder? Das stellt sich dann wie folgt dar: ich schaue einen Film, das ICQ-Fenster poppt hoch, ich schreibe was, nach 30 Sekunden minimiere ich wieder das Fenster, und im Film sehe ich dann noch etwa für 30 Sekunden ein schwaches Nachleuchten des ICQ-Fensters. Ist nicht störend, aber es ist da. Ist halt besonders auffällig, wenn der Film gerade eine dunkle Stelle hat. Woran kann es liegen? Ich meine, das TFT war nicht billig und ist erst 2 Jahre alt.

Panasonic
2009-05-01, 16:05:04
Ich denke eher, das Nachleuchten kommt von Deiner Netzhaut.

nymand
2009-05-01, 16:06:58
Die Kiste hat doch noch garantie oder (hat nec nicht 5 Jahre?) Test ma an einem anderen PC (um andere gründe auszuschließen) und dann an den NEC Support wenden. Du sagst ja selbst, dass es vorher nicht so war und mir ist das selbst auch noch nie aufgefallen (hab den gleichen Monitor).

Sony
2009-05-01, 20:07:36
Ich denke eher, das Nachleuchten kommt von Deiner Netzhaut.Dann würden die nachleuchtenden Felder bei Augenbewegungen doch mitwandern...

Panasonic
2009-05-01, 20:34:42
Dann würden die nachleuchtenden Felder bei Augenbewegungen doch mitwandern...Er hat nicht gesagt, dass er seinen Kopf oder seine Augen bregen würde :D

WhiteVelvet
2009-05-01, 23:30:41
Sind unter deinen 11000 Postings auch einige sinnvolle dabeigewesen?

Ich werde mal einige Tests durchführen... andere Auflösungen, anderer PC...

Panasonic
2009-05-01, 23:37:06
Sehen denn andere Menschen das "Nachleuchten" auch?

GanjaBob
2009-05-02, 01:09:12
hab den selben TFT nun auch schon seit etwa 2 jahren und nicht solche probleme.
in welchem DV mode hast'n laufen? hast du "erweiterter DV modus" ein- oder ausgeschalten?

GanjaBob
2009-05-06, 16:16:43
und? mit den DV Modi mal rumgespielt und bissl getestet? =)