PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MMO fürs Raiden?


pXe
2009-05-01, 15:50:00
Hallo,

habe mal wieder Lust ein MMO zu spielen, wobei es mir Hauptsächlich auf die Endgame Raids ankommt.
Wie sieht da der aktuelle Status bei den MMOs aus?
Also WoW wurde ja hier schon im anderen Thread zu genüge diskutiert.

Everquest 1
Hatte ich mal ein halbes Jahr lang gespielt, als LDON rausgekommen ist, hab dort nie richtig den Einstieg gefunden, weil ich da nur mit Twinks unterwegs war.
Inzwischen gibs ja die 13. oder 14. Erweiterung. Ist es noch so, dass die durchschnittsraider im Raidcontent 1-2 Erweiterungen hinter den Highend Gilden hinterher sind? Es gibt ja keinen deutschen Server mehr, kann man trotzdem noch rein deutschsprachige Gilden finden, sind da noch viele aktiv?
Die Grafik erfordert inzwischen ja schon eine gewisse Leidenfähigkeit.

Everquest 2
Hab ich insgesamt 3 oder 4 Jahre gespielt, zuletzt im Januar 08. Hatte dann aufgehört nachdem wir Veeshans Peak zu 3/4 Clear hatten, das Encounter- und Itemdesign war einfach unmöglich.
Gab ja vor einem halben Jahr die neue Erweiterung, das einzige was ich bisher davon gesehen hab war dass Copy and Paste immer noch der Hit bei SOE sind. Zusätzlich wurde ja der neue Anti-Critical Hit Stat eingeführt (absolut dämlich)
Aber sind denn wenigstens die Raidencounter besser geworden? Gibs bei den Raidzonen auch Copy and Paste? Sind die Itemstats für Heiler nun halbwegs brauchbar? Gibs noch viele Spieler auf den Servern? Wenn man die Foren liest, könnte man meinen dot herrscht nur noch gähnende Leere.

Warhammer
Hat sich seit Release da was getan? Soweit ich weiss gibs ja nur Städte PVE Raids, die man nur zu einem bestimmten Zeitpunkt machen kann, im Zuge der Eroberung.

HdRO
Das letzte mal als ich mich darüber informiert hab, gab es nur zwei Raidinstanzen, glaub eine 12er und eine 24er. Sind mit der letzten Erweiterung da mehr dazu gekommen? Da gabs auch irgendwas mit den Items, die man auch in normalen Gruppen bekommen kann, statt zu raiden?

Lineage 2
Hatte mich mal darüber informiert, allerdings gab es da keine deutschen Server und die Community schien winzig. Gibs da überhaupt PVE Raids?

Vanguard
Die größte Spieleenttäuschung meines Lebens, das hätte soo viel werden können.
Wie man liest gibs da nur noch eine Handvoll Leute (wort-wörtlich nur 3-5) die das Spiel noch weiter entwickeln. Die PVE Raids sind ja nun doch instanziert (nach irgendeinen komischen System), gibs da jetzt inzwischen mehr als nur eine Raidzone? Wie siehts auf den Servern aus (da gabs Zusammenlegungen glaub ich)? Wurden eigentlich die Quests mal überarbeitet, oder sind die noch genau wie am Anfang? (neues Gebiet, 50 Killquests und 10 Quests mit Sammel Item X um dann Item Y zu sammeln, damit man Rüstung A bekommt)


Age of Conan
Kommt für mich nicht in Frage.

Final Fantasy
Ausser dem komischen System zur Serverwahl (man bekommt einen zugewiesen), hab ich da eigentlich noch nix darüber gehört. scheint auch hier in Deutschland eher unbekannt zu sein. Gibs da überhaupt deutsche Server und PVE Raids?

Ultima Online
Ok, da gibs keine Raids, aber wie siehts da momentan aus? Spielt das überhaupt noch jemand (Drachenfels)? In den Foren herrscht gähnende Leere,
neuen Content gabs wohl auch schon Jahrelang keinen. Hab gesehen dass sie für dieses jahr eine neue Erweitung angekündigt haben. Mit der Erweiterung mit der es auch das neue Diablo2 ähnliche Item System gab, hatte ich aufgehört.

EVE Online
Hab diese Woche meinen Account auslaufen lassen, war jetzt ein paar Monate in einer deutschen Allianz die im 0.0 ist, na ja, der Spruch "Über EVE lesen macht mehr Spass als es selber zu spielen" stimmt schon. Werde mit Walking on Stations wieder reinschauen.

Star Wars Galaxys
Hatte bis 6 Monate nach Release gespielt, und dann bei den Jedi "System" aufgehört. Der NGE Patch war ja auch ne krasse Sache, zu dem Zeitpunkt spielte ich zum Glück nimmer.
Wie siehts da so aus? Foren scheinen ziemlich Tod, gab ja mehrere Erweiterungen (u.a. auch im Weltraum rumdüsen). Gibt es da nun was PVE Raid mässiges? Bzw. inzwischen überhaupt richtigen Content für Gruppen? (Dungeons etc.). Oder läuft da immer noch jeder zu 99% alleine rum? Die Creature Handler Klasse gibs ja leider nicht mehr, aber die wurde nun dank Expertise wieder hintenrum eingeführt?


Hab ich irgendwelche tollen MMOs übersehen?

pXe

Oelcreme
2009-05-01, 23:30:50
Wenn es dir nur ums Raiden geht ist Everquest 1 immer noch stark vorne mit dabei.Nur wenn du da noch von null anfangen willst und neueinsteigen wirst du sicher 1 Jahr spielen bis du Raidfähig bist.

Rancor
2009-05-02, 09:57:21
Ich denke wenn du wirklich Raiden willst, kommst du um WoW nicht drum herum.
Das bietet wohl zur zeit den besten Raidcontent den man ohne richtig viel spielen zu müssen, wie be EQ1 oder sonstigen Games, erreichen kann.

Das wird zwar auch 2 - 3 Monate dauern, aber dann kannst du mit den ersten Raids schon anfangen.

Morale
2009-05-02, 10:14:53
Soweit ich weiß spielt(e) pxe schon wow, also braucht man ihm das eh nicht empfehlen.
Für klassisches Raiden bleibt wohl nur EQ (2) übrig, bzw. HdRO soll laut hörensagen auch nicht so abgestumpft sein.

Rancor
2009-05-02, 10:36:02
Soweit ich weiß spielt(e) pxe schon wow, also braucht man ihm das eh nicht empfehlen.
Für klassisches Raiden bleibt wohl nur EQ (2) übrig, bzw. HdRO soll laut hörensagen auch nicht so abgestumpft sein.

Aso sorry, das wusste ich nicht.

Hmmm, naja vllt. solltest du wirklich mal HdRO ausprobieren

pXe
2009-05-02, 19:36:23
@Oelcreme
Gibs denn überhaupt noch rein deutschsprachige (Raid)Gilden? EQ-Gildenhaus ist ziemlich tot. Findet man da noch Random Gruppen zum hochlevlen?

@Morale
Genau, WoW hab ich schon gespielt, kommt für mich im Moment auch nicht in Frage.


Hab mich mal informiert in HdRO gibs zur Zeit nur zwei Raidencounter fürs aktuelle Levelcap, eine Raidinstanz soll irgendwann dieses Jahr noch folgen, ein bißchen wenig find ich.


Kommt dann also nur noch EQ1 oder EQ2 in Frage.


pXe

Cypress
2009-05-02, 20:52:43
also warhammer kann ich dir in sachen raiden nur abraten, der pve teil ist nur eine nette dreingabe.
es ist ausgelegt auf pvp und wenn dir das nicht liegt würde ich es von der liste ganz fix streichen.

Oelcreme
2009-05-02, 22:37:02
Die Reisenden von Norrath gibts noch http://reisende.meinegilde.de/index.php

Und IS http://www.immortal-sunrise.org/
Aber bis man bei denen unterkommt brauchst halt passendes Level,Gear,Klasse und AA Punkte.
Das sind die wo ich noch kenne.Ein paar kleinere sind wohl auch noch am Start.
Ob es noch Randomgruppen gibt zum leveln weis ich auch nicht.
Ich Spiele selber nicht mehr seit über einem Jahr.

pXe
2009-05-06, 09:33:36
Ich hab in den letzten Tagen mal die Trial Versionen von Lineage 2, Warhammer und Dungeons and Dragons online gespielt. Haben mir alle drei nicht richtig zugesagt, wobei mir Dungeons and Dragons davon noch am besten gefallen hat.

Im Moment spiel ich die Beta von Aion, gefällt mir bis jetzt ganz gut.


pXe

Argo Zero
2009-05-08, 16:46:11
Ich spiele momentan auf disem UO Server:
http://www.uosecondage.com/

Hat aktive Order/Chaos Gilden mit ordentlich PvP :)

Fetza
2009-07-02, 20:38:02
Ich spiele momentan auf disem UO Server:
http://www.uosecondage.com/

Hat aktive Order/Chaos Gilden mit ordentlich PvP :)

Gibts eigentlich mittlerweile auch einen freeshard, wo man mit dem 3d-client zocken kann?