PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Soundprobleme


Kabraxis
2009-05-01, 17:52:44
Moin,

bin immer noch an meinem HTPC dran. Läuft so weit alles, nur jetzt komme ich so langsam zu den Problemen die ich vor der Zusammenstellung noch nicht gesehen habe.

Erst mal mein Setup derzeit:

Thomson 40Zoll FullHD LCD TV
TeufelConcept G 5.1 (an HTPC angeschlossen Chinch)
HTPC (NV8200 + AMD9050e + BlueRay + X-Fi) (an TV angeschlossen HDMI)

So weit die Aufstellung. Gestern habe ich mal versucht nen BlueRay Film zu schauen, funktionierte auch ganz gut(musste da ziemlich lange noch an den Bild Settings rumspielen). Allerdings bereitet mit der Ton Probleme. Ist es richtig das ich Sound beim BR schauen nur über HDMI übertragen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Ton-Informationen immer über die Soundkarte zu verarbeiten? Was für Möglichkeiten hätte ich um folgendes "Sollsetting" zu erreichen:

HTPC --> Bild --> Fernseher
HTPC --> X-Fi --> Anlage

Thx schonmal im Vorraus Kabraxis

Kabraxis
2009-05-01, 19:34:36
Ganz vergessen... Ton sollte primär vom HDMI-Signal getrennt werden, damit ich ohne umstöpseln, und ohne Fernseher Musik hören kann.