PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus8200 und ChipRev. A3?


Knubi
2001-09-22, 19:35:14
Hallo Leute,
jedes verdammte Testprogramm sagt mir, das meine niegelnagelneue Asus 8200 deluxe die Chipsatz Rev. A3 hat.
Kann das möglich sein? Ist der die Rev A3 nicht ein Vorserienchipsatz gewesen? Sollte das Ding nivht die Rev A5 haben? Vielleicht stürzt deshalb meine Win98 so oft ab!
Weis jemand wie man sich sicher sein kann, welcher Chipsatz Rev. das ist? Sandra sagt Chip Rev 3 und Bios Version 3.20.

Legolas
2001-09-22, 19:46:40
100%ige Sicherheit kriegst du wohl nur, wenn du den Kühler von der GPU runtermachst, und schaust, was auf dem Chip selber steht... bei Rev. A03 sollte zusätzlich noch NV20 draufstehen, bei neueren Steppings steht dann Geforce 3 auf dem Chip...

Kai
2001-09-22, 19:49:45
Mir sagten auch diverse Programme, meine GF3 Chiprevision wäre A3 andere hingegen meinten, es wäre A5 ... ich weiß aber, das ich A5 hab, weil ich meine Kühlung schon gemoddet habe und nen Blick auf den Chip werfen konnte - also am besten nachsehen ... und bei der Gelegenheit gleich nen neuen Kühler raufpacken ;)

Doomtrain
2001-09-22, 19:50:37
Das Programm lügt. Es sind keine R3 Chip in den Handel gelangt. Hab ich mal gelesen, das dieses Tool die neuesten Steppings falsch erkennt. Mach dir keine Sorgen ;-)

StefanV
2001-09-24, 12:18:16
Was Powerstrip erzählt ist idR richtig...

Quasar
2001-09-24, 15:33:40
...außer bei den GF3 steppings....

StefanV
2001-09-24, 15:48:12
Originally posted by Quasar
...außer bei den GF3 steppings....

Die letzte Version soll da irgendwas chipinternes auslesen und daher das richtige Ergebnis liefern...

Knubi
2001-09-24, 20:07:11
Hi Leute,
habe den Kühler entfernt, ist ein A5-Stepping, alles klaro.
Habe gleichzeitig die original Wärmeleitpaste gegen Artic Silver II ersetzt, sowie auch die Speicherchips mit Wärmeleitpaste ausgestattet. Bin gespannt ob das was bringt.
Tschau