PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live 5.1 digital und Treiber --> WO ???


Unregistered
2002-12-21, 10:42:54
wo finde ich die aktuellsten treiber für die :
sounblaster live 5.1 digital
für WIN 98 !!!

auf der homepage von creative schon geschaut , die sind aber 8 monate alt

brauche unbedingt die neuesten treiber mit zubehör da die alten schwierigkeiten machen !
postet eure links ,
treiber sollte nicht zu groß sein und auch einen mixer enthalten eve, 5.1 mixer

oder gibt es alternative / kombatible und gute soundblaster referenztreiber !!!

Murhagh
2002-12-21, 10:50:08
Erstens würde ich sagen falsches Forum.

Naja, soweit ich weiss sind die WDM Treiber von Creative nur für 2000/XP. Ich benutze im Moment auch Win98SE und installiere immer die Treiber von der mitgelieferten CD. Ich habe im Web noch keine neueren Win98 Treiber gefunden.

Unregistered
2002-12-21, 13:41:51
HABE WIN 98 !!!
habe unter soundblaster die aktuellen JEDOCH SEHR ALTEN Treiber downgeloadet ---> SBL 51_w9xmejedoch
self extraktierende datei
dann sind 4 dateien ,
sbl51.vxd datei auflösen und in ornder verschieben sodass ich die treiber instllieren kann , aber mit datum zum 25.8.2000 !!!!!!

nun möchte ich die andere datei starten (sbl51.exe)
um das update zu installieren JEDIOCH die meldung erscheint !!
setup was unable to detect a sb live! 5.1 in your system
this software patch is meant for sb live! 5.1 audio cards ONLY
setup will nou exit !!!
WAS SOLL DIESE MELUNG
IMsystem ist sie als SB LIVE erkannt worden !!! OHNE 5.1 jedoch !

habe 100 pro eine sounblaster live 5.1 digital !!!!

was muss ich machen , bitte hleft mir !!!!

wo sind event. neuere treiber !!!

Unregistered
2002-12-21, 16:09:33
Du kannst versuchen, das automatische Hardware-Erkennung auszuschalten.
Dazu muss du mit Ausführen anklicken (Startleiste)und gibst den Ort an wo die SBl51.exe ist. Dahinter schreibst du noch / W .
Bsp: C:\Treiber\Sbl51.exe / W

camouflage
2002-12-21, 16:13:29
http://alive.singnet.com.sg/news/
Hier bekommst du die letzten Treiber oder auch das komplette Live!Ware DriverPack.

Unregistered
2002-12-21, 20:40:44
habe die automat. hardwareerkennung ausgeschaltet , und nun kann ich alles installieren auch den mixer , nur die treiber kann ich nicht installieren , da nicht vorhanden oder nicht kompatibel bzw. nciht gehen , !!

vorher manuell gemacht und hat gefunzt !!

even. kann es noch andere treiber (neuere ) für sb live 5.1 geben !!!

danke aber schon mal für die tipps euch ALLEN !!!

jochen
2002-12-22, 17:20:05
habe auch probs mit den DB Treibern unter win 98

gibt es nicht alternative kompativle SB LIVE 5.1 treiber ?? und zwar neue !!!!!!!!!
brauche auch noch ein tool für db live 5.1 digital , mit der man die boxeb und sub getrennt steuern und verändern kann
will mehr den dialog uber die 2 satelitten hören , mimentan sind die viel zu schwach umd KAUM HÖRBAR z.b. dvd filme oder max pagne u.ä.
vor allem bei dvd filmen ist die stimme viel zu leise , brauche einstellungstool , mit den orig. sb einstellungen geht das nicht gut oder ich mach was falsch
BITTE GEBT MIR EINE ANTWORT / HILFE


danke , jochen !!!!!