PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige frage zu Steam


QuadReaktor
2009-05-01, 21:18:14
Hi,
Ich hab ne wichtige Frage zum Steam, und zwar hatte ich mir mit einem Freund (ehemalig) einen Steam Account gemacht. Aber seit heute kann ich meinen Steam Account nicht mehr nutzen. Und ich habe mir erst 3 Spiele gekauft :mad:
Was kann ich jetzt machen um wieder an meine Spiele zu kommen ?
Kassenzettel usw. habe ich.
Nen neuen Steam Account hab ich schon mal gemacht.

Funky Bob
2009-05-01, 21:21:54
Steamsupport ne Mail schreiben, vorher in die FAQ schauen, da steht alles.

Das sollte man aber eigentlich sofort machen ;)

Laz-Y
2009-05-01, 21:23:37
Auf welchem Namen ist der Account denn angemeldet (muss man bei Steam überhaupt einen Namen angeben?)


QuadReaktor
2009-05-01, 21:23:45
ja und was soll ich denen schreiben ?
Ist ja heute erst passiert bzw. vorher. Gestern ging noch alles.

Soll ich dem Steamsupport 3 E-Mails schreiben mit meinen Serialcodes von "meinen" spielen ?
Oder soll ich Hijacked Account anmelden ? Und so gut Englisch kann ich auch nicht das ich denen alles auf englisch erkläre.
Und soll ich überhaupt sagen das wir uns den account zu anfang geteilt hatten ? Eher nicht oder ?

Funky Bob
2009-05-01, 21:33:25
http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account

Da steht alles was du machen musst.

Und nein, das du ihn geteilt hast würde ich nicht erwähnen.

Ob das nun fair ist dem anderen ggü. musst du entscheiden, aber er hat ja angefangen ^^

QuadReaktor
2009-05-01, 21:39:02
Ja ich hab mir das schon durchgelesen, aber ich glaube ich bin zu blöd dafür.
Da steht etwas von einem Tiket, das ich irgendwie nicht bekomme. Deshalb hab ich mir überlegt, das ich denen nur schreibe das mein Serialcode nicht mehr geht. Das müsste ich halt mit 3 Spielen machen. Der Rest an Spielen (also seine) ist mir egal. Mir sind die 3 neu gekauften Spiele wichtig.

Edit.

Auf der Seite wo ich die Probleme eintragen kann steht ja ich soll den CD Key eingeben, soll ich da irgend einen nehmen ? Oder kann ich da mehrere eintragen ?

RIP
2009-05-01, 22:39:04
Sorry aber für mich klingt das nach einer Ente, ich glaube du wolltest Cheaten und bist auf einen accountthief reingefallen.
Warum sollte dein Account nicht mehr gehen?
Wie dem auch sei, es kann ja alles passieren, ich will dich nicht als Cheater beschuldigen, nur war es in letzter Zeit immer der Fall (anderen Foren.)

Wenn es zum streit kam, hast du doch garantiert dein pw geändert, falls nicht...selbst schuld, andernfalls wäre es sehr unwahrscheinlich das jemand deinen account einfach so geknackt hat.
Bist du dir sicher, das du nicht einfach das passwort vergessen hast?
Was kommt den für eine Meldung?
Guck dir dein Profil an, ob jemand mit deinem account spielt ;)
Hier suchen:
http://steamcommunity.com/actions/Search?K=reaktor&x=0&y=0
Steht ja da, last online.

QuadReaktor
2009-05-01, 23:02:45
Ich Cheate nicht, und außerdem spiele ich eigentlich nie Online, das ist bestimmt schon 1-2 Jahre her das ich ein spiel online gespielt habe ! Und das auch nicht über Steam (ETQW)

Unter deinem Link kann ich meinen Accountnamen gar nicht finden ...

Und bemerkt habe ich es vorher als ich Fear2 spielen wollte, und steam die Passworteingabe von mir wollte. Das hab ich eingegeben, dann kam die fehlermeldung Falsches PW bzw.Account.
Also hab ich versucht mir ein neues PW zu meiner E-Mailadresse schicken zu lassen, da kam aber nix an, von dem her denke ich das der Account geklaut wurde.

QuadReaktor
2009-05-01, 23:56:56
Boah HammerGeil !! Hab grade eben die Die Post an den SteamSupport abgeschickt, und keine 10min später hab ich ein neues Passwort bekommen ! hab zwar keine Ahnung was das Problem war, aber hauptsache es geht wieder *freu*
Ich bin ja sowas von Froh !


Edit.

Hab noch ne E-Mail bekommen, da steht :

--- Wir haben Nachrichten für Sie! ---

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo IntelQ9550Reaktor,

unsere Daten lassen vermuten, daß Ihr Steam-Account missbraucht wurde.

Bitte scannen Sie Ihren Computer nach Viren, Spyware, Key-Loggers oder anderen auffälligen Programmen mit einem aktuellen Virenscanner.


Da stellt sich mir die Frage was ich auf meinem rechner haben könnte !? Denn ich habe erst alles durchsucht, bzw mir Antivir vor ein paar tagen Installiert, und gleich das komplette System durchsuchen lassen!


Edit.
Also ich bin mir nun auch zu 100% sicher das mein Account ge Hijacked wurde. Denn als ich mich eingelogt habe stand unter Einstellungen ->
Spitznamen : lolwat :| und das war nicht von mir.

Jetzt würde mich nur interessieren wie der das gemacht hat, damit ich das in Zukunft verhindern kann :confused:
Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, ist das Left 4 Dead unter meinen spiele steht, ich habe daqs Spiel aber gar nicht gekauft bzw. im Steam freigeschaltet :|

knallebumm
2009-05-02, 00:52:56
Du kannst L4D noch 18,4h kostenlos testen. Solche Aktionen haben die öfter. (z.B. mit UT3 für ein WE oder ähnliches)

QuadReaktor
2009-05-02, 01:07:23
Ach so.... ok.

Aber wie konnte der meinen Account Hacken ? War ich da selbst schuld ? In dem ich irgend etwas angeklickt habe ? oder hab ich was auf meinem Rechner...

r1ch1
2009-05-02, 01:15:13
entweder hast du was auf deinem rechner oder du hast dich mit deinem steam pw noch wo anders registriert

QuadReaktor
2009-05-02, 01:19:31
Also mein SteamPasswort hab ich schon seit nem Jahr nicht mehr genutzt, und das PW hab ich auch nirgendwo anders im gebrauch. Ich hatte es nichteinmal auf dem Rechner gespeichert.
Also müsste ich demnach was auf dem Rechner haben, nur was ?

Was passiert eigendlich demjenigen der den Account hackt ? Kommt man denen auf die Schliche ?

Vanilla
2009-05-02, 08:35:59
Vielleicht wurde der Account auch nicht auf deinem PC gehackt sondern bei Demjenigen mit dem du dir den Acc geteilt hast.
Scann jetzt deinen PC mal nach Viren und halte dein PW geheim. Mehr kannst du jetzt nicht machen.

QuadReaktor
2009-05-02, 15:27:22
Hab den Pc gescannt, und nix gefunden. Also mein Account wurde definitiv bei mir gehackt.
Da bin ich mir zu 100% sicher.
Aber ich muss echt mal den Steam Support loben , weil wie gesagt, nach dem ich die Daten zu denen geschickt habe, hat es keine 10min gedauert bis ich ein neues passwort hatte bzw. eine E-Mail, mit neuen Login Daten, und das alles nachts (am Feiertag) um 23.30Uhr. Das nenne ich mal einen guten Support. Denn ich habe mich schon auf einige Tage eingestellt.

grüße

IntelQ9550Reaktor

whetstone
2009-05-02, 16:06:50
Also du hattest voher nie irgendwelche AV Programme laufen? Ist dein OS usw. auf dem neusten Stand?
Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn dein System erstmal kompromentiert ist, ist da nichts mehr vertrauenswürdig. Da hilft auch kein Antivir , was grundsätzlich nicht 100% schützt, sondern eher als Anhaltspunkt für mögliche Schadsoftware zu verstehen ist.
Schau mal auf den einschlägigen Boards (hijackthis, protectus, trojaner-board), wie du solchen Schlamassel präventiv vermeiden kannst.

QuadReaktor
2009-05-03, 12:41:00
Bei meiner letzten OS Installation vor einigen Monaten, hatte ich kein Antivieren Programm Installiert.
Antivir habe ich vor 2 Wochen Installiert, und gleich das System getestet (komplett).
Mein Passwort das ich für Steam verwendet hatte, habe ich auch nur für Steam genutzt !
und auch nur in meinem "Schlauen Büchlein" notiert.

Also die Frage ob mein OS auf dem neuesten Stand ist, kann ich mit ja beantworten, und seit eben 2-3 Wochen auch mit AntiVier.
Ich hab WinXP mit Sp3.

Was mich eben jetzt noch sehr Interessiert, ist ob demjenigen der meinen Account gehackt hat etwas passiert, und wie er es geschafft hat.
Deshalb werde ich mir mal die von Dir angesprochenen Boards ansehen.

grüße
IntelQ9550reaktor

r1ch1
2009-05-03, 15:47:41
wenn du nachweisen kannst wer es war und ihn meldest sperren die seinen richtigen account