PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12" Netbook/Notebook


Liarnd
2009-05-02, 00:46:07
Hallo,
meine Freundin sucht für die Uni ein Notebook.
Wir haben uns jetzt ein paar Größen angeschaut und finden, dass 12" so ziemlich perfekt ist, leider ist dort die Auswahl nur um einiges geringer als bei den 10".

Das Notebook soll eigentlich nur zum Schreiben,Präsentationen erstellen/vorführen und surfen sein.
Hauptsächlich für die Bibliothek/Uni. Preis eigentlich 400 bis 500, wenn erst drüber ein richtiges gutes Gerät auftaucht auch MAX 600.
Mir sind beim Suchen 2 Stück ins Auge gefallen, vll könnt ihr ja bei der Entscheidung helfen oder noch ein anderes Empfehlen.


FSC U9200
http://geizhals.at/eu/a398117.html

+ sehr gutes P/L Verhältnis
+ DVD Brenner
(+ Ersatzakku ist dabei)
- kein Betriebssystem
- Design

Samsung NC20
http://geizhals.at/eu/a399699.html

+ Windows XP
+ Schickes Design
- Glossy
- kein optisches Laufwerk
- Relativ schlechte Austattung (Sollte zum Arbeiten aber genug sein !?)

Meine Freundin ist hin- und hergerissen. Einerseits ist das U9200 natürlich toll, weil es ein super P/L Verhältnis, ein mattes Display und ein DVD Laufwerk hat (ist ja heutzutage nicht mehr zwingend notwendig?), andererseits sieht das Samsung einfach um Welten besser aus, ist aber leistungsschwächer und hat ein spiegelndes Display.

Wäre es eigentlich am Besten beim FSC gleich Vista statt XP draufzumachen, das kostet ja mit 65Euro auch nur 5 Euro mehr. Home reicht?

Rush
2009-05-02, 02:38:18
http://geizhals.at/deutschland/a420538.html

Schneller als beide, DVD-Brenner, non-glare, optisch dezent...