PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quo vadis, nvidia? ich bin sauer!


c4rD1g4n
2009-05-02, 01:01:51
wo soll eigentlich die reise hingehen?

warum muss auf einmal sogar die eingabeaufforderung von xp gefiltert sein??

dafür fliegt mir das ganze system um die ohren, wenn ich nur mal kurz 'outlaws' starten will.

4 Bit und alles steht!

wie kann sowas sein, daß ein grafiktreiber das ganze system in die tiefe reißen kann - ich dachte, das hätten wir seit 9x hinter uns?

dann wühle ich eben mit irfan view in einem bilderverzeichnis rum und gehe dann ein verzeichnis aufwärts, wo zufällig 2...3 mpeg EINS videos liegen - sanduhr>>>freeze

ereignisanzeige nach neustart:

Unknown error on CMDre 00000003 00000080 00000000 00000005 00000009

quelle: NV


ich bin stockesauer!! um so mehr, weil ich mich (wie übrigens in vielen anderen dingen auch - globalisierung sei dank) toootaaal ohnmächtig fühle. niemand da, den man unmittelbar verantwortlich machen könnte. das stinkt mir!

9800GTX@182.08 WHQL ;D
XP32

=Floi=
2009-05-02, 01:16:30
das kann ach ein problem mit dem codec sein wie ich meine. Es gibt schlimmeres.

EL_Mariachi
2009-05-02, 01:20:01
Ich tipp mal aufs Overclocking... :)

.

xiao didi *
2009-05-02, 01:26:47
Prozessor bis zum geht nicht mehr übertaktet und sich dann auch noch beschweren. X-D

c4rD1g4n
2009-05-02, 01:28:40
Ich tipp mal aufs Overclocking... :)

.


dann tippe mal weiter....

die graka läuft seit einiger zeit default und der rest ist ausgiebig getestet.

ich bin kein neuling und kein idiot.

moderne games mit massig hardwareanforderungen laufen ohne probleme bzw. mit nicht mehr problemen als bei anderen auch (gothic 3, fallout 3)

wie gesagt, es liegt daran, daß nv überall mit seiner f*cking beschleunigung dazwischenfunken muss. überall müssen die drecks shader rummachen, ob das nun browser ist oder bilder anzeigen oder videos abspielen. seit 91.xx geht das schon so.

Prozessor bis zum geht nicht mehr übertaktet und sich dann auch noch beschweren. X-D

noch so einer...
was soll das dumme gequatsche?

Gast
2009-05-02, 01:36:42
das mit den mpegs erkläre ich mir auch erstmal i.d.R. mit einem 3rd party videocodec

c4rD1g4n
2009-05-02, 01:46:09
das mit den mpegs erkläre ich mir auch erstmal i.d.R. mit einem 3rd party videocodec

also system default ist 'microsoft mpeg 1 decoder version 2.0'

irfan view benutzt eine gewisse mpg.dll
ob die nun den systemeingestellten mpeg 1 decoder callt oder selbst decodiert kann ich nicht sagen.

fakt ist, daß in der ereignisanzeige NV als (fehler)quelle steht und sowas darf nicht sein, daß ich noch nicht mal mehr zum "abschiessen" komme, sondern alles steht

und wie gesagt, es geht hier nicht um hochaufgelöstes h264, sondern um 320x240 mpeg1. da muss nicht die ganze verfügbare shaderpower rausgeprügelt werden! unsitte sowas!

EDIT:

na gut, ich habe jetzt erstmal noch etwas in den irfan view einstellungen geändert.
eigentlich war ja schon eingestellt, daß das programm nur mit bildern verknüpft ist.
aber man muss noch EXTRA einstellen, daß das programm beim scrollen durch ein verzeichnis nur die verknüpften laden soll und nicht allen dreck, den es findet ;D

xiao didi *
2009-05-02, 01:57:07
Der GraKa-Treiber steht auch gerne mal im BSOD und/oder in der Ereignisanzeige wenn der RAM nicht stabil läuft.

Und sorry, aber wenn hier einer mit einem auf 4ghz übertakteten Prozessor von komischen Abstürzen redet und gleich gegen die bösen Firmen wettert, dann fällt es einem schwer, konstruktiv zu bleiben. Ich versuch's aber mal mit 2 Anregungen:

Sind die Abstürze reproduzierbar und treten sie auch bei Standardtakt auf?

PS: Sollte sich herausstellen, dass die Ursache der Probleme nicht das Übertakten ist (was durchaus der Fall sein kann), dann entschuldige ich mich aufrichtig für meinen bösen Kommentar.

ShadowXX
2009-05-02, 01:59:26
EDIT:

na gut, ich habe jetzt erstmal noch etwas in den irfan view einstellungen geändert.
eigentlich war ja schon eingestellt, daß das programm nur mit bildern verknüpft ist.
aber man muss noch EXTRA einstellen, daß das programm beim scrollen durch ein verzeichnis nur die verknüpften laden soll und nicht allen dreck, den es findet ;D
Dann änder mal die Überschrift bitte oder sag eine Mod das er das tun soll....

Gast
2009-05-02, 21:10:36
Hast du es denn mal wirklich ohne OC versucht? Ich meine mein System ist auch dolle übertaktet, und obwohl meine Games ALLE! stabil laufen, stürzt die Kiste trotzdem 1-2 mal ab pro Tag, obwohl ich nur im INternet surfe.

Dicker Igel
2009-05-02, 22:50:46
Ob nun Prime oder Games, oooder ein 3dRender 20h fröhlich die Anim unter bspw. 4x4GHZ stabil durchrendert, heißt noch lange nicht das alles stabil ist.
Man kann es behaupten wenn alle erwähnten Applikationen synchron ihre Arbeit über längere Zeit verrichten.