PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - E3 2009-Sammelthread (Alle News und Videos auf Seite 1)


Seiten : 1 [2] 3 4

Drill
2009-06-01, 21:11:54
Also was für nen Rotz das die da zeigen grad...wer will so ne scheisse bitte?

technisch find ich es interessant.

Blacksoul
2009-06-01, 21:11:58
Oh, jetzt kommt endlich Mr Hype persönlich auf die Bühne.
Und kündigt irgendwas für Project Natal an. :uclap:


t.b.d

NiCoSt
2009-06-01, 21:12:05
Kudo: ".. waggle commands .." *ein Raunen geht durch die Massen, während die engagierten Brüllaffen jubeln*

So viel anders als Eyetoy ist das nun nicht. Präziser halt. Aber ob sie damit die Casuals erreichen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Ende 30er wie wild rumspringen oder mit Gesten Farbe auf eine Leinwand schmeißen will.
Aber mehr als Abwarten kann man eh nicht.

genau das dachte man beim wii-controler ja auch erst, bis jeder oppa damit rumsprang...

Iceman346
2009-06-01, 21:12:08
Jo, das Malen war echt schlecht :ugly:

Aber das Motion und Voice Control ist echt gut.

Neosix
2009-06-01, 21:12:13
UND? Nim die videos raus und mach die ingame. Schon sparst du 90% platz.

Shaft
2009-06-01, 21:12:16
Kommt noch was gescheits?

Lurtz
2009-06-01, 21:12:34
Oha, jetzt redet Lionhead über Natal und die Auswirkungen auf Spiele...

Neosix
2009-06-01, 21:12:43
warte immer noch auf ME :/

Drill
2009-06-01, 21:12:51
oh nein der dummschwätzer molyneux

xL|Sonic
2009-06-01, 21:13:26
Die neue Steuerung ist für den Casual Markt. Seht es doch mal so. Sie versuchen einen neuen Markt zu erschließen, ohne die HC Gamer links liegen zu lassen. Ist doch ein guter Versuch.

Blacksoul
2009-06-01, 21:13:48
warte immer noch auf ME :/

ME ist ein EA-Game. Du wirst es auf deren Pressekonferenz sehen.


t.b.d

Drill
2009-06-01, 21:14:04
warte immer noch auf ME :/

das wärs doch wenn es morgen auf der sony presse konferenz gezeigt wird.

ME ist ein EA-Game. Du wirst es auf deren Pressekonferenz sehen.


t.b.d

oder so.

Lurtz
2009-06-01, 21:14:54
Soll die Sprachsteuerung in der Praxis wirklich so gut funktionieren? Sieht beeindruckend aus.

Weltboss
2009-06-01, 21:15:16
Genau...anstatt mit echten Leuten zu reden, red ich mit so nem dummen Kind...man man.

ICH WILL SPIELE!!!

Iceman346
2009-06-01, 21:15:38
Mmh, sieht wie ein fortschrittliches Tamagotchi aus ;)

Aber von der Steuerung her wirklich beeindruckend.

dildo4u
2009-06-01, 21:15:48
ME ist ein EA-Game. Du wirst es auf deren Pressekonferenz sehen.


t.b.d
Und 2010.MGS Risen kommt nich 09.Forza 3 und das Addon das kanns doch nicht sein für 09.Ohne Bias das ist zu wenig hätte Sony nur ein großes Game und ein Addon gäbs auch Schelte.

Lightning
2009-06-01, 21:17:43
Und 2010.MGS Risen kommt nich 09.Forza 3 und das Addon das kanns doch nicht sein für 09.Ohne Bias das ist zu wenig hätte Sony nur ein großes Game und ein Addon gäbs auch Schelte.

Warts doch einfach ab. Nacher kann man immer noch diskutieren wer die bessere Konferenz und die besseren Ankündigungen hatte. Bis dahin lass doch bitte die Spekulationen.

Lurtz
2009-06-01, 21:18:05
Und 2010.MGS Risen kommt nich 09.Forza 3 und das Addon das kanns doch nicht sein für 09.Ohne Bias das ist zu wenig hätte Sony nur ein großes Game und ein Addon gäbs auch Schelte.
Die Box verkauft sich doch im Moment immer noch besser als die PS3, also keine Eile. Und man hat jetzt eine gute Basis für Neues gelegt.

Blacksoul
2009-06-01, 21:18:15
Und 2010.MGS Risen kommt nich 09.Forza 3 und das Addon das kanns doch nicht sein für 09.Ohne Bias das ist zu wenig hätte Sony nur ein großes Game und ein Addon gäbs auch Schelte.

Der Release von ME2 wurde angeblich vorgezogen. Die letzte 2010-Meldung war falsch.
Ich bitte noch um ein "one more thing".


t.b.d

just4FunTA
2009-06-01, 21:18:17
hmm war das einer von den Jahovas Zeugen da gerade eben?

xL|Sonic
2009-06-01, 21:18:41
Und 2010.MGS Risen kommt nich 09.Forza 3 und das Addon das kanns doch nicht sein für 09.Ohne Bias das ist zu wenig hätte Sony nur ein großes Game und ein Addon gäbs auch Schelte.

Was isn mit dir heute los? Tabletten vergessen? Man kann es auch übertreiben.

Shaft
2009-06-01, 21:19:00
Mmh, sieht wie ein fortschrittliches Tamagotchi aus ;)

Aber von der Steuerung her wirklich beeindruckend.


Sehr beeindruckend, aber doch was für Leute/Kids die keine Freunde im realen Leben haben. :D

Aber muss ich mal im Auge behalten, sieht echt spaßig aus, saß mitn offenen Mund gerade davor.

dildo4u
2009-06-01, 21:19:02
Letzes Jahr gabs wenigtens noch Fable 2,neben Gears.

das_Apo
2009-06-01, 21:20:00
Genau...anstatt mit echten Leuten zu reden, red ich mit einer beschränkten "KI"...man man.

*fixed*
Wahrscheinlich entspreche ich einfach nicht der Zielgruppe. Aber wer ist bitte so einsam, sich mit sowas auseinanderzusetzen?


WAS? Keine letzte, große Ankündigung? Nix richtig neues von Lionhead (Fable 3, neues Spiel) oder Rare (Killer Instinct)?

zerwi
2009-06-01, 21:20:16
Letzes Jahr gabs wenigtens noch Fable 2,neben Gears.

splinter cell z.B. ?

Blacksoul
2009-06-01, 21:20:39
Gut, dass ich die Aussagen auf der ersten Seite festgehalten habe.

"Microsoft is gearing up for a big presence at E3 which will completely transform how people think about home entertainment. We're excited about the momentum that is building in the industry in anticipation of our June 1st media briefing, which will kick off E3 in blockbuster style."



Das war imo nichts.
Laut Boris soll es nach der PK noch Ankündigungen geben.

Achja, die Pressekonferenz ist so voll, daß einige Ankündigungen gar nicht mehr reinpassen und Stunden später enthüllt werden. Lange Nacht!



t.b.d

Shaft
2009-06-01, 21:21:18
Öhm, hats sich mein Stream aufgehängt oder ist die Show vorbei?

splinter cell z.B. ?

Ack

Splinter Cell und Alan Wake reichen, sind Exclusive und machten soweit einen guten Eindruck.

Wird zwar auf PC gezockt, aber für Xboxler schöne Titel.

xL|Sonic
2009-06-01, 21:21:43
*fixed*
Wahrscheinlich entspreche ich einfach nicht der Zielgruppe. Aber wer ist bitte so einsam, sich mit sowas auseinanderzusetzen?


WAS? Keine letzte, große Ankündigung? Nix richtig neues von Lionhead (Fable 3, neues Spiel) oder Rare (Killer Instinct)?

Naja, kommt immer drauf an was man als große Ankündigung sehen will. In Sachen market share Ausbau war das doch ganz großes Kino. Zumindest theoretisch gesehen. Nur mit guten Ideen alleine kommt man an Nintendos Wii auch nicht vorbei.

Show ist vorbei.

Wixi
2009-06-01, 21:21:55
wurd ein release date angekündigt zu diesem natal ding?hab ich das übersehen/überhört?

Drill
2009-06-01, 21:22:36
so ende.
insgesammt wirklich interessante presse konferenz.

spielemässig jetzt nix so interessantes(für mich)

alan wake wird auf pc geholt.
halo wird gemolken.
valve bringt jetzt jährliche updates.
ms mit technisch wirklich interessanten bedienkonzept.
das nächste mgs muti (war aber ehrlich gesagt schon ziemlich klar, also kein wow effekt wie ff13 letztes jahr)

bin auf sony morgen gespannt.

dildo4u
2009-06-01, 21:23:44
Zu Splinter Cell gabs auch kein Termin oder?Also whol 2010.

Lurtz
2009-06-01, 21:24:12
Ich finde das war klasse, könnte schon der E3-Gewinn gewesen sein.

Das Spieleangebot für dieses Jahr ist eher mäßig, wenn auch nicht richtig schlecht, dafür sorgen allein die Multientwickler.

Und mit dem Rest hat man eine gute Basis für die Zukunft gelegt. Glaube nicht dass Nintendo das dieses Jahr mit einer neuen Konsole schon toppt und Sony, nun ja, Sony steht wohl mal wieder zwischen den Stühlen, sowas wie Natal ziehen sie wohl kaum aus dem Zauberhut und wenn ein Motion Control-Controller kommt ist keiner beeindruckt.
Das Lineup von Sony wird den Rest des Jahres zwar wohl erstklassig, aber ich glaube nicht dass es reicht, vor allem auch nicht um Hardware zu verkaufen und der Preis steht immer noch. Sowas wie MAG haut doch auch keinen wirklich um.

Wixi
2009-06-01, 21:24:31
splintercell kommt im "fall 2009"

Lurtz
2009-06-01, 21:24:47
bin auf sony morgen gespannt.
Ich dachte Nintendo kommt morgen und Sony am Mittwoch?

trollkopf
2009-06-01, 21:24:47
wurd ein release date angekündigt zu diesem natal ding?hab ich das übersehen/überhört?

nein, wurde nur gesagt, das development kits ab sofort rausgehen

dildo4u
2009-06-01, 21:24:54
splintercell kommt im "fall 2009"
Danke mein Stream war immer mal wieder weg.Morgen gibt's mher Fail angeblich wird GT5 nicht gezeigt.Kein Battle Forza 3 vs GT5.:mad:

NiCoSt
2009-06-01, 21:25:14
bin auf sony morgen gespannt.

oh ja... ich glaube so gespannt war ich noch nie.... letztes jahr gings ja wenn ich mich recht entsinne leicht für sony aus, aber nach der vorlage müssen sie ja einiges herzaubern...

Drill
2009-06-01, 21:25:53
Ich dachte Nintendo kommt morgen und Sony am Mittwoch?

ne erst nintendo morgen, danach sony zur prime time

Lurtz
2009-06-01, 21:27:58
ne erst nintendo morgen, danach sony zur prime time
Richtig, war ja letztes Jahr AFAIR auch schon so. Schön :)

just4FunTA
2009-06-01, 21:28:08
Wie hieiß noch mal dieses 2d Ballerspiel? Shadow irgendwas? Hab da mitten drin eingeschaltet. Das fand ich auf den ersten Blick interessant.

Lightning
2009-06-01, 21:28:39
so ende.
insgesammt wirklich interessante presse konferenz.

spielemässig jetzt nix so interessantes(für mich)

alan wake wird auf pc geholt.
halo wird gemolken.
valve bringt jetzt jährliche updates.
ms mit technisch wirklich interessanten bedienkonzept.
das nächste mgs muti (war aber ehrlich gesagt schon ziemlich klar, also kein wow effekt wie ff13 letztes jahr)

bin auf sony morgen gespannt.

Seh ich genauso. Solide wars allemal, für mich persönlich jetzt aber kaum interessante Sachen dabei. Zumindest nichts exklusives, was mich zur 360 ziehen würde.

Bin aber wirklich gespannt, was aus Natal wird und ob sich damit vielleicht doch ein etwas ernsthafteres Spielkonzept umsetzen lässt. Etwas adventuremäßiges könnte ich mir vielleicht vorstellen.

dildo4u
2009-06-01, 21:29:12
Hoffentlich zeigt sich Rockstar auf der Sony Konferenz wo ist L.A Noire?

http://www.rockstargames.com/lanoire/

00-Schneider
2009-06-01, 21:29:24
Danke mein Stream war immer mal wieder weg.Morgen gibt's mher Fail angeblich wird GT5 nicht gezeigt.Kein Battle Forza 3 vs GT5.:mad:

Hoffentlich zeigen sie GT für PSP. Auf diesen Teil warten viele ja schon seit Release der PSP... :rolleyes:

Weltboss
2009-06-01, 21:29:39
Ich bin nunmal Gamer und habe echte Freunde von daher interessiert mich der ganze Social Kram nicht die Bohne, nervt mich aufm PC auch dieses ganze gedöns.
Der Motion Kram ist technisch cool, aber lockt mir auch nur ein Gähnen hervor.

Als Spieler:
Alan Wake, Forza 3 und der Crackdown2 Trailer sah nett aus.

Außerdem will ich mal sehen wie die 1080p ohne Wartezeit ausliefern wollen??? 1080p mit 5mbit codiert oder wie???

Blacksoul
2009-06-01, 21:29:45
Es wurde zwar kein Gameplay von Crackdown 2 gezeigt, ich freue mich darauf aber teilweise mehr als auf Splinter Cell. :)


t.b.d

just4FunTA
2009-06-01, 21:31:26
Danke mein Stream war immer mal wieder weg.Morgen gibt's mher Fail angeblich wird GT5 nicht gezeigt.Kein Battle Forza 3 vs GT5.:mad:

Echt? Das wäre dumm.

Drill
2009-06-01, 21:32:17
Seh ich genauso. Solide wars allemal, für mich persönlich jetzt aber kaum interessante Sachen dabei. Zumindest nichts exklusives, was mich zur 360 ziehen würde.

Bin aber wirklich gespannt, was aus Natal wird und ob sich damit vielleicht doch ein etwas ernsthafteres Spielkonzept umsetzen lässt. Etwas adventuremäßiges könnte ich mir vielleicht vorstellen.

ja,
stell dir mal damit ein spiel von den another code entwicklern vor.
die haben bedienmässig schon alles aus dem ds geholt.

Blacksoul
2009-06-01, 21:33:17
Ach ja, nicht vergessen. Um 23 Uhr geht es mit der EA-Pressekonferenz weiter. Ich freue mich auf Mass Effect 2 und Shift.


t.b.d

SteWanKenobi
2009-06-01, 21:35:05
Entweder bin ich altmodisch oder doch leicht Technik paranoid. Aber dieses Natal finde ich nur noch krank. Da sitzt man da Abends beim Zocken und redet mit virtuellen Figuren. Mit so etwas wird da für mich eine Grenze eingerissen, die ich beim Spielen irgendwie noch brauche. Ich will das Eingabegerät und dessen beschränkte Interaktivität! Möchte mir gar nicht vorstellen, was für Auswüchse so etwas annehmen kann.
"Mami geht jetzt mal kurz aus, aber hast ja noch deinen virtuellen Jungen im Fernsehen!"

Oder noch viel Schlimmer

So, schalte mal die xbox ein. *KLICK* "Guten Morgen, Dave"
So, schalte die box mal wieder aus *Kl....* "Ich kann das leider nicht zulassen Dave!!!!"

AHHHHHHHHHH ;-).

just4FunTA
2009-06-01, 21:35:07
Ach ja, nicht vergessen. Um 23 Uhr geht es mit der EA-Pressekonferenz weiter. Ich freue mich auf Mass Effect 2 und Shift.


t.b.d

oh gut das du das erwähnt hast dachte schon das war es für heute. :)

Neosix
2009-06-01, 21:35:19
Muss mich den anderen anschließen. Finde die gesammte Presentation gut. Aber gerade als hardcoregamer hätte ich mir noch 2-3 mehr titel gewünscht. dann wäre ich glücklich. Bin auch auf EA gespannt.

TheCounter
2009-06-01, 21:36:11
Hätte Nintendo dieses Steuerungskonzept gezeigt wäre es natürlich wieder die OBEROWNAGE gewesen.

Aber mit diesem Konzept hat MS Nintendo mal kräftig in den Arsch getreten. Technisch ist das ganze der Wii deutlich überlegen wenn es genauso wie im Video funktioniert. Da frag ich mich für was ich überhaupt eine Wii gekauft hab, nur wegen Zelda und Mario? Naja egal, hier gehts um die Xbox.

Die Grafik von Forza 3 war auch sehr beeindruckend, vor allem dafür das es in 60FPS läuft. Dazu noch ein krasses Schadensmodell und Cockpitansicht! Alan Wake und Splinter Cell auch sehr beeindruckend. Mit Halo Reach wird für mich ein langjähriger Traum war.

MGS für Xbox war sowieso klar, durch die ganzen Gerüchte.

Ich bin gespannt wie Sony und Nintendo das toppen wollen...

Wixi
2009-06-01, 21:38:03
also das spiele line up 2009 von MS lautet so:
Halo 3: ODST
Forza 3
Splincter Cell: Conviction
Left 4 Dead 2


für 2010:
Crackdown 2
Alan Wake
Halo: Reach


entertainment zeugs:
last.fm (radio??)
1080p HD streams
facebook/twitter
project natal dings bums

fehlt noch was?

fizzo
2009-06-01, 21:38:11
nach einer eher langathmigen ersten stunde doch noch recht unterhaltsam. primaer waren fortstetzungen angesagt und dadurch werden die eigenen fans bedient. alan wake und mgs-rising gehen in die selbe richtung.

projekt natal schaut auf den ersten blick interessant aus. jedoch bin ich noch einwenig skeptisch wie sich diese steuerung in der praxis schlaegt. wenn jetzt der die entwicklerkits ausgeliefert werden, koennte das noch einwenig dauern.

in summe eine solide pk. fuer mich persoenlich gibt es keine "gewinner" oder "verlierer". ich informiere mich wohin die zuege fahren und loese fuer das passende ziel dann das tiket =)

xL|Sonic
2009-06-01, 21:38:35
Muss mich den anderen anschließen. Finde die gesammte Presentation gut. Aber gerade als hardcoregamer hätte ich mir noch 2-3 mehr titel gewünscht. dann wäre ich glücklich. Bin auch auf EA gespannt.

Vielleicht kommt da ja noch was. Mal abwarten. Hat mich schon gewundert, dass es z.B. keinen Rare Titel zu sehen gab.

das_Apo
2009-06-01, 21:44:03
Ich finde das war klasse, könnte schon der E3-Gewinn gewesen sein.

Klasse würd ich nicht umbedingt sagen aber definitiv gut und solide. Erinnert mich aber ein wenig an Sonys PK vom letzten Jahr, wo man sich nicht nur auf das aktuelle Jahr konzentriert hat, sondern auch Trailer zu Spielen des folgenden Jahres zeigte. MS hat sich ja letztes Jahr größtenteils auf das konzentriert, was '08 noch kommt.
Es sind aber definitiv interessante Titel sowohl für dieses Jahr, als auch für den Anfang des nächstes Jahres mit dabei. Besser, als wenn alles noch ins Weihnachtsgeschäft gedrückt wird.

Das der Casual Kram die meisten hier wenig bis gar nicht interessiert dürfte klar sein. Bleibt abzuwarten, ob MS das verkaufen und an den Mann bringen kann bzw. ob es sich durchsetzt. Letztes Jahr stand ja auch ein Teil der Show im Zeichen des Casual Gamings und ich wage zu behaupten, dass das alles eher verpufft bzw. an Nintendo zerschellt ist.
Entweder sie erweitern und verbreitern auf diese Art und Weise ihre Nutzerbasis oder sie scheitern kläglich am Primus, wie z.B. mit dem Zune gegen Apple.

Der Multimediakram lässt mich kalt, weil viele Features mal wieder US- oder UK-exklusiv sind. Naja, halt die beiden Märkte, wo es für MS wirklich gut läuft. Hab ich nix von.
Und der Web 2.0 Kram auf der XBox .. ich persönlich bevorzuge sowas, sofern ich sowas überhaupt nutze, auf dem PC. Und ehrlich gesagt habe ich wenig Interesse daran aller Welt Einblick in mein Spielehobby zu geben. Viel wichtiger dürfte aber sein, dass die meisten Facebook-User daran ebenfalls kein Interesse haben dürften, denn es dient der reinsten Selbstdarstellung und wer will schon, dass alle Welt sehen kann, was für ein Spiele-Nerd man ist. :)
Twitter (sofern man es nutzt) und Last.FM sind aber nette Features.


Bin doch sehr auf Nintendo gespannt und ob sie es wirklich wagen ihren alten Fans nochmal mit einem Grinsen den Mittelfinger zu zeigen. Ich habe einfach mal keine Erwartungshaltung, so dass ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden kann (hoffentlich).


Und Sony .. mal sehen, was da nach den ganzen Leaks überhaupt noch über bleibt. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass sie nichts haben. Ihr 1st und 2nd Party Portfolio ist wirklich klasse - ich möchte behaupten, es ist sogar das mit Abstand Beste der großen 3, wenn man sich nur auf klassische Spiele bezieht. Nur halt eben alles schon bekannt. Aber vielleicht auch nicht.

Blacksoul
2009-06-01, 21:49:24
Vielleicht kommt da ja noch was. Mal abwarten. Hat mich schon gewundert, dass es z.B. keinen Rare Titel zu sehen gab.

Hoffentlich geht es nicht wieder unter. Darum nochmal.
Achja, die Pressekonferenz ist so voll, daß einige Ankündigungen gar nicht mehr reinpassen und Stunden später enthüllt werden. Lange Nacht!
dreisechzig @ twitter (http://twitter.com/dreisechzig/statuses/1988438882)


t.b.d

Lurtz
2009-06-01, 21:51:33
Das der Casual Kram die meisten hier wenig bis gar nicht interessiert dürfte klar sein. Bleibt abzuwarten, ob MS das verkaufen und an den Mann bringen kann bzw. ob es sich durchsetzt. Letztes Jahr stand ja auch ein Teil der Show im Zeichen des Casual Gamings und ich wage zu behaupten, dass das alles eher verpufft bzw. an Nintendo zerschellt ist.
Natal ist da aber qualitativ schon eine andere Liga als das Avatarzeugs letztes Jahr.
Gesichtserkennung, Sprachsteuerung auch um das Dashboard zu steuern, Motion Control ohne Controller mit super Präzision, wenn sie das in ein Spiel verpacken (von Rare wurde noch gar nichts angekündigt, vielleicht machen die ja was), finde ich das sogar als alteingesessener Spieler interessant.

Der Multimediakram lässt mich kalt, weil viele Features mal wieder US- oder UK-exklusiv sind. Naja, halt die beiden Märkte, wo es für MS wirklich gut läuft. Hab ich nix von.
Und der Web 2.0 Kram auf der XBox .. ich persönlich bevorzuge sowas, sofern ich sowas überhaupt nutze, auf dem PC.
Dito, kann mir auch gestohlen bleiben.

Und Sony .. mal sehen, was da nach den ganzen Leaks überhaupt noch über bleibt. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass sie nichts haben. Ihr 1st und 2nd Party Portfolio ist wirklich klasse - ich möchte behaupten, es ist sogar das mit Abstand Beste der großen 3, wenn man sich nur auf klassische Spiele bezieht. Nur halt eben alles schon bekannt. Aber vielleicht auch nicht.
Sehe ich auch so. Ich glaube nicht dass es reicht.

Lightning
2009-06-01, 21:52:41
Hätte Nintendo dieses Steuerungskonzept gezeigt wäre es natürlich wieder die OBEROWNAGE gewesen.

Aber mit diesem Konzept hat MS Nintendo mal kräftig in den Arsch getreten. Technisch ist das ganze der Wii deutlich überlegen wenn es genauso wie im Video funktioniert. Da frag ich mich für was ich überhaupt eine Wii gekauft hab, nur wegen Zelda und Mario? Naja egal, hier gehts um die Xbox.

Naja, die Unterschiede zwischen den Steuerungskonzepten und entsprechend den Einsatzmöglichkeiten sind schon immens. Für direkte, simple Interaktionen wie in der Demo mit der Objektkickerei (vgl. z.B. das Fußball-Köpfen in Wii Fit) ist Natal natürlich allem anderen haushoch überlegen. Ein besseres EyeToy eben.
Der Vorteil Nintendos Lösung liegt aber ebenso auf der Hand: Es funktioniert auch tadellos mit sämtlichen "Hardcore"-Titeln, samt Potential, diese zu verbessern. Und bietet für Spiele, bei denen es auch auf kleinere Bewegungen ankommt sicherlich die höhere Präzision und das bessere Gefühl (bsp. Tennis: ich glaube nicht, dass Natal die Drehung des Handgelenks zuverlässig erfassen könnte).

fizzo
2009-06-01, 21:53:48
Aber mit diesem Konzept hat MS Nintendo mal kräftig in den Arsch getreten. Technisch ist das ganze der Wii deutlich überlegen wenn es genauso wie im Video funktioniert.

technisch ist imho natal mit nichten der wii-mote/nunchuk steuerung voraus. ich kann mir schwer/nicht vorstellen, dass die beschleunigung im raum durch natal senibel genug fuer sportspiele gemessen werden kann. weiters gibt es mit dem "+" ja schon das erste upgrade fuer die wii-mote. spiele wie grandslam tennis (http://www.youtube.com/watch?v=iIqrMvdbA3A) kann ich mir mit natal nicht vorstellen.

edit: gleicher gedanke :ugly:

xL|Sonic
2009-06-01, 21:54:28
Naja, die Unterschiede zwischen den Steuerungskonzepten und entsprechend den Einsatzmöglichkeiten sind schon immens. Für direkte, simple Interaktionen wie in der Demo mit der Objektkickerei (vgl. z.B. das Fußball-Köpfen in Wii Fit) ist Natal natürlich allem anderen haushoch überlegen. Ein besseres EyeToy eben.
Der Vorteil Nintendos Lösung liegt aber ebenso auf der Hand: Es funktioniert auch tadellos mit sämtlichen "Hardcore"-Titeln, samt Potential, diese zu verbessern. Und bietet für Spiele, bei denen es auch auf kleinere Bewegungen ankommt sicherlich die höhere Präzision und das bessere Gefühl (bsp. Tennis: ich glaube nicht, dass Natal die Drehung des Handgelenks zuverlässig erfassen könnte).

Blöd nur, dass es im Vergleich auf Nintendos Konsole kaum HC Games gibt, die davon guten Gebrauch machen ;)

dildo4u
2009-06-01, 21:54:38
Und Sony .. mal sehen, was da nach den ganzen Leaks überhaupt noch über bleibt. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass sie nichts haben. Ihr 1st und 2nd Party Portfolio ist wirklich klasse - ich möchte behaupten, es ist sogar das mit Abstand Beste der großen 3, wenn man sich nur auf klassische Spiele bezieht. Nur halt eben alles schon bekannt. Aber vielleicht auch nicht.
Welche neuen Games wurde schon geleaked?Laut Gamespot gibt 2 neue Titel die noch nicht bekannt sind.Eins könnte Trico sein ok aber da fehlt noch eins.Also keine Trailer sondern spielbar.

http://e3.gamespot.com/e3-live-schedule/?tag=live;view_schedule

just4FunTA
2009-06-01, 22:00:28
Ich sehe gerade ich war nicht der einzige bei der Forza 3 Präsentation an Need for Speed denken musste. :D

Mal ein paar Zitate aus dem GtPLanet Forum:

" The game actually looked exactly what I would have wanted from a modern day NFS title. "

"I know! So far it looks like everything I wanted a new NFS title to be... which is a remake of Hot Pursuit 2... Pity is exclusively on 360. If it also has multi-stage point to point (like NFS1) I will die!"

I like that you can flip cars,

still 8 cars on track
seems graphics are still worse then GT5P even.
but you have damage,
customization
etc etc

Dort hat einer auch mal ein Bild gepostet, http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Latest_News/Articles/Forza_Pitpass/pitpass1_4.jpg?n=3296

Was das Schadensmodell angeht sagt mal wurde das eigentlich bei Forza2 gefixt oder erscheint der Schaden immernoch erst nach einer Verzögerung? Also erst Crash und dann kurz nichts und dann wie draufgeklatscht ist es da. Hatte das garnicht so in Erinnerung deshalb hatte ich mich etwas gewundert über ein Video das ich auf youtube gesehen habe.

Lightning
2009-06-01, 22:00:30
Blöd nur, dass es im Vergleich auf Nintendos Konsole kaum HC Games gibt, die davon guten Gebrauch machen ;)

Bisher leider wahr, aber auch ohne die Extras ist die Steuerung mit Wiimote+Nunchuk imo sehr solide.
Für Natal hingegen sind schon die Möglichkeiten für eine Integration in "ernsthafte" Spiele noch sehr viel begrenzter.

MSABK
2009-06-01, 22:06:55
Kann ich das Forza Video irgendwo wieder anschauen?

dildo4u
2009-06-01, 22:07:02
Ich sehe gerade ich war nicht der einzige bei der Forza 3 Präsentation an Need for Speed denken musste. :D

Mal ein paar Zitate aus dem GtPLanet Forum:

" The game actually looked exactly what I would have wanted from a modern day NFS title. "

"I know! So far it looks like everything I wanted a new NFS title to be... which is a remake of Hot Pursuit 2... Pity is exclusively on 360. If it also has multi-stage point to point (like NFS1) I will die!"

I like that you can flip cars,

still 8 cars on track
seems graphics are still worse then GT5P even.
but you have damage,
customization
etc etc

Dort hat einer auch mal ein Bild gepostet, http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Latest_News/Articles/Forza_Pitpass/pitpass1_4.jpg?n=3296

Was das Schadensmodell angeht sagt mal wurde das eigentlich bei Forza2 gefixt oder erscheint der Schaden immernoch erst nach einer Verzögerung? Also erst Crash und dann kurz nichts und dann wie draufgeklatscht ist es da. Hatte das garnicht so in Erinnerung deshalb hatte ich mich etwas gewundert über ein Video das ich auf youtube gesehen habe.
Brauche mher Bilder aber was ist mit der Straßentextur passiert?

TheCounter
2009-06-01, 22:08:30
http://www.abload.de/img/fm3_e3_lambozq1h.jpg

Hier gibts mehr:
http://forzamotorsport.net/en-us/media/images/default.htm#/screenshot/299/

+ Videos:
http://forzamotorsport.net/en-us/media/videos/default.htm#/video/120/

just4FunTA
2009-06-01, 22:08:47
Kann ich das Forza Video irgendwo wieder anschauen?

Ich hoffe ja das wir das alles noch in HD kriegen, der Link war solala.

schoppi
2009-06-01, 22:11:13
Brauche mher Bilder aber was ist mit der Straßentextur passiert?http://forzamotorsport.net/en-us/media/images/default.htm#/screenshot/403/

just4FunTA
2009-06-01, 22:14:19
http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Photos/Forza_Motorsport_3_Screenshots/FM3_E3_R8_10(1).jpg?n=9502

Genau das meine ich, das muss in Need for Speed rein aber nein die Typen beschränken sich mit Shift plötzlich auf Rennstrecken`??

Was läuft bloß falsch bei den Leuten. :/

Finde es zu krass das es solche Strecken jetzt wohl womöglich in Forza gibt na wenn das EA nicht bereut hinterher.

das_Apo
2009-06-01, 22:15:21
Natal ist da aber qualitativ schon eine andere Liga als das Avatarzeugs letztes Jahr.

Klar ist es das und es ist auch in gewisser Weise beeindruckend. Aber man darf nicht vergessen, dass da auch wieder jede Mengel Molyneux Geschwafel hintersteckt und es definitiv in seinen Möglichkeiten begrenzt sein wird. Außerdem stellt sich die Frage, inwiefern das weiterentwickelt und erweitert wird, weil man sonst doch sicherlich immer wieder recht schnell an die Grenzen stoßen wird und somit in einer Schleife der Langeweile landet - sprich: einmal ausprobiert und bspw. für nett befunden aber jedes weitere Mal ist nur eine Wiederholung des Vorherigen.

Auch ist nicht klar, wie die Masse das aufnehmen wird. Ich finde es bspw. absurd mich mit sowas auseinanderzusetzen. Ist wie ein weiterentwickelter Bot. Die breite Masse hingegen könnte das vielleicht nicht nur absurd, sondern sogar etwas weird oder gar creepy finden.
Aber hey, vielleicht sind sie auch angetan und springen voll drauf an. Womöglich bekommt dann der AB-Thread im "soziale Angelegenheiten"-Forum mit der Zeit etwas mehr Zulauf. ;)


Die Kamera und die Möglichkeiten an sich fand ich richtig cool. Bei der Steuerung des Dashboards musste ich ein wenig an Minority Report denken. Die gezeigten Spiele .. meh .. kann man sicherlich mehr draus machen. In der aktuellen Bonus-Round brachte aber einer - ich glaub es war N'Gai Croal - ein gutes Argument, wo womöglich der Vorteil von Nintendos Konzept gegenüber den Motion Detection Kameras liegen könnte und zwar in der Tatsache, dass die Leute etwas in der Hand haben. Das mag im ersten Moment ein wenig komisch klingen aber er merkte noch an, dass bspw. diese WiiMote-Add-Ons (Tennisschläger, Golfschläger, Schwert, ...) sich ausgesprochen gut verkaufen. Der Gesamtvorteil von Nintendo liegt einfach in der Simplizität des Steuerungskonzepts sowie der ganzen Konsole. Auch wenn es uns am Arsch vorbeigeht, so hat Nintendo wirklich ganz neue Kundensegmente (Frauen, "ältere" Menschen, ...) erschlossen und dem steht MS nun gegenüber mit einer Konsole, die nach dem ersten Anschalten einer Accounterstellung sowie einer umfangreicheren Avatarerschaffung bedarf, wo man sich durch das Dashboard navigieren muss und sich dann mit der abstrakten Situation auseinandersetzen darf, dass seine Bewegungen übertragen werden, ohne dass man etwas in der Hand hat (Nintendo: Fernbedienung = dein Tennisschläger, schwinge ihn zum schlagen). Es mag ein wenig blöd klingen aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das durchaus ein Aspekt ist, der zum Tragen kommt.

Bleibt aber letztendlich alles Spekulation und die Zukunft wirds zeigen.

nampad
2009-06-01, 22:17:53
Gibts die MS Konferenz irgendwo nachträglich zu laden/streamen? Hab vorhin lieber ne Runde gezockt als hier rumzuflamen :P

just4FunTA
2009-06-01, 22:20:24
Hier nochmal eins zu Forza3 das eigentlich in Need for Speed gehört. Die Grafikqualität würde ich an diesen Bildern eher nicht beurteilen wenn ich an Forza2 zurückdenke gehen wir also davon aus das wir diese Quali im Spiel nicht kriegen, aber egal mir geht es um die Strecke und die Streckenführung ist das nicht genial?

Genau von sowas träumt man doch wenn man an Need for Speed denkt, hätte man mir das Bild gezeigt ohne zu erwähnen aus welchem Spiel es ist hätte ich sofort oh yeah ein NFS wie in den guten alten Zeiten.

http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Photos/Forza_Motorsport_3_Screenshots/FM3_E3_Montserrat_2(2).jpg?n=6962

Abnaxos
2009-06-01, 22:23:40
Gibts die MS Konferenz irgendwo nachträglich zu laden/streamen? Hab vorhin lieber ne Runde gezockt als hier rumzuflamen :P
Hehe, ich wollte noch joinen, “nur noch kurz auf dem Computer nachsehen, was so läuft” ─ und dann war die PK in vollem Gange.

Nachträglich ansehen kannst du sie hier: http://e3.g4tv.com/e32009/pressconference/microsoft/19/

Das Video ist noch nicht parat, aber es kann sich nur noch um Stunden handeln. ;)

nampad
2009-06-01, 22:26:59
Hehe, ich wollte noch joinen, “nur noch kurz auf dem Computer nachsehen, was so läuft” ─ und dann war die PK in vollem Gange.

Nachträglich ansehen kannst du sie hier: http://e3.g4tv.com/e32009/pressconference/microsoft/19/

Das Video ist noch nicht parat, aber es kann sich nur noch um Stunden handeln. ;)


Danke.

das_Apo
2009-06-01, 22:28:19
Welche neuen Games wurde schon geleaked?Laut Gamespot gibt 2 neue Titel die noch nicht bekannt sind.Eins könnte Trico sein ok aber da fehlt noch eins.Also keine Trailer sondern spielbar.

http://e3.gamespot.com/e3-live-schedule/?tag=live;view_schedule

Ich bezog mich nicht nur auf Spiele .. oder eigentlich kaum auf Spiele, was Leaks angeht.
MS hielt sich im Voraus halt sehr bedeckt, was die Ankündigungen anbelangt. Gleiches gilt für Nintendo, wo man eigentlich gar nichts weiß. Bei Sony kommt halt ein wenig das Gefühl auf, dass man das Meiste schon irgendwie kennt, weil schon im Laufe des Jahres Infos oder Material an die Oberfläche gelangte.
Macht die ganze Sache ja auch nicht schlechter. Ich gehör auch nicht zu denen, die diesen ganzen dämlichen E3-PK-War wie eine Art Vorentscheidung für das Jahr aussehen zu lassen. Und wenn es ganz anders kommen sollte und sie noch einige große Überraschungen im Petto haben, dann nehme ich die natürlich freudig an. :)


Edit:
Gibts die MS Konferenz irgendwo nachträglich zu laden/streamen? Hab vorhin lieber ne Runde gezockt als hier rumzuflamen :P

Spielst du noch oder flamest du schon?

Das könnte glatt das Motto einiger sein.

Blacksoul
2009-06-01, 22:29:42
So. Die erste Seite wurde aktualisiert und ich hoffe, dass ich noch kein Video vergessen habe. Sobald die Videos in HD da sind, werde ich die Mitschnitte der Konferenz entfernen.


t.b.d

Shaft
2009-06-01, 22:30:30
Sagt mal, wurde auch erwähnt wieviele Wagen auf der Strecke sein werden?

Blacksoul
2009-06-01, 22:39:14
Wie von Boris angekündigt, gibt es schon weitere Ankündigungen von Microsoft zur Xbox 360.

Einmal laut gähnen: [1]Xbox 360 Avatars Getting New Outfits, Props, Marketplace (kotaku.com) (http://kotaku.com/5274407/xbox-360-avatars-getting-new-outfits-props-marketplace)
Und das hier könnte mal wirklich sehr interessant werden: [1]Microsoft Offering 360 Games On Demand Starting August (kotaku.com) (http://kotaku.com/5274406/microsoft-offering-360-games-on-demand-starting-august)

Vorallem: "Microsoft points will not be required, as the service will support credit card purchases."


t.b.d

just4FunTA
2009-06-01, 22:40:15
Sagt mal, wurde auch erwähnt wieviele Wagen auf der Strecke sein werden?

Also ich habe nichts davon gehört, im GT Planet Forum sprach einer von 8. Weiß aber nicht ob das stimmt.

zerwi
2009-06-01, 22:44:39
8 sind realistisch, leider

dennoch, für mich gehört forza2 zu den top3 spielen der hd generation bis jetzt.

Daher sind meiner Ewartungen an den 3. Teil immens ;>

http://forzamotorsport.net/en-us/media/videos/default.htm?=120#/video/120/

in dem video sieht man eine grid mit wohl 8 fahrzeugen.

Grafik ist imo gt5p überlegen.

just4FunTA
2009-06-01, 22:50:24
LoL das Video, boah das ist Need for Speed. :D

das_Apo
2009-06-01, 22:50:39
Und das hier könnte mal wirklich sehr interessant werden: [1]Microsoft Offering 360 Games On Demand Starting August (kotaku.com) (http://kotaku.com/5274406/microsoft-offering-360-games-on-demand-starting-august)

Vorallem: "Microsoft points will not be required, as the service will support credit card purchases."

Das liest sich für mich so, als wäre das nur auf den Kauf beschränkt. Also kein Onlineverleih? Wenn nein, dann find ich es wenig interessant.

xL|Sonic
2009-06-01, 22:57:32
Ist wohl nur für den Kauf bestimmt.

MarcWessels
2009-06-01, 23:03:41
man warum machen die sone große sache aus beatles rockband
es ist nichtmal exklusiv und auch nix anderes als ein rockand mit beatle songs.Beatles sind eine große Sache! :tongue: Abgesehen davon müssen die Songs für Rock band ja wohl vermutlich alle neu eingespielt werden, oder? Da hätte man die Beatles endlich mal mit vernünftigem Klang.

das_Apo
2009-06-01, 23:03:49
Hat bei euch die EA PK schon begonnen? Ich schaue auf Gamespot, der Countdown ist vorbei aber momentan bekomme ich nur eine Art animiertes EA-Logo mit Musik und reineditierten Ausschnitten aus EA Spielen.

just4FunTA
2009-06-01, 23:05:02
Sie sollten da aber größere Festplatten veröffentlichen ist 160 oder 120 immernoch das Maximum?

300 bis 500 gb sollten es inzwischen eigentlich schon sein. Ich finde das recht gut was sie vorhaben, den das was mich am PC am meisten nervt nervt mich auch auf der Konsole Disk wechsel. :(

So würde ich eine ohne Disk spielbare Version immer vorziehen, zumindest solange die Festplatte groß genug ist.

Blacksoul
2009-06-01, 23:05:44
Hat bei euch die EA PK schon begonnen? Ich schaue auf Gamespot, der Countdown ist vorbei aber momentan bekomme ich nur eine Art animiertes EA-Logo mit Musik und reineditierten Ausschnitten aus EA Spielen.

Ich schau es über IGN und seh das selbe. Ich bin gespannt, was der ehemals größte Publisher uns heute bieten wird.

edit: Hat angefangen.


t.b.d

Oggi
2009-06-01, 23:06:54
EA fängt nun an!

Lurtz
2009-06-01, 23:07:41
Bei Gamespot hat es jetzt begonnen.

Blacksoul
2009-06-01, 23:10:45
Hoffentlich beginnt man mit dem casual-kram um nachher richtig auf die Kacke zu hauen.


t.b.d

zerwi
2009-06-01, 23:11:36
so siehts aus

petzz

Lurtz
2009-06-01, 23:11:53
Fantastische Spiele für die fantastische Wii-Plattform bis jetzt :ugly:

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 23:12:11
wtf? petshop? X-(

€: oh gott......was geht denn da ab?

xL|Sonic
2009-06-01, 23:14:07
Die Zukunft des Gamings X-D

mdf/markus
2009-06-01, 23:14:17
ich war echt angetan von Microsofts pressekonferenz.

...

edit: wäre wohl besser im 360er thread aufgehoben...

san.salvador
2009-06-01, 23:15:42
NFS Shift läuft gerade!

Lurtz
2009-06-01, 23:15:50
Keep brushing, keep brushing :uhammer:

NfS Shift...

das_Apo
2009-06-01, 23:15:59
Hoffentlich beginnt man mit dem casual-kram um nachher richtig auf die Kacke zu hauen.

Das hoffe ich auch. Aber besser erst sowas und dann das, was uns interessiert, als ein andauerndes Hin und Her.

Blacksoul
2009-06-01, 23:16:30
Ah, hoffentlich ist der Casual-Kram damit auch schon wieder vorbei.
Endlich Shift.


t.b.d

zerwi
2009-06-01, 23:20:51
sieht spasig aus,

solang es sich nicht so übel wie grid steuert ..

Blacksoul
2009-06-01, 23:21:35
sieht spasig aus,

solang es sich nicht so übel wie grid steuert ..

Es soll eher mit Forza vergleichbar sein.

Jetzt kommt Dragon Age.


t.b.d

san.salvador
2009-06-01, 23:21:40
Mich stört dieses Level-Graffl, wozu soll das nun wieder gut sein?

das_Apo
2009-06-01, 23:21:46
Ich find NFS Shift richtig interessant. Es macht einen rundum sehr guten, ersten Eindruck und besonders das Driver Profile find ich interessant. Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass ich ein "Aggressive Driver" bin. Anders kann ich gar nicht fahren - oder anders gesagt: ich kann nicht fahren.

Nun: Dragon Age Origins
Sagten die gerade Konsolenversion?

Lurtz
2009-06-01, 23:23:47
OMG, ist der Dragon Age-Trailer peinlich. Gemetzel mit "cooler, harter" Musik unterlegt :uup: Na hoffentlich wird ME2 besser :(

Blacksoul
2009-06-01, 23:24:13
Nun: Dragon Age Origins
Sagten die gerade Konsolenversion?

War es nicht von Anfang an Multi?

Endlich Mass Effect 2! :D


t.b.d

Wixi
2009-06-01, 23:24:16
hmm laut ign kommt mgs:rising exklusiv für die 360 ( was ich aber sehr stark bezweifel)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/988/988687p1.html

Lurtz
2009-06-01, 23:24:28
Nun: Dragon Age Origins
Sagten die gerade Konsolenversion?
Klar, wird doch für beide HD-Konsolen portiert.

zerwi
2009-06-01, 23:24:39
bin mal auf die plattformen gespannt @ me2

edit: ich hab ihn nicht richtig verstanden, ps3 ?

san.salvador
2009-06-01, 23:25:10
Ich find NFS Shift richtig interessant. Es macht einen rundum sehr guten, ersten Eindruck und besonders das Driver Profile find ich interessant. Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass ich ein "Aggressive Driver" bin. Anders kann ich gar nicht fahren - oder anders gesagt: ich kann nicht fahren.

Nun: Dragon Age Origins
Sagten die gerade Konsolenversion?
Das ist das Drama - ich kann fahren (zumindest virtuell, für GTR und LfS reichts ;) ), da steh ich dem gerade Gesehenen doch sehr kritisch gegenüber.

xL|Sonic
2009-06-01, 23:27:21
hmm laut ign kommt mgs:rising exklusiv für die 360 ( was ich aber sehr stark bezweifel)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/988/988687p1.html

Wieso bezweifelst du das stark? MGS4 ist ja auch PS3 exklusiv ;)

Lurtz
2009-06-01, 23:27:52
Schade, keine Erkentnisse über ME2, nicht mal Gameplay-Szenen :(

zerwi
2009-06-01, 23:28:41
Schade, keine Erkentnisse über ME2, nicht mal Gameplay-Szenen :(

aber auch für ps3 oder ?

Lurtz
2009-06-01, 23:29:34
aber auch für ps3 oder ?
Soweit ich weiß kommt es nur für PC und 360.

fizzo
2009-06-01, 23:30:01
aber auch für ps3 oder ?

ja, zwar fast "verschluckt" aber ja

edit: oder auch nicht :ugly: der sandmann war schon da....

das_Apo
2009-06-01, 23:30:44
@Dragon Age Origins - Konsolenversion:
Nee, ich hatte das so verstanden, dass sie die Konsolenversion zeigen. Dachte es käme nun richtiges Gameplay. Das es für Konsolen kommt war mir bekannt. Etwas ungünstig in der Eile ausgedrückt.


aber auch für ps3 oder ?

Ich hab nur XBox 360 und PC gehört.

zerwi
2009-06-01, 23:30:54
Soweit ich weiß kommt es nur für PC und 360.


hm strange,

gibt es spiele mit u3 engine für ps3 von ea ?

zerwi
2009-06-01, 23:31:33
ja, zwar fast "verschluckt" aber ja

dacht ich auch

aber auf gamespots steht wieder

"We look forward to bringing Mass Effect 2 to the Xbox 360 and PC early next year--no mention of a PS3 version."

Iceman346
2009-06-01, 23:35:25
hmm laut ign kommt mgs:rising exklusiv für die 360 ( was ich aber sehr stark bezweifel)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/988/988687p1.html

Na ja, etwas vor der Vorstellung wurd ja betont, dass alle Titel die ab dann kommen 360 Exklusiv sein werden. Und solang in dem MGS Teil der Pressekonferenz nichts anderes gesagt wurde (mein Stream setzte da aus, hab das net mitbekommen ;)) kann man das natürlich daraus schließen.

Lurtz
2009-06-01, 23:35:31
Von EA hätte ich mir echt mehr erwartet.

xL|Sonic
2009-06-01, 23:35:37
Hoffentlich zeigen sie was von Crysis 2.

das_Apo
2009-06-01, 23:35:37
hm strange,

gibt es spiele mit u3 engine für ps3 von ea ?

Army of Two fällt mir da spontan ein.

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 23:42:14
dieser casual weiberkram ("damit nimmst du 10 kilo ab") geht mir langsam echt aufn sack. :mad:
wars das schon mit wichtigen und vollwertigen spielen?

Lurtz
2009-06-01, 23:42:47
EA langweilt. Extrem.
Edit: Aber man merkt schon, die Wii ist EA mittlerweile sehr wichtig.

Na ja, etwas vor der Vorstellung wurd ja betont, dass alle Titel die ab dann kommen 360 Exklusiv sein werden. Und solang in dem MGS Teil der Pressekonferenz nichts anderes gesagt wurde (mein Stream setzte da aus, hab das net mitbekommen ;)) kann man das natürlich daraus schließen.
In dem Teil war MGS aber nicht drin, oder?

zerwi
2009-06-01, 23:45:35
pistol pete ;>

Drill
2009-06-01, 23:45:44
In dem Teil war MGS aber nicht drin, oder?

noch 15min dann werden wir es wahrscheinlich wissen. (ob es nun exklusiv ist)

xL|Sonic
2009-06-01, 23:48:51
Warum?

Blacksoul
2009-06-01, 23:49:21
Warum?

http://www.konami.jp/kojima_pro/next/index.html


t.b.d

das_Apo
2009-06-01, 23:50:36
noch 15min dann werden wir es wahrscheinlich wissen. (ob es nun exklusiv ist)

Wieso noch 15min?

Nun gehts bei EA weiter mit den "richtigen" Spielen.
Jetzt: The Saboteur

zerwi
2009-06-01, 23:53:11
spielt sich anscheinend wie ac 1 im 2. wk

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 23:54:21
jetzt wirds spannend :) non-ea-dev games...

Blacksoul
2009-06-01, 23:54:28
Oh yeah, Brütal Legend. (y)


t.b.d

Neosix
2009-06-01, 23:54:54
Jetzt: The Saboteur <-- nein es heißt Hitman Creed

san.salvador
2009-06-01, 23:55:38
Wisst ihr, wie lang die Show noch dauert?

das_Apo
2009-06-01, 23:59:28
Jetzt: The Saboteur <-- nein es heißt Hitman Creed

Auch wenns nichts wirklich neues ist, würd ich es trotzdem nicht abschreiben. EA hat bspw. mit Dead Space ein wirklich gutes Spiel gebracht, dass sich bspw. sehr an Resident Evil anlehnt. Wobei Pandemics letzten Spiele nicht so die Bringer waren.
Könnt mir aber vorstellen, dass es von den Verkäufen wieder eher schlecht ausfällt, weil der Style einfach nicht mainstream genug ist.

Als die EA Partner angekündigt wurden, kam mir ganz plötzlich id Software mit Rage in den Sinn aber das werden sie sich wahrscheinlich für ihre eigene Messe, die Quakecon, aufheben. :(

xL|Sonic
2009-06-01, 23:59:30
Geht bei euch die Konami Seite?

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 23:59:45
brutal legend ist sooowas von geil ;D;D;D metal serious sam

Blacksoul
2009-06-02, 00:00:23
Brutal Legend muss man defintiv auf Englisch spielen.


t.b.d

Drill
2009-06-02, 00:00:47
haha,
als der countdown auf null ging kam bei mir ein zeitüberschreitungsfehler.

Lurtz
2009-06-02, 00:00:55
Geht bei euch die Konami Seite?
Ja. Edit: Nein, jetzt nicht mehr.

"We shared some very private moments when I was 14. She didn't know about it."
o.O ;D

Blacksoul
2009-06-02, 00:02:16
Ah, Crysis 2. Ob das was wird?


t.b.d

xL|Sonic
2009-06-02, 00:02:26
Yeah Crytek

_DrillSarge]I[
2009-06-02, 00:02:39
AHHHHHHHHHH CRYSIS!!!!!!!!!!

Blacksoul
2009-06-02, 00:03:59
Meh. Nichts, was nicht bekannt war. Boooring.


t.b.d

san.salvador
2009-06-02, 00:04:00
Hoffentlich nicht schon wieder eine Insel...

[dzp]Viper
2009-06-02, 00:04:05
lol garnix.. lloolll

nicht mal ein Teaser von Crysis 2 oder ein Bild.. Null nada.. garnix :hammer:

_DrillSarge]I[
2009-06-02, 00:05:22
Viper;7335507']lol garnix.. lloolll

nicht mal ein Teaser von Crysis 2 oder ein Bild.. Null nada.. garnix :hammer:
ja echt. :(
ja hallo ich bin der von crytek und bald gibts crysis 2...loool ;D

Lurtz
2009-06-02, 00:07:09
Na das war ja glorreich, außer einem schrecklichen deutschen Akzent nichts zu holen.

Ringwald
2009-06-02, 00:07:10
Also die Kojima Seite geht immer noch nicht :-/

[dzp]Viper
2009-06-02, 00:08:10
Hm StarWars... *gespannt bin*

Blacksoul
2009-06-02, 00:08:23
Fanboys 2! EA macht jetzt auch Filme!


t.b.d

Nightspider
2009-06-02, 00:12:29
Fanboys 2! EA macht jetzt auch Filme!


t.b.d

Gehts da um Nvidia- vs. AMD- vs. Intel-Fanboys ?

[dzp]Viper
2009-06-02, 00:15:21
Respekt der StarWars-Cinema-Trailer war RICHTIG genial :up:

_DrillSarge]I[
2009-06-02, 00:15:42
old republic - HAMMER video :eek: :O

zerwi
2009-06-02, 00:16:09
yo

leider mmo - also def. nix für mich

Blacksoul
2009-06-02, 00:16:53
Gehts da um Nvidia- vs. AMD- vs. Intel-Fanboys ?

Fanboys HD Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=mUjrG8gTmM0)
http://www.imdb.com/title/tt0489049/

;)


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 00:24:48
Statt der EA PK hätte ich lieber Bioshock spielen sollen. Bin ich jetzt wirklich so plemmplemm und tue mir noch die Ubisoft PK an?
Ist bekannt, mit was die auf der E3 am Start sind und ob es noch Neuankündigungen geben wird?

Neosix
2009-06-02, 00:25:00
ok ich nehme alles über MS e3 auftritt zurück. EA war noch schlimmer. wäre da nicht brutal legend, wäre es tote hose.

_DrillSarge]I[
2009-06-02, 00:29:25
irgendie kommen bei ea 90% aller interessanten spiele von bioware. :D

Blacksoul
2009-06-02, 00:29:30
MGS: Rising ist (natürlich) nicht X360-Exklusiv.
Metal Gear Solid Rising Not Exclusive To 360 (g4tv.com) (http://e3.g4tv.com/thefeed/blog/post/696050/Metal-Gear-Solid-Rising-Not-Exclusive-To-360.html)


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 00:30:52
Wie ich gerade auf der ersten Seite sehe ist gar keine Activision (Blizzard) PK gelistet. Halten die gar keine ab? Der größte Publisher und keine PK? :confused:

Blacksoul
2009-06-02, 00:33:05
Wie ich gerade auf der ersten Seite sehe ist gar keine Activision (Blizzard) PK gelistet. Halten die gar keine ab? Der größte Publisher und keine PK? :confused:

Afaik sind sie nicht als Austeller bei der E3. Kein Stand, keine PK.
Warum sonst sollte man Modern Warfare 2 auf der MS PK zeigen lassen?

Kojimas Seite geht wieder: http://www.konami.jp/kojima_pro/e3_2009/index.html


t.b.d

aoe_forever
2009-06-02, 00:35:04
Statt der EA PK hätte ich lieber Bioshock spielen sollen. Bin ich jetzt wirklich so plemmplemm und tue mir noch die Ubisoft PK an?
Ist bekannt, mit was die auf der E3 am Start sind und ob es noch Neuankündigungen geben wird?

Ich denke Assassins Creed 2 ist der Hauptpunkt bei denen. Ich geh jetzt ins Bett... gn8

Nightspider
2009-06-02, 00:38:08
Wie ich gerade auf der ersten Seite sehe ist gar keine Activision (Blizzard) PK gelistet. Halten die gar keine ab? Der größte Publisher und keine PK? :confused:

Wozu auch?

Es gibt die Blizzcon die viel mehr Wert hat, für Blizzard Anhänger ^^

das_Apo
2009-06-02, 00:42:35
Afaik sind sie nicht als Austeller bei der E3. Kein Stand, keine PK.
Warum sonst sollte man Modern Warfare 2 auf der MS PK zeigen lassen

Nicht dabei? Ich hätte schwören können ich hab die auf dem Standplan gesehen. Mag aber sein, dass ich mir das einbilde. Sobald man die ganzen großen Namen sieht, denkt man sich die fehlenden einfach hinzu.

Ubisoft hat ja auch Splinter Cell Conviction auf der MS PK gezeigt. Oder Kojima Productions (Konami) kündigt MGS Rising auf der MS PK an. Ist ja nicht so, dass Activision sonst gar nichts hat.


Wozu auch?

Es gibt die Blizzcon die viel mehr Wert hat, für Blizzard Anhänger ^^

Nur eben so gar nichts mit dem anderen Teil von Activision Blizzard am Hut hat.

Nightspider
2009-06-02, 00:47:08
Nur eben so gar nichts mit dem anderen Teil von Activision Blizzard am Hut hat.

Nuja....ähm...öh...ähm... *duckundweg*

aoe_forever
2009-06-02, 00:48:33
Last Note: Falls es jemand nochmal sehen will:

MS E3 2009 Conference - Watch Again (http://www.xbox.com/en-GB/e309/watchagain.htm)

Blacksoul
2009-06-02, 00:49:13
Activision Blizzard ist dabei, sorry. Mein Fehler.

Ubisoft überträgt die PK ebenfalls auf ihrer Seite.
http://events.us.ubi.com/


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 00:55:18
Ist vielleicht ein wenig untergegangen aber Monkey Island kommt für Wii, PC und XBLA

The Secret of Monkey Island: Special Edition

- Official website (http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland)
- Xbox Live Arcade / PC
- Remastered graphics, sound and complete voice over
- Switch between new and old graphics with the press of a button
- Voice by Dominic Armato

Tales of Monkey Island

http://files.telltalegames.com/monkeyisland/talesofmi_guybrush_screenshot.jpg

-Official Website (http://www.telltalegames.com/monkeyisland)
- Created by Telltale games (Sam and Max, Strongbad, Wallace and Gromit)
- WiiWare and PC
- 5 Episodes
- Monkey Island 2 Era Guybrush

Episode List:
- Launch of the Screaming Narwhal
- The Siege of Spinner Cay
- Lair of the Leviathan
- The Trial and Execution of Guybrush Threepwood
- Rise of the Pirate God

Developer Interview mit Ingamematerial (http://gamersyde.com/stream_11134_en.html)

Oh mein Gott, das Art Design ist sowas von abgrundtief hässlich und die Synchro so dermaßen lausig ... wie konnten sie es wagen Monkey Island anzufassen?

Blacksoul
2009-06-02, 02:03:44
Die PK läuft schon und der Typ ist sogar ganz witzig. Endlich mal was anderes.


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 02:30:31
Läufts bei dir flüssig? Bei mir (wieder Gamespot aber zuvor lief alles bestens) war es die ganze Zeit die reinste Ruckelorgie und nun brach das während dem Vortrag von James Cameron ab.

Blacksoul
2009-06-02, 02:31:53
Läufts bei dir flüssig? Bei mir (wieder Gamespot aber zuvor lief alles bestens) war es die ganze Zeit die reinste Ruckelorgie und nun brach das während dem Vortrag von James Cameron ab.

Ich schau es über G4TV.
http://www.justin.tv/g4tv_e3

Aber du verpasst nichts. Cameron redet immer noch. Ich schlaf hier gleich ein.

Ah, ein neuer Red Steel 2 Trailer. Es sieht sogar richtig gut aus.


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 02:38:08
Ich schau es über G4TV.
http://www.justin.tv/g4tv_e3

Aber du verpasst nichts. Cameron redet immer noch. Ich schlaf hier gleich ein.

Bei G4TV bin ich nun auch gelandet. Ist zwar komischerweise immer noch nicht flüssig aber dafür besseres Bild als eben bei gamespot und immerhin gibts nun endlich was (Red Steel 2 Trailer) zu sehen.
Haben die jetzt tatsächlich eine halbe Stunde lang nur gequasselt ohne irgendwas zu zeigen?

Blacksoul
2009-06-02, 02:40:40
Haben die jetzt tatsächlich eine halbe Stunde lang nur gequasselt ohne irgendwas zu zeigen?

Jup. Cameron stand da eine gefühlte halbe Stunde und hat einfach nur geredet. Vorallem über die Lebensgeschichte seines Films Avatar.

Aber ja, endlich Red Steel 2. Es sieht besser aus als erwartet. Und das erste Level zeigt man auch.
Wirklich schön, wie genau das ist. So hätte Red Steel schon sein müssen.
Aber was ich bei so einem Spiel absolut nicht akzeptieren kann ist der Blutmangel. Nicht ein Tropfen? Gerade mit Cell Shading würde es wundervoll aussehen.

Red Steel 2 läuft mit 60 fps.


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 02:53:13
Ich mach mir nach dem Aufstehen ein Bild davon. Kann es gerade leider überhaupt nicht nachvollziehen, da es bei mir einfach unrund läuft. Liest sich aber ganz gut, was du berichtest.
Warum auf Blut verzichtet wurde erschließt sich mir aber auch nicht wirklich. Dank Cel Shading ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eh unter Comic Violence fällt, was beim Rating doch weniger stark ins Gewicht fallen dürfte.

xL|Sonic
2009-06-02, 02:56:12
Geez die sind ja nur am labern....

Blacksoul
2009-06-02, 02:59:49
*schnarch*

Ich will AC2 und Beyond Good and Evil 2 sehen.


t.b.d

xL|Sonic
2009-06-02, 03:26:10
Bah wie lange soll die Konferenz denn gehen?

Argus23
2009-06-02, 03:40:13
EPIC FAIL. Blöde Sprüche, noch blödere Witze, nur Gelaber und wenn Spiele zu sehen sind ist es Mist.

Die Kommentare auf Gametrailers treffen den Nagel auf den Kopf. ;D

Gametrailers Comments (http://www.gametrailers.com/e3/video-press-conference/ubisoft?hd=1#comments_top)


Edit: Toll, Ubi. Bad day to make plane jokes.

xL|Sonic
2009-06-02, 03:45:27
Und es hört nicht auf. 3h werden das noch wenn das so weiter geht.

Argus23
2009-06-02, 03:47:58
Jetzt ist der Mann mit dem schlimmen Akzent wieder auf der Bühne. Ist das überhaupt ernst gemeint? ;D

Boar ist das grausam. "I had that music for months in my head" und keiner reagiert. BORING. Ubisoft sollte die Konferenz abbrechen um weiteren Schaden abzuwenden. ;)

xL|Sonic
2009-06-02, 03:55:29
Gnah...nicht mal Gameplay von AC2 :(

Naja gute nacht.

Blacksoul
2009-06-02, 04:04:21
Absoluter Mist. Die erste Seite wird jetzt noch aktualisiert und dann gehts auch ins Bett.


t.b.d

Drill
2009-06-02, 07:44:03
das 2te neue kojima game(das mit der maske) wird wohl ein neues castlevania: http://www.destructoid.com/e3-09-castlevania-lords-of-shadows-coming-in-2010-134410.phtml

Castlevania: Lords of Shadows

Shinjo
2009-06-02, 08:27:32
Irgendwie hat der Kojima ein paar zuviele games gleichzeitig in der entwicklung... kann sich ja nur noch um jahre handeln bis mal eins fertig wird.
Aber ein richtig gutes Castlevania auf einer echten Konsolen ist echt mal wieder fällig (nix gegen Order of Ecclesia... geniales game aber wieso unbedingt aufn Handheld...)... das letzte war in meinen Augen Symphony of the Nights und das gabs auf der Playstation.

Huhamamba
2009-06-02, 09:16:04
Arbeitet da wirklich Kojima dran? Entwickler lautet zwar Kojima Productions, aber die müssten doch mittlerweile groß genug sein, um mehrere Producer und Lead Designer im Team zu haben... Kojima's Gamedesign-Philosophie missfällt mir da zu sehr. Ich hab kein Bock drauf, bei Castlevania dreißig Minuten Cutscenes am Stück anzuglotzen. :rolleyes:

das_Apo
2009-06-02, 09:50:23
Irgendwie hat der Kojima ein paar zuviele games gleichzeitig in der entwicklung... kann sich ja nur noch um jahre handeln bis mal eins fertig wird.
Aber ein richtig gutes Castlevania auf einer echten Konsolen ist echt mal wieder fällig (nix gegen Order of Ecclesia... geniales game aber wieso unbedingt aufn Handheld...)... das letzte war in meinen Augen Symphony of the Nights und das gabs auf der Playstation.

Nur weil evtl. Kojima Productions dran arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass Kojima selbst so stark involviert ist, wie bei bspw. MGS. Kojima Productions hat ja über die letzten Jahre mehrere Serien/Spiele entwickelt (MGS Hauptserie, MGS Acid, MGS Portable Ops, Boktai/Lunar, Zone of the Enders und noch irgendwas [noch früher dann noch Snatcher]) und nur bei der MGS Hauptserie war Kojima selbst federführend, während er beim Rest (zumindest) offiziell nur Produzent war.
Wenn ich mir aber etwas von Kojima Productions wünschen würde, dann entweder ein neues Zone of the Enders, ein neues Snatcher oder gar etwas ganz neues.

Zurück zu Castlevania. Die letzten Castlevanias erschienen auf Handhelds, da diese Titel wirklich gut waren und der Entwicklungsaufwand/Absatz wohl in einem guten Verhältnis standen. Die Konsolencastlevanias der letzten Generation hätten alle den Untertitel "Curse of 3D" verdient. Und ich behaupte einfach mal, dass die Verkaufszahlen dementsprechend mau waren.
Aber ist für die Castlevania-Serie nicht auch ein ganz bestimmter Spieldesigner verantwortlich, wie Kojima bspw. für Metal Gear? Ich meine mich zu erinnern, dass in Interviews zu Castlevania immer der gleiche Japaner (ich glaub mit Cowboyhut - nein, nicht Tobonobu Itagaki) zu sehen war.

Huhamamba
2009-06-02, 10:48:31
Alan Wake in guter Quali: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-alan-wake/50061?type=wmv

omg omg omg :crazy:

fizzo
2009-06-02, 11:21:18
bilder vom nintendostand:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/989/989116/e3-2009-nintendo-booth-photos-20090601063117967_640w.jpg

http://i40.tinypic.com/2zz20xy.jpg

http://i41.tinypic.com/16kqtqc.jpg

smb? bin mal gespannt =)

bei ubisoft hat mich red steel 2 positiv ueberrascht - freu mich drauf =)

mdf/markus
2009-06-02, 11:23:05
Alan Wake in guter Quali: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-alan-wake/50061?type=wmv

omg omg omg :crazy:

bei Alan Wake hatte ich ja auch zwei meinungen.
einerseits finde ich die atmosphäre verdammt geil. die story dürfte recht thriller-lastig sein, das städtchen bietet massig spielraum für tolle locations und auch die technik wirkt recht toll.

was mir nur ganz leicht sauer aufgestoßen hatte, waren die doch sehr actionorientierten gameplayeindrücke. ich hoffe ganz einfach, dass zwischendurch auch ruhige momente im gameplay integriert werden, um die location genießen zu dürfen.
aber ich tippe ohnehin darauf, dass die "dunkle bedrohung" nur nachts eintritt, und man unter tags in den straßen recht ruhig herumspazieren darf. aber mal sehen.

potential hat das teil jedenfalls ohne ende!

Lurtz
2009-06-02, 11:24:58
Für welche Plattform(en) kommt MGS Rising denn jetzt? Irgendwie widerspricht sich da jedes Forum und jede Meldung gegenseitig :rolleyes:

_Gast
2009-06-02, 11:29:14
Für welche Plattform(en) kommt MGS Rising denn jetzt? Irgendwie widerspricht sich da jedes Forum und jede Meldung gegenseitig :rolleyes:Es gibt bis jetzt nur eine einzige offizielle Pressemitteilung und die spricht ausschließlich von der Xbox 360. Alles andere ist Wunschdenken und Spekulation.

Blacksoul
2009-06-02, 11:30:03
Für welche Plattform(en) kommt MGS Rising denn jetzt? Irgendwie widerspricht sich da jedes Forum und jede Meldung gegenseitig :rolleyes:

Wieso? Ich habe es doch schon gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7335548&postcount=410

Was an der Meldung so unklar sein soll?

Es gibt bis jetzt nur eine einzige offizielle Pressemitteilung und die spricht ausschließlich von der Xbox 360. Alles andere ist Wunschdenken und Spekulation.
Nochmal:
"You know, we didn't say that it was exclusive," clarified Xbox executive and corporate VP John Schappert (he was the guy hosting most of the event) during an interview with me immediately following the press conference.

Das Wort "exclusive" viel nicht einmal bei der Vorstellung.


t.b.d

Huhamamba
2009-06-02, 11:31:36
ich hoffe ganz einfach, dass zwischendurch auch ruhige momente im gameplay integriert werden, um die location genießen zu dürfen.
Die wird es ganz sicher geben, denn:
aber ich tippe ohnehin darauf, dass die "dunkle bedrohung" nur nachts eintritt, und man unter tags in den straßen recht ruhig herumspazieren darf. aber mal sehen.
genauso ist es auch geplant. :smile:

Tagsüber erkundet man die Umgebung, befragt Leute usw. (vielleicht kann man sich auch in bester Äktschn-Arnie Manier Fallen für die Nacht zurecht legen wie in Predator :D) und sobald es dunkel wird bricht die Hölle los. Ein sehr nettes Konzept wie ich finde, das viel zu selten in Computerspiele aufgegriffen wurde (afaik zuletzt in Blair Witch Project für den PC). Dazu die filmreife Inszinierung mit dem Episoden-Konzept ähnlich wie in Alone in the Dark lässt auf eine extrem fesselnde Atmo hoffen. Bei Remedy mach ich mir keine Sorgen um die Qualität und zum Glück scheint Microsoft keinen großartigen Zeitdruck auszuüben, sonst würden sie es noch ins Weihnachtsgeschäft quetschen. :wink:

_Gast
2009-06-02, 11:41:13
Das Wort "exclusive" viel nicht einmal bei der Vorstellung.In meinem Post wird das Wort auch kein einziges Mal benutzt! Ich habe nicht behauptet, dass es "exklusiv" für die 360 erscheinen wird, ich habe lediglich die einzige bisher verfügbare Quelle zitiert. Es gibt bisher ausschließlich die offizielle Pressemitteilung in der es heißt:Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass mit Metal Gear Solid: Rising die populäre Metal Gear Solid Serie auf Xbox 360® erscheint – und damit auch das erste Metal Gear Solid Spiel auf Microsofts Next Generation Konsole.Etwas anderes ist nicht bekannt. Ob und für welche Plattformen es noch erscheint, wird sich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit für eine PS3-Version ist hoch, für den PC wird es wohl, wie schon die Vorgänger auch, nicht erscheinen.

Drill
2009-06-02, 12:09:24
In meinem Post wird das Wort auch kein einziges Mal benutzt! Ich habe nicht behauptet, dass es "exklusiv" für die 360 erscheinen wird, ich habe lediglich die einzige bisher verfügbare Quelle zitiert. Es gibt bisher ausschließlich die offizielle Pressemitteilung in der es heißt:Etwas anderes ist nicht bekannt. Ob und für welche Plattformen es noch erscheint, wird sich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit für eine PS3-Version ist hoch, für den PC wird es wohl, wie schon die Vorgänger auch, nicht erscheinen.

so damit jetzt mal ruhe ist:
http://i42.tinypic.com/jtxul1.jpg

wie du siehst liegst du auch mit der pc version falsch.
das neue psp metal gear scheint peace walker zu heißen.

fizzo
2009-06-02, 12:43:16
Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers Nintendo WiiTrailer - E3 09: Trailer (http://wii.ign.com/dor/objects/748546/final-fantasy-crystal-chronicles-wii/videos/finalfantasywii_trl_e3trailer_52909.html)

Red Steel 2 Nintendo WiiTrailer - Red Steel 2 Full E3 Trailer (http://wii.ign.com/dor/objects/867131/red-steel-project-untitled-sequel/videos/rsteel2e3trailxz.html)

sind noch nicht verlinkt

edit: als einstimmung fuer heute abend nochmal mein e3 highlight (http://www.youtube.com/watch?v=98VjTbC4gC4&feature=related) - das warn noch zeiten :ugly:

Blacksoul
2009-06-02, 13:44:02
So. Microsoft, Sony und Multi wurden auf der ersten Seite aktualisiert. Nur Nintendo spielt selbst hier im Thread mal wieder die Diva. Beim Speichern der Änderungen hat er die Cookies verloren/vergessen. *roar* :ugly:


t.b.d

_Gast
2009-06-02, 14:13:57
wie du siehst liegst du auch mit der pc version falsch.Und gibt es zu dem ominösen Listenausschnitt auch eine Quelle?

Drill
2009-06-02, 15:01:03
http://www.onpsx.net/news.php?id=25287

der ausschnitt stammt von gamespress.com
kann ich aber nicht verlinken da anmeldung erforderlich.

bluey
2009-06-02, 15:06:48
Kann man sich die gesamte MS Präsentation in HD (bitte nicht Xbox Live) irgendwo runterladen?

xxxgamerxxx
2009-06-02, 15:11:06
Also im großen und ganzen muss ich sagen, dass die aktuelle Grafik der Spiele ausreichend ist. Zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen, noch zwei/drei weitere Jahre damit zu spielen.

Klar, wer einen Großteil seiner Zeit vor der Zockerkiste sitzt, den wird das vielleicht schnell langweilig bzw. will der dann kontinuierliche Fortschritte sehen. Jetzt wünsche ich mir für die Zukunft aber erst mal kontinuierlichen Nachschub auf dem Niveau der ganzen gezeigten Spiele.

Blacksoul
2009-06-02, 15:13:40
Kann man sich die gesamte MS Präsentation in HD (bitte nicht Xbox Live) irgendwo runterladen?

Auf der ersten Seite im Microsoft-Beitrag ist die PK verlinkt. Bei Gamespot kann man sie sich auch runterladen.


t.b.d

Ringwald
2009-06-02, 15:49:26
Also im großen und ganzen muss ich sagen, dass die aktuelle Grafik der Spiele ausreichend ist. Zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen, noch zwei/drei weitere Jahre damit zu spielen.

Geht mir genauso, ich bin da höhst zufrieden und bevor eine neue Generation erscheint, will ich vorher noch ein großen Haufen neuer jRPGs gezockt haben :cool:

Ich mein überlegt mal, wenn jetzt eine neue Generation erscheint, dann hatte wir in der jetzigen gerade mal 1 Metal Gear - 1 Final Fantasy gehabt X-D

In der alten Generation hatten wird 3 Metal Gears und 3 Final Fantasys :eek:

Blacksoul
2009-06-02, 15:57:49
Geht mir genauso, ich bin da höhst zufrieden und bevor eine neue Generation erscheint, will ich vorher noch ein großen Haufen neuer jRPGs gezockt haben :cool:

Ich mein überlegt mal, wenn jetzt eine neue Generation erscheint, dann hatte wir in der jetzigen gerade mal 1 Metal Gear - 1 Final Fantasy gehabt X-D

In der alten Generation hatten wird 3 Metal Gears und 3 Final Fantasys :eek:

Ja, daran muss ich auch immer wieder denken. Auf der PlayStation gab es immerhin FF VII, VIII und IX. Und jedes war ziemlich aufwändig und verdammt gut gemacht. Heute nimmt die Produktion solcher Spiele auf HD-Konsolen jedoch nur noch extreme Züge an. Beim DS sieht man ja, dass es anders geht. Dort gab es schon FF III, IV und XII.


t.b.d

axis-of-evil
2009-06-02, 16:05:49
Auf der ersten Seite im Microsoft-Beitrag ist die PK verlinkt. Bei Gamespot kann man sie sich auch runterladen.


t.b.d

Bei GameSpot kann man es leider nur mit Bezahl-Acc in HD laden. Gibts sonst noch Möglichkeiten?

Ringwald
2009-06-02, 16:18:37
Heute nimmt die Produktion solcher Spiele auf HD-Konsolen jedoch nur noch extreme Züge an.

Traurig nur das es dem Spiel selbst nicht viel bringt.

Um es mal klar zusagen:

Für mich gibt es nur 2 Genres wo ich gute Grafik brauche - Ego Shooter und Sport/Racing Spiele.

Für mich konnte Gothic 4 genauso wie Gothic 2 aussehen, hätte ich kein Problem mit :cool:

@topic

Wo gibt es streams zur Nintendo PK?

Blacksoul
2009-06-02, 16:22:55
Die Nintendo-PK gibts bei G4TV, Gamespot, IGN und GameTrailers.


t.b.d

Ringwald
2009-06-02, 16:46:58
Jo Gamesport ist korrekt, bei Gametrailers bekomme ich nur eine Liste, naja egal.

Habt ihr euch eigentlich mal das MGS Rising Logo angeschaut?
Da steht "Lightning Bolt Action" (alte MGS war immer "Tactical Espionage Action"), deutet wohl auf ein wirklich ganz anderes Spiel Genre hin.

Blacksoul
2009-06-02, 17:00:29
Jo Gamesport ist korrekt, bei Gametrailers bekomme ich nur eine Liste, naja egal.

Habt ihr euch eigentlich mal das MGS Rising Logo angeschaut?
Da steht "Lightning Bolt Action" (alte MGS war immer "Tactical Espionage Action"), deutet wohl auf ein wirklich ganz anderes Spiel Genre hin.

Bei GT muss ich noch mal gucken.

Und ja, das mit Lightning Bold Action erwähnte ich auch bereits im anderen Thread. Das Gefällt mir gar nicht. Auch, wenn Kojima von einem major release und full metal gear experiance sprach. Bei ihm weiß man nie.


t.b.d

MSABK
2009-06-02, 17:01:10
Bin mal gespannt ob Sony GT5 zeigt.

Blacksoul
2009-06-02, 17:01:39
Bin mal gespannt ob Sony GT5 zeigt.


Angeblich nicht. Nur GT PSP.


t.b.d

Ringwald
2009-06-02, 17:07:00
Angeblich nicht. Nur GT PSP.


t.b.d

Hat auch was, ist ja schließlich "the duke nukem forever under the racing games" X-D

MSABK
2009-06-02, 17:11:02
Wie siehts dann mit einem GT für die PSP(go) aus?

Blacksoul
2009-06-02, 17:13:16
Hat auch was, ist ja schließlich "the duke nukem forever under the racing games" X-D

Dürfte für die meisten hier nur weniger interessant sein. ;)
Ich bin wirklich auf die Sony-PK gespannt. Dieses Jahr steht wohl wieder groß unterm Zeichen der PSP und die drei neuen IPs die vorgestellt werden sollen, können ja unter jeden Bereich, für jede Plattform fallen.

Oh, richtig. Und zurerst noch Nintendo. Meine Erwartungen habe ich aber schon sehr weit nach unten geschraubt. Schließlich ist Cammie wieder dabei. Auch wenn sie versprach dieses mal nur von Spielen zu reden. Mir wäre es lieber, wenn sie gar nicht reden würde.


t.b.d

Shinjo
2009-06-02, 17:16:45
Ja, daran muss ich auch immer wieder denken. Auf der PlayStation gab es immerhin FF VII, VIII und IX. Und jedes war ziemlich aufwändig und verdammt gut gemacht. Heute nimmt die Produktion solcher Spiele auf HD-Konsolen jedoch nur noch extreme Züge an. Beim DS sieht man ja, dass es anders geht. Dort gab es schon FF III, IV und XII.


t.b.d

Der hauptgrund wird wohl sein das man billig auf einen DS proggen kann dafür unmengen an Geld durch die Verkäufe scheffelt.
Mehr und mehr serien ableger kommen für die Handhelds (vor allen im bereich RPG... Suikoden und Valkyrie Profile zb oder auch Castlevania) und weniger für die "echten" Konsolen um mal eben schnell Geld zu machen.
Ich warte zb bis heute immer noch auf ein Valkyrie Profile 3: Hrist und was kommt... eins fürn DS.
Von den ganzen FF remakes und remakes der remakes mal ganz zu schweigen...

xL|Sonic
2009-06-02, 17:21:34
Was wollt ihr immer mit den ganzen Remakes...spielt doch einfach das Original ;)

fizzo
2009-06-02, 17:25:55
Der hauptgrund wird wohl sein das man billig auf einen DS proggen kann dafür unmengen an Geld durch die Verkäufe scheffelt.
Mehr und mehr serien ableger kommen für die Handhelds (vor allen im bereich RPG... Suikoden und Valkyrie Profile zb oder auch Castlevania) und weniger für die "echten" Konsolen um mal eben schnell Geld zu machen.
Ich warte zb bis heute immer noch auf ein Valkyrie Profile 3: Hrist und was kommt... eins fürn DS.
Von den ganzen FF remakes und remakes der remakes mal ganz zu schweigen...

billig ist relativ, wie square enix mit der verschiebung von dragon quest IX fuer den ds feststellen musste. teil X erscheint dann wieder auf einer "echten" konsole, der wii =)

Ringwald
2009-06-02, 17:37:54
Bei Gamespot habe ich jetzt Bild aber kein Ton :-/

Ah jetzt gehts!

das_Apo
2009-06-02, 17:42:06
Der hauptgrund wird wohl sein das man billig auf einen DS proggen kann dafür unmengen an Geld durch die Verkäufe scheffelt.
Mehr und mehr serien ableger kommen für die Handhelds (vor allen im bereich RPG... Suikoden und Valkyrie Profile zb oder auch Castlevania) und weniger für die "echten" Konsolen um mal eben schnell Geld zu machen.
Ich warte zb bis heute immer noch auf ein Valkyrie Profile 3: Hrist und was kommt... eins fürn DS.
Von den ganzen FF remakes und remakes der remakes mal ganz zu schweigen...

Hinzu kommt, dass die Handhelds in den letzten Jahren mehr und mehr die stationären Konsolen dominieren.
@VP3/DS: Fliegt für die US Fassung nicht die Sprachausgabe und noch irgendwelche Features raus? Ich meine da sowas absurdes gelesen zu haben.
Sollte SquareEnix mit den FF Remakes fortfahren, so würde ich diese jedoch zumindest auf der PSP bevorzugen, sollten sie die NextGen-Konsolen schon nicht in Betracht ziehen. Auf der PSP geht präsentationsmäßig einfach mehr als auf dem DS.


billig ist relativ, wie square enix mit der verschiebung von dragon quest IX fuer den ds feststellen musste. teil X erscheint dann wieder auf einer "echten" konsole, der wii =)

Waren es nicht viel mehr die durch die Verschiebung entgangen Einnahmen für das vergangene Geschäftsjahr(/-quartal) als die entstandenen Kosten, die SquareEnix zu spüren bekam? Meine diesbezüglich in den letzten 1-2 Wochen eine Meldung auf Gamefront gelesen zu haben, dass der "Chef" sich dahingehend geäußert hat, dass man hinsichtlich der Geschäftszahlen doch nicht so abhängig von einem einzigen Spiel sein kann.

Blacksoul
2009-06-02, 17:58:19
So, mit Nintendo gehts gleich los. Vielleicht wirds ja doch ganz nett.


t.b.d

das_Apo
2009-06-02, 18:04:14
So, mit Nintendo gehts gleich los. Vielleicht wirds ja doch ganz nett.

Spüre ich da einen Funken Hoffnung? ;)

Aber wie Fizzo schon zuvor gepostet hat, wenn sie mit etwas in der Größenordnung der Zelda TP Veröffentlichung kommen, dann bin ich vielleicht gewillt Amnesie für das letzte Jahr zu gewähren.
Erzählt mir Cammie aber wieder von gebrochenen Knochen, süßen Tierchen und will mir ein Lächeln aufschwatzen, dann nehme ich denen das aber für länger krumm.

Oh, scheint loszugehen.

Ringwald
2009-06-02, 18:04:33
So, mit Nintendo gehts gleich los. Vielleicht wirds ja doch ganz nett.


t.b.d

"Everyone Games - every Generation"

Ich hab da meine Befürchtungen für diese PK :frown:

Blacksoul
2009-06-02, 18:05:07
Ah, klasse. Cammie kommt auf die Bühne und keiner klatscht. Das letzte Jahr hat spürbaren Eindruck hinterlassen. X-D


t.b.d

zerwi
2009-06-02, 18:06:05
gamespot stream ist unglaublich leise

strange

just4FunTA
2009-06-02, 18:07:37
Angeblich nicht. Nur GT PSP.


t.b.d


Dafür gehören die ganz übel ausgepeitscht. Ah diese schrottigen handhelds/wiis und wie sie alle heißen. :x

Blacksoul
2009-06-02, 18:08:50
New Super Mario Brothers for Wii. Es stimmt also.


e:
Dafür gehören die ganz übel ausgepeitscht. Ah diese schrottigen handhelds/wiis und wie sie alle heißen. :x

Angeblich. ;)

Ist eigentlich überhaupt jemand bei der PK anwesend? ;D


t.b.d

zerwi
2009-06-02, 18:10:18
edit: nintendo entdeckt multiplayer

im jahr 2009

redfalcon
2009-06-02, 18:10:27
Oh Toll, New Super Mario Brothers vom DS mit Wii Grafik :|

Blacksoul
2009-06-02, 18:12:33
Whoa. Liegt das an Nintendo oder Gamespot? Ich habe einen ständigen Wechsel der Lautstärke und Audioqualität beim Stream. :|


t.b.d

GBL
2009-06-02, 18:12:36
Was zum Teufel? Spielprinzip von vor 20 Jahren mit Grafik von vor 10 Jahren?

Wen soll das beeindrucken? Nintendo scheisst doch auf seine Kunden, wahrscheinlich lacht sich der Praktikant der das Game in seiner Mittagspause programmiert hat, gerade schlapp..


PS: Die Alte nervt. Klappe halten und mehr Games zeigen.

MS hats vorgemacht: Games, nicht BLAH BLAH BLAH.

PPS: Ich geh mir mal die Füße waschen, das ist aufregender als die Wii Fit Scheisse.

PS3: SECHS NEUE YOGA-ÜBUNGEN BEI WII FIT!! ICH FALL VOM STUHL IST DAS GEIL!!!




not.

zerwi
2009-06-02, 18:14:00
Was zum Teufel? Spielprinzip von vor 20 Jahren mit Grafik von vor 10 Jahren?

Wen soll das beeindrucken? Nintendo scheisst doch auf seine Kunden, wahrscheinlich lacht sich der Praktikant der das Game in seiner Mittagspause programmiert hat, gerade schlapp..


Trotzdem wird sich Millionenfach verkaufen. Der Kunde möchte es.

edit: Bei mir sind die Lautstärkenschwankungen auch @ gamesport stream

Ringwald
2009-06-02, 18:14:13
Ah verdammt, hab Mario Bros verpasst :(

Blacksoul
2009-06-02, 18:14:20
"Mr Miyamotos new master piece" ;D

Oh. Yeah. Wii Fit mit dem neusten Add-on "Verkaufszahlen!".
Ob Wii Fit Plus gleich kommt?


t.b.d

Muselbert
2009-06-02, 18:15:12
natürlich kommt wii fit plus....

xL|Sonic
2009-06-02, 18:15:34
6 neue Yoga Positionen WOW ;D

redfalcon
2009-06-02, 18:15:42
Ah verdammt, hab Mario Bros verpasst :(

Naja, "verpasst" haste da wirklich nichts. Und jetzt Wii Fit Plus ("with six additional yoga exercises!").

das_Apo
2009-06-02, 18:16:42
gamespot stream ist unglaublich leise

strange

Jo, und jetzt fängt es an in der Lautstärke schwanken. Unangenehm.


@New Super Mario Bros Wii:
Wurde gerade gestört aber ist das jetzt die 4. Dimension (ich muss da unweigerlich an Sony und die Ankündigungen für die PS3 denken) für Nintendo, dass sie ein Mario mit 4 Player CoOp bringen? Was war dann Zelda: Four Swords? Ist das WiiWare oder Vollpreis Retail?

zerwi
2009-06-02, 18:17:06
Geil "the perfect 10"

die meint meine traumfrau ?

clockwork
2009-06-02, 18:17:33
Stottert der stream von Gamespot nur bei mir so? Der Ton wird auch immer leiser und plötzlich ist es wieder laut. :(

Aber Nintendo wtf... ZELDA oder GTFO. :(

Blacksoul
2009-06-02, 18:18:24
Ah, Reggie. Endlich. Wii Sports Resort? Spiele? Wir sind gespannt!


t.b.d

xL|Sonic
2009-06-02, 18:19:06
Blablabla....geht ja genauso langweilig los wie die Ubisoft Konferenz.

nampad
2009-06-02, 18:20:28
Auf IGN läufts gut. Ich find das Mario cool, seit LBP hab ich wieder Lust auf solche Spiele :)

Blacksoul
2009-06-02, 18:21:19
Blablabla....geht ja genauso langweilig los wie die Ubisoft Konferenz.

Unmöglich. Dafür muss erstmal ein Filmregisseur auf die Bühne kommen und 15 Minuten lang über die Lebensgeschichte seines kommenden Films erzählen. Ehrlich, keiner wird das toppen.

Auf IGN läufts gut. Ich find das Mario cool, seit LBP hab ich wieder Lust auf solche Spiele :)

LBP ist eine andere Liga. Und ich mein das im positiven Sinne. Ich freue mich auf LBP PSP und hoffe auf ein Bundle. Must have.


t.b.d

zerwi
2009-06-02, 18:22:20
Unmöglich. Dafür muss erstmal ein Filmregisseur auf die Bühne kommen und 15 Minuten lang über die Lebensgeschichte seines kommenden Films erzählen. Ehrlich, keiner wird das toppen.
t.b.d


;D der werbefilm grad ist aber scho arg ^^

edit: kein applaus -> wow -> bíssi applaus

redfalcon
2009-06-02, 18:23:12
Wii Sports Resort sieht ja ganz nett aus, hoffentlich geht die Spieltiefe über Wii Sports hinaus.

Blacksoul
2009-06-02, 18:23:35
Bitte nicht schon wieder Wii Sports Resorts. So ein Scheiß.

"as you can see, it's a lot of fun." Eh ... ja.


t.b.d

xL|Sonic
2009-06-02, 18:25:11
Skydiving LOL

zerwi
2009-06-02, 18:25:39
Fallschirmspringen hat mich überzeugt.


;D

edit: wenigsten im spiel gibts applaus

xL|Sonic
2009-06-02, 18:28:45
Wie sie sich alleine auf der Bühne totlachen hehe...und man hört praktisch schon die Grillen aus dem Saal zirpen X-D