PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes demo zu einem direct x 9 spiel erschienen


Unregistered
2002-12-21, 11:23:11
auf der nvidia site ist eine directx 9 demo erschienen
guckst du hier http://www.nvidia.com/view.asp?IO=game_gunmetal
sieht aber so aus als ob es nur auf nv karten laufen würde,falls doch könnt ihr mich gerne korrigieren
cu

Dautzen
2002-12-21, 11:27:24
hmmm würde ich direkt ausprobieren aber ich weiss noch net ob ich dx9 installen soll...

geforce
2002-12-21, 11:31:09
Würde mich mal interessieren ob das auf meiner Geforce3 ordentlich läuft. Sieht schonmal garnicht schlecht aus! ;)

http://www.nvidia.com/docs/IO/3976/SUPP/large02.jpg

Iceman346
2002-12-21, 11:32:18
Ich lad sie mal runter und schaue ob sie auch auf ATI Karten läuft.

carcass
2002-12-21, 11:42:21
das game sieht wirklich cewl aus, werd ich mir gleich mal runterladen ;)
ich sag dir dann obs auf meiner gf3 läuft

Kai
2002-12-21, 11:43:05
DX9 hab ich gestern Abend installiert. Hat keinerlei Probleme verursacht. Im Gegenteil, UT2K3 läuft sogar noch etwas besser (???). Vielleicht wg. der neuen Version der Soundschnittstelle.

Gohan
2002-12-21, 11:43:43
Das Spielprinziep eriennert mich doch seeeehr~ stark an Gundam und Macross ;)

Mal schauen was meine Parhelia so anstellt :)

Unregistered
2002-12-21, 11:52:38
Tut mir leid euch enteuchen zu müssen aber das ist 1000% ein DX8 game den das gibts schon ne halbes jahr für die XBox und die ist DX8

Unregistered
2002-12-21, 11:56:37
http://www.rage.com/gunmetal/body/overview.asp

Gohan
2002-12-21, 11:56:59
Scheint aber nur auf DX9.0 Karten zu laufen. Wollt es grade starten und bekomm die Meldung, not supported 3D Card found :punch: :jedifire:

-X-
2002-12-21, 12:00:33
komm irgendwie net auf die site aber wenns gun metal is dann LOL,isn mittelmäßiges xbox-shoot'em'up mit guter grafik aber sicherlich kein directx9-spiel(außer die entwickler habens mit super-duper-directx9-effekten verschönert:D )

Unregistered
2002-12-21, 12:02:42
Unreg gespamme ertragen wir nicht so gern.

-Kai

Gohan
2002-12-21, 12:05:49
Originally posted by Unregistered
Unreg gespamme ertragen wir nicht so gern.

-Kai

Ich lass mich jetzt mal lieber nicht auf eine Disskusion ein ;)

Iceman346
2002-12-21, 12:13:23
Wenn ich die Demo versuche bei mir zu starten passiert einfach garnichts. Er läd kurz aber das wars.

Hab allerdings auch nicht den 3.0er Catalyst drauf sondern nur den 2.5er weil sonst CS abstürtzte. Vielleicht teste ichs nachher nochmal mit dem DX9 Treiber obs dann läuft.

Gohan
2002-12-21, 12:15:40
Schau mal bitte was bei dir in der gunmetal.log drin steht :)

nggalai
2002-12-21, 12:23:00
Originally posted by Gohan
Scheint aber nur auf DX9.0 Karten zu laufen. Wollt es grade starten und bekomm die Meldung, not supported 3D Card found :punch: :jedifire: Nö, nicht ganz--das Ding ist als Cg-Demo gedacht, und unterstützt nur NVIDIA-Profile. Ist aber nur das Demo; die Vollversion wird schon auch auf anderen Karten tuten.

ta,
-Sascha.rb

Iceman346
2002-12-21, 12:42:49
Originally posted by Gohan
Schau mal bitte was bei dir in der gunmetal.log drin steht :)

Ebenfalls No supported 3D Card found

Wäre ja auch zu schön gewesen, ne Spieledemo von Nvidia die nicht nur auf Nvidia Karte läuft ;)

hugo2020
2002-12-21, 14:37:15
Würde jemand empfehlen für ein DirectX 8 Spiel auf 9 upzudaten??

SYS:
p4 1400 und ti-4200

Kai
2002-12-21, 15:01:16
Originally posted by hugo2020
Würde jemand empfehlen für ein DirectX 8 Spiel auf 9 upzudaten??

SYS:
p4 1400 und ti-4200

Nö, nicht wirklich.

nggalai
2002-12-21, 15:12:02
*Kai-anschliess*

Wenn ein Spiel von einer neuen DX-Version profitiert, liegt das Teil eh bei. Ein preemptives Upgrade auf neue DX-Versionen lohnen sich IMO für nur für Entwickler und Freaks. ;)

Wenn's läuft, laufen lassen. Never change a running system.

ta,
-Sascha.rb

Hisoka
2002-12-21, 18:10:34
die demo läuft nur mit dem 41.09 deto
gameplay ist so wie bei incoming...ballern ballern ballern ;)
grafik ist nett...wobei sie bei den lensflares vieleicht ein klitzeklein wenig übertrieben haben...

beim spielen kommt macros-feeling auf, nur das das design des eignen mechas nicht an das einer valkyre ranreicht

wer es mal wieder richtig rumsen lassen will und einen nvidia karte hat...saugen, ballern, geblendet werden, grinsen, was anderes spielen ^_^

denjudge
2002-12-21, 18:25:19
läuft auch mit dem 40.72.

Fragman
2002-12-21, 20:44:41
gibbed das macross spiel auf pc oder auf console? hab noch nie von nem spiel zu macross gehoert.

-X-
2002-12-21, 20:52:32
also in japan bestimmt;),wobei ich jetzt bei gundam mehr wüsste(aufm dreamcast z.B oder erst vor kurzem auf der ps2)

Neo69
2002-12-21, 22:24:43
Yepp, die Demo läuft nur auf Nvidia Hardware und hat mit DirectX9 insofern nur etwas zu tun, dass 128bit kompabilität und ein effect namens "retina bleeding" (?), welcher, wie ich vermute, wohl was mit den farbwerten jenseits dem eigentlich maximalen zu tun hat (stichwort overbright lightning), eingebaut wurde.

Er läuft ganz okay auf meiner geforce3 ti200, mit directx8 und det 40.72, sieht aber schick aus und das ballern macht zwischendurch spaß. beim schauen in die sonne wird das spiel sehr langsam, ansonsten sind die frameraten relativ gut (xp 1600+).

Skorpion
2002-12-21, 22:32:03
Boah die Grafik sieht echt Hammer aus *freu*

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 00:07:22
freu ist aber von kurzer dauer, denn mit dem system wirst du nicht so viel von der grafikpracht sehen können :hehe:

Kai
2002-12-22, 04:08:55
Seit wann das? Das Game löppt bei mir wie geschmiert - und das sag ich nicht bei jedem. Mein Sys is von der Graka her sogar noch schlechter (GF3).

BATMAN
2002-12-22, 04:21:15
Originally posted by Hisoka
die demo läuft nur mit dem 41.09 deto
gameplay ist so wie bei incoming...ballern ballern ballern ;)
grafik ist nett...wobei sie bei den lensflares vieleicht ein klitzeklein wenig übertrieben haben...

beim spielen kommt macros-feeling auf, nur das das design des eignen mechas nicht an das einer valkyre ranreicht

wer es mal wieder richtig rumsen lassen will und einen nvidia karte hat...saugen, ballern, geblendet werden, grinsen, was anderes spielen ^_^

ich sehe den screenshot und denke gleich an incoming - das war doch kein spiel!
sowas will ich mir nicht antun

MfG
BATMAN

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 04:40:28
häähhh??? incoming

der screen zeigt den blöden mech halt nur in seiner flügelverison :)
normal rennst du als mechroboter rum genau wie ein egoshooter.



@kai.

jepp hast recht, dacht nur es läuft bei dem prozzi meines bruders mistig (xp1800+)
aber die gf4 scheint selbst mit 2aa viel zu reißen.

Gohan
2002-12-22, 10:59:23
Originally posted by Fragman
gibbed das macross spiel auf pc oder auf console? hab noch nie von nem spiel zu macross gehoert.


Letztens ist ein Macross Spiel sogar in Deutschland für die PS2 erschienen. Ist aber nur was für Hardcore Fans ;)

Für die PSX gibt es noch Macross Digital Mission 2, DAS ist DAS Macross Spiel überhaupt, saubre Animation, perfekte Grafik für PSX verhältnisse. Einzigster nachteil, komplett japanisch.

Helios
2002-12-22, 12:58:01
Also ich kann das Game bei mir net starten. Ich komm zwar ins Hauptmenü wenn ich aber auf Playable Demo klicke dann läd er kurz, zeig mir die Einsatzbesprechung an und geht wieder zurück aufn Desktop. Wenn ich in die log File gehe sehe ich das der die Daten net findet. Kein Wunder, er sucht die Daten auf meinem CD-ROM Laufwerk (E:). Wie mach ich das das der die Daten in dem Pfad sucht wo ich es installiert habe?

gta3god
2002-12-22, 13:55:46
Bei mir startet zwar die demo aber beim laden bleibt das spiel hängen. Kann mir jemand weiterhelfen? ich hab auch den 41.09 deto drauf. im logfile zeigt er lade fehler von verschiedenen meshes und anderen dateien an. please help!!!

mfg gta3god

-X-
2002-12-22, 14:15:28
OT:@gohan:meinste net vielleicht gundam-federation vs zeon(oder so ähnlich,habs grad nich genau im kopf,das is vor kurzem für die ps2 erschienen)?
robotech battlecry is auch für mech-fans zu empfehlen,weiß blos net obs das in deutschland schon gibt.allgemein fällt mir auf,dass die japaner bessere mech-designs haben(kennt ihr zone of the enders 2 von hideo kojima(mgs-schöpfer),das spiel kommt im nächsten frühjahr und hat sone bombastgrafik(anime-style) mit genialen mechs,da gibts ein video zu auf der letzten playzone-dvd,einfach der hammer)

Weltboss
2002-12-22, 14:34:27
Hab auch dieses Problem mit den Ladefehlern vom Meshes und Co.!!!
Was isch da los??? Will auch mal ballern....

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 00:43:03
Originally posted by Kai
Seit wann das? Das Game löppt bei mir wie geschmiert - und das sag ich nicht bei jedem. Mein Sys is von der Graka her sogar noch schlechter (GF3).


mmhh hab 2000+ und 512 und ne gf3ti500, hab bei alles max und 1280er ca.15-20 fps bei 1024*16 und medium ca. 25-70 ???

wieso läuft das game unter der gf3 mit hoher reso und 32bit so lahm?

Salvee
2002-12-23, 00:52:29
Originally posted by Neo69
Yepp, die Demo läuft nur auf Nvidia Hardware

Zum Glück liegt tb nicht auf der faulen Haut und nimmt sich dieses elenden Umstandes an: mit der neuesten Version von 3DAnalyze (http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html) kommen auch 9700/9500
User in den Genuss dieser CG (ma azz) Beweihräucherung :biggrin: [/flameoff]

Gohan
2002-12-23, 17:05:23
Dank 3DAnalyzer konnte ich die Demop jetzt auch mal genießen ;) Läuft mit 16xFAA so zwischen 17 und 30 fps, mit AF wirds grausam.
Das Mechdesign gefällt mir überhaupt nicht, viel zu rund :D Wenigtens in der Fliegerform siehts schick aus.

@ X:
Klar hab ich es gesehen, als Z.O.E Fan warte ich schon sehnsüchtigst auf Teil 2 :)
Hast du schonmal Shogo gespielt? Das Mechadesign gefällt mir auch sehr gut.

Originally posted by -X-
OT:@gohan:meinste net vielleicht gundam-federation vs zeon(oder so ähnlich,habs grad nich genau im kopf,das is vor kurzem für die ps2 erschienen)?
robotech battlecry is auch für mech-fans zu empfehlen,weiß blos net obs das in deutschland schon gibt.allgemein fällt mir auf,dass die japaner bessere mech-designs haben(kennt ihr zone of the enders 2 von hideo kojima(mgs-schöpfer),das spiel kommt im nächsten frühjahr und hat sone bombastgrafik(anime-style) mit genialen mechs,da gibts ein video zu auf der letzten playzone-dvd,einfach der hammer)

scf2008
2002-12-23, 19:39:31
habs auch mal getestet (allerdings noch mit DX 8.1) und es läuft grausam.
Bei max. Details bei 20-30 fps kaum spielbar :P

Iceman346
2002-12-23, 22:04:39
Auf meinem PC läufts ganz ordentlich mit 4x AA und 16x AF mit max Details. Bei der Schlacht am Anfang ruckelts aber etwas. Besonders toll find ich das Spiel aber nicht. Wirkt so als hätten sie sich vor allem auf die Engine konzentriert.

Helios
2002-12-23, 22:28:33
Originally posted by Tyrael
Also ich kann das Game bei mir net starten. Ich komm zwar ins Hauptmenü wenn ich aber auf Playable Demo klicke dann läd er kurz, zeig mir die Einsatzbesprechung an und geht wieder zurück aufn Desktop. Wenn ich in die log File gehe sehe ich das der die Daten net findet. Kein Wunder, er sucht die Daten auf meinem CD-ROM Laufwerk (E:). Wie mach ich das das der die Daten in dem Pfad sucht wo ich es installiert habe?
Was is mit meinem Prob? Weis keiner ne Lösung?

Nero
2002-12-23, 22:38:04
Originally posted by Gohan
Dank 3DAnalyzer konnte ich die Demop jetzt auch mal genießen ;) Läuft mit 16xFAA so zwischen 17 und 30 fps, mit AF wirds grausam.
Das Mechdesign gefällt mir überhaupt nicht, viel zu rund :D Wenigtens in der Fliegerform siehts schick aus.

@ X:
Klar hab ich es gesehen, als Z.O.E Fan warte ich schon sehnsüchtigst auf Teil 2 :)
Hast du schonmal Shogo gespielt? Das Mechadesign gefällt mir auch sehr gut.



Nur so. Ich ZOE sehr gerne gespielt, gibt es schon ein termin für den 2. teil?

Nero

PS: Gohan, sprichst du eine asitatische Sprache?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 23:22:32
na gut, da alle selbst mit high end probs mit dem speed haben, muss es wohl ma demo liegen :) zum glück dacht schon brauch ne 9700 :hehe:

Gohan
2002-12-23, 23:42:49
Originally posted by Nero
Nur so. Ich ZOE sehr gerne gespielt, gibt es schon ein termin für den 2. teil?
Nero
PS: Gohan, sprichst du eine asitatische Sprache?

Ich glaub März 2003 in Japan, müsste mir dafür aber nochmal den Trailer runterladen, dessen Link ich vergessen habe ;)

Und ja, ich spreche, bzw. lerne Japanisch :)

-X-
2002-12-23, 23:45:15
@gohan:klaro kenn ich shogo:),schon ein etwas älterer ego-shooter,hat mir damals auch gefallen(ne neuauflage mit zeitgemäßer grafik wär cool)
@nero:zoe2 is bislang fürs frühjahr 2003 angekündigt,hoffentlich verzögert es sich net(auf der playzone-dvd 1/2003 gabs den trailer auch,das spiel hat ein göttliches design)

ach ja,thema mechs:der killer is ja tekki(aka steel batallion) für die x-box mit dem gigantischen zusatz-controller-pult,das is mal ne gelungene mech-simulation,aber 250euro für spiel+controller->AUTSCH:D

edit:da war jemand schneller:D

Nero
2002-12-23, 23:49:48
Originally posted by Gohan


Ich glaub März 2003 in Japan, müsste mir dafür aber nochmal den Trailer runterladen, dessen Link ich vergessen habe ;)

Und ja, ich spreche, bzw. lerne Japanisch :)

cool und ist es schwer japanisch zulernen?

CU
Nero

Gohan
2002-12-23, 23:56:40
Aus meiner eigenen Erfahrung: NEIN! Aber versuchs mal anzuwenden, dann wirds schwierig, weil die Japaner sehr auf die Aussprache achten.
Zumal viele Wörter sehr ähnlich klingen und sich nur durch die länge eines Vokals unterscheiden.

Einzigst hinderniss: Die ca. 2100 Kanji Zeichen aus dem Chinesichen.
Das Japanische Alphabet selber besteht aus 2x46 Zeichen ( Hiragan und Katakana ) und ist relativ schnell gelernt.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 01:00:51
Originally posted by Gohan
Aus meiner eigenen Erfahrung: NEIN! Aber versuchs mal anzuwenden, dann wirds schwierig, weil die Japaner sehr auf die Aussprache achten.
Zumal viele Wörter sehr ähnlich klingen und sich nur durch die länge eines Vokals unterscheiden.

Einzigst hinderniss: Die ca. 2100 Kanji Zeichen aus dem Chinesichen.
Das Japanische Alphabet selber besteht aus 2x46 Zeichen ( Hiragan und Katakana ) und ist relativ schnell gelernt.

:D ähh ja und manche hier haben schon probs sich die reihenfolge und aussprache der 26+4 dt. buchstaben zu merken :)

Helios
2002-12-24, 12:49:49
Ich will auch zocken! :bawling:

Weltboss
2002-12-24, 13:18:59
@Tyrael

Vielleicht hilft folgendes, bei mir hat des Game nämlich auch erst net gefunzt. Hab auch ähnliche Hardware wie du.
Hast sicher auch DX9 schon installiert wie ich, oder? Obwohl es den Anschein hat die Demo würde ohne DX9 nicht laufen ist das wohl nicht der Fall sondern funzt auch mit DX8.1.

Hab mit dann einfach dieses Tool 3D-Analyse runtergeladen und hab spaßhalber mal die Option: EMULATE OTHER DX8.1 CAPS
angeklickt und darüber die Demo gestartet und schwups lief alles wunderbar :-)

Kannst ja mal testen obs auch bei dir hilft.

Gruß
Weltboss

AlfredENeumann
2002-12-24, 13:28:59
Also ich find das Spiel doof.
Und die Grafik haut mich absolut nicht von den Socken.

Helios
2002-12-24, 14:01:22
Originally posted by Weltboss
@Tyrael

Vielleicht hilft folgendes, bei mir hat des Game nämlich auch erst net gefunzt. Hab auch ähnliche Hardware wie du.
Hast sicher auch DX9 schon installiert wie ich, oder? Obwohl es den Anschein hat die Demo würde ohne DX9 nicht laufen ist das wohl nicht der Fall sondern funzt auch mit DX8.1.

Hab mit dann einfach dieses Tool 3D-Analyse runtergeladen und hab spaßhalber mal die Option: EMULATE OTHER DX8.1 CAPS
angeklickt und darüber die Demo gestartet und schwups lief alles wunderbar :-)

Kannst ja mal testen obs auch bei dir hilft.

Gruß
Weltboss
Thx, werd ich mal ausprobieren.

Helios
2002-12-24, 19:28:24
Originally posted by Weltboss
@Tyrael

Vielleicht hilft folgendes, bei mir hat des Game nämlich auch erst net gefunzt. Hab auch ähnliche Hardware wie du.
Hast sicher auch DX9 schon installiert wie ich, oder? Obwohl es den Anschein hat die Demo würde ohne DX9 nicht laufen ist das wohl nicht der Fall sondern funzt auch mit DX8.1.

Hab mit dann einfach dieses Tool 3D-Analyse runtergeladen und hab spaßhalber mal die Option: EMULATE OTHER DX8.1 CAPS
angeklickt und darüber die Demo gestartet und schwups lief alles wunderbar :-)

Kannst ja mal testen obs auch bei dir hilft.

Gruß
Weltboss
Thx. Kann die Demo zwar spielen nur leider stockt das mit meinem System derbe. Kann das sein das das durch diese Einstellung kommt. Hört sich so an als wenn alle dx 8.1 Befehle emuliert werden. Wäre ein Grund warum es so stockt.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 00:29:35
das läift bei uns allen net so prächtig, liegt wohl an der demo.

am anfang teilweise unter 25fps dan meist 30-40 manchmal auch mehr.

PatTheMav
2002-12-25, 01:41:32
Gesehn, gelacht, gelöscht .. durft das Ding zwar ruckelfrei bei 40-50 fps geniessen, aber finds spielerisch etwas arm bzw mager.

Skorpion
2003-01-13, 07:00:13
Ja, die Demo ist viel zu klein.
Aber einfach genial.

[dzp]Viper
2003-01-13, 14:20:04
also ich find es net schlecht .. aber auch nicht besonders gut ... die steuerung nervt gewaltig .. man merkt das es von konsole kommt - nur da gibtes dieses "an oder aus" feature wenn man lenket / zielt ....

grafik ?? naja ... ganz nett - aber nix besonderes .... grafikwertung würde ich 80 - 85 % geben ...

edit - es läuft sehr gut mit 40 fps am anfang und dann 60 fps ....

Radeonator
2003-01-13, 15:08:06
Hmmm, also ich find das Game sieht Sh1c3 aus und eher nach DX7 ;) reines PR getue alla "Seht Ihr, jetzt gibts schon die ersten DX9 Spiele..."