PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherheitskopien für wii


Vaider
2009-05-02, 10:32:41
Hallo hab mal ne frage kann mann auch bei der wii sicherrungskopien ohne umbau spielen danke für die antworten

Julius
2009-05-02, 10:54:24
Raubkopieren unterstützen... soweit kommst hier hoffentlich nicht..

Philipus II
2009-05-02, 11:07:20
ohne Umbau/Modifikation ->keine Chance!

Vaider
2009-05-02, 11:46:42
wollte ja nur fragen hab da spiele wo ich gern sichern würde aber naja egal trotzdem danke

mobius
2009-05-02, 12:58:45
ohne Umbau/Modifikation ->keine Chance!

Falsch, gibt einen Softwareweg ohne jegliche Änderung an der Hardware.

@Threadstarter: Such mal nach dem Wii Hacking Thread hier im Forum, da stand es mein ich drin (ziemlich am Ende).

GBWolf
2009-05-02, 13:32:19
wollte ja nur fragen hab da spiele wo ich gern sichern würde aber naja egal trotzdem danke


kannst du eh vergessen. Wii spiele lassen sich nicht so ohne weiteres kopieren.

Ringwald
2009-05-02, 13:43:49
Falsch, gibt einen Softwareweg ohne jegliche Änderung an der Hardware.

Das ist trotzdem eine Modifikation und die Garantie erlischt auch dabei.
Und außerhalb der Garantiezeit ist man ebenfalls gearscht, denn Nintendo nimmt dann pauschal über 210€ Reparaturkosten (egal welche art von Schaden vorliegt) falls du diese dort einschickst.

Sollte man sich also sehr gut überlegen ob man solch eine Modifikation vornehmen möchte.

Vaider
2009-05-02, 14:16:46
danke dann werde ich es lassen

arcanum
2009-05-04, 19:19:00
ich möchte niemanden er- oder entmutigen etwas zu tun, allerdings sei gesagt: wii-spiele dumpen ist seit jahren kein hexenwerk mehr und für wirklich jeden zu bewerkstelligen. die garantie ist mMn kein wirkliches argument gegen den HBC, da nintendo lediglich 12 monate gewährt. auf dem HBC laufen mittlerweile etliche emus, divx-videos und seit neuestem gibt es auch einen usb-loader.

Ringwald
2009-05-04, 19:46:54
Resetknopf klemmt, Laufwerk im Eimer oder die interne WLAN Antenne streikt. In so einen Fall wirst du nicht die normalen Gebühren für die Reparatur zahlen sondern Pauschal 210€, falls der Homebrew Channel oder ein Modchip installiert ist.

arcanum
2009-05-04, 20:15:16
der hbc lässt sich problemlos deinstallieren, wenn so ein kleineres übel die konsole befallen sollte.