PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Suche nach der Fehlerquelle.


Gast
2009-05-02, 12:58:39
Hi,
folgendes Problem.
Ich habe einen XP Desktop Rechner der direkt mit dem Internet verbunden ist und ein Vista Notebook.
Bisher konnte ich mit einem Crossover Kabel Problemlos mit dem notebook ebenfalls ins Internet und auch Dateien übertragen.

Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass das Notebook nur noch wie es gerade lustig ist ins Internet kommt oder auf Freigegebene Ordner des Desktop PCs zugreifen kann. Meist steht mein Rechner beim Notebook als "nicht identifizierbares Netzwerk" da.

Ich vermutete eine art Wackelkontakt am Rechner und checkte hier alles durch fand aber nichts. Skurril ist, dass meine XBOX ohne Probleme über meinen Rechner ins Internet kommt und auch nach mehreren Stunden bisher keine Probleme machte. Stecke ich wieder das Notebook ein, funktioniert es wieder nicht.

Nun frage ich mich, wo soll ich suchen? Nach wie vor nach einem Wackler am Rechner oder spinnt das Notebook?
Die Art der Datenübertragung müsste doch für Notebook und XBOX die Selbe sein?
Wenn die XBOX in XP freigegebene Ordner aufrufen kann, sollte das mein Vista Notebook das doch ebenfalls können oder täusche ich mich?

Gast Berlin
2009-05-02, 18:45:35
schon mal was von einem Router gehört?