PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G


Cyv
2009-05-02, 13:16:59
Moin moin.

Da ich ein uralt Prepaid-Handy hab und in letzterzeit soviel verbrauche kann ich mir auch einen Vertrag holen.
Überlege grade mir ein Iphone anzuschaffen.
Lohnt sich die Anschaffung noch? Ich hab im Hinterkopf, dass da jetzt ein neues OS für das Iphone rauskommt oder bald sogar ein neues 2. iPhone.

Zusätzlich bin ich am überlegen welchen Vertrag ihc hier wählen soll:(
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

120 Freiminuten bekomm ich nicht weggetelt...
40 SMS dagegen schon.

40€ sind allerdings schon recht happig;(
Über 24 Monate sind das ~ 1000€

Mal paar einschätzungen dazu- danke

darph
2009-05-02, 13:22:06
Dafür gibt's eigentlich schon genug Threads.

Ja, iPhone OS 3.0 kommt bald. Neue iPhones werden das dabei haben. Wie bei Apple nicht unüblich kann es aber sein, daß Besitzer älterer Versionen für das Upgrade zahlen müssen.

Von einer neuen Hardware gehe ich persönlich jetzt mal nicht aus, die Gerüchte gehen da eher in Richtung Netbook/Tablet.

Cyv
2009-05-02, 13:22:46
weiß man schon einen Termin?

Hamster
2009-05-02, 13:30:04
Dafür gibt's eigentlich schon genug Threads.

Ja, iPhone OS 3.0 kommt bald. Neue iPhones werden das dabei haben. Wie bei Apple nicht unüblich kann es aber sein, daß Besitzer älterer Versionen für das Upgrade zahlen müssen.

Von einer neuen Hardware gehe ich persönlich jetzt mal nicht aus, die Gerüchte gehen da eher in Richtung Netbook/Tablet.

das OS 3.0 wird für iphone nutzer kostenlos sein, lediglich ipod touch user werden für die neue firmware ein kleines entgelt berappen müssen.

sofern ein neues iphone erscheint, wird es tatsächlich einige hardware neuerungen mitbringen. vermutlich nichts weltbewegendes, aber die gerüchteküche ist voll mit änderungen an der hardware.


weiß man schon einen Termin?

apples marketing ist darauf ausgerichtet, keine informationen vorab zu veröffentlichen. d.h. auch der lebenszyklus eines produktes wird nicht vorab publiziert. erfahrungsgemäß ist der juni ein heißer kandidat für iphone updates. mit sicherheit kann dir das aber keiner garantieren.

darph
2009-05-02, 13:30:33
weiß man schon einen Termin?
Ja. "Summer." ;(

Cyv
2009-05-02, 13:35:51
Hrm, das wird vermutlich dann in den Verträgen ne ganze Ecke mehr kosten, das "neue" Iphone. Von daher werd ich wohl bald zuschlagen...

Cyv
2009-05-02, 13:36:30
Hrm, das wird vermutlich dann in den Verträgen ne ganze Ecke mehr kosten, das "neue" Iphone. Von daher werd ich wohl bald zuschlagen...
So hab ich für ~40€/Monat ein Iphone mit 2h frei telen und 40 sms.
Eigentlich ganz passabel

/Edit: sollte eigentlich eine Edith werden. Schade

basti333
2009-05-02, 13:40:24
Ja. "Summer." ;(

Sommer ist AFAIK auch nur spekulation, aber die meisten beobachter gehen von Juni aus und das passt auch recht gut denke ich. Ich würd aufjedenfall noch bis Juni warten und beim neuen iPhone zuschlagen. Ich will jetzt nicht über grundlegende änderungen spekulieren (da gibt es tausende möglichkeiten), aber ziemlich sicher ist eine besser Kamera (die jetztige ist schrott) und ein schlankeres design. Der iPod touch 2te generation, der ein paar monate jünger als das letzte iPhone ist, ist gerade mal halb so dick, wenn überhaupt. Außerdem dürfte der Prozessor wohl etwas schneller werden (wenn kein neuer kommt), die CPU vom touch wurde nämlich auch schon schneller getaktet.

Cyv
2009-05-02, 13:54:34
Dann hat man aber auch wieder kinderkrankheiten da drin- wie beim ersten Iphone.
Das 3G macht schon nen ausgereiften eindruck...
Juni macht schon Sinn. Würder erklären warum T-Mobile das vergünstigte Angebot auf 31.5 beschränkt hat :(

Mr Power
2009-05-02, 14:00:43
Wenn dir die SMS nicht reichen, kannst du auch Pakete dazubuchen. 5 Euro für weitere 40 SMS afaik.

basti333
2009-05-02, 14:05:30
Dann hat man aber auch wieder kinderkrankheiten da drin- wie beim ersten Iphone.
Das 3G macht schon nen ausgereiften eindruck...


Der Satz ergibt keinen sinn. Die Zweite revision soll ausgereift sein, aber die dritte nicht mehr:|

Hamster
2009-05-02, 14:07:34
Hrm, das wird vermutlich dann in den Verträgen ne ganze Ecke mehr kosten, das "neue" Iphone. Von daher werd ich wohl bald zuschlagen...

vermutlich aber auch nicht... das 3G war günstiger als das 2G zu erwerben!
ich gehe davon aus, dass die jetzigen preise in etwa bestehen bleiben.

basti333
2009-05-02, 14:12:46
vermutlich aber auch nicht... das 3G war günstiger als das 2G zu erwerben!
ich gehe davon aus, dass die jetzigen preise in etwa bestehen bleiben.


Ich würde auch eher mit sinkenden preisen rechnen. Herstellungskosten sinken und Apple will das gerät ja auch in der masse etablieren, um geld mit dem App-Stpre zu machen.

Cyv
2009-05-02, 14:43:11
Axo das wird das iphone 4G also...
Joar nadenn ;)
Ich glaub die wollen momentan noch soviel iphones unter die Leute bringen wie möglich. 10€ auf den Grundpreis...
Ich hoffe ich bekomm das 4G dann in 1-2 Monaten zu ähnlichen Konditionen, denn 40€ monatl. ist absolute schmerzgrenze;)

Senior Sanchez
2009-05-02, 15:02:27
Nope, das wird nicht das 4G.

3G heißt es, weil es UMTS nutzt, was eben das Mobilfunknetz der dritten Generation ist - nicht weil es die 3. iPhone-Generation ist, denn es ist erst die zweite.
Die erste iPhone Generation war das iPhone oder auch manchmal als iPhone 2G bezeichnet weil es im Mobilfunknetz der zweiten Generation funkt.

Ein Mobilfunknetz der 4. Generation gibt es dagegen bis auf Testgebiete bisher nicht. Aktuell ist 3.5G durch HSDPA und HSUPA. Aber iPhone 3.5G wirds nicht heißen ;)

F5.Nuh
2009-05-02, 15:47:00
Muss es ein iPhone sein? wie wäre es mit einem günstigen Vertrag bei O² und dazu evtl. eine UMTS Flat und das HTC Touch HD?!? Hat ein größeres Display, leistungsstärker und ähnliche oberfläche wie das Iphone.

Der größte Vorteil ist eine echte Navigationsfunktion und nicht zu vergessen was du alles mit Windows Mobile so machen kannst.

Wenn du Lehrling / Schüler / Student bist, gibt es nochmal extra Angebote wie z.B. extra SMS usw.

40€ im Monat ist nur Wucher!

basti333
2009-05-02, 15:52:23
Muss es ein iPhone sein? wie wäre es mit einem günstigen Vertrag bei O² und dazu evtl. eine UMTS Flat und das HTC Touch HD?!? Hat ein größeres Display, leistungsstärker und ähnliche oberfläche wie das Iphone.

Der größte Vorteil ist eine echte Navigationsfunktion und nicht zu vergessen was du alles mit Windows Mobile so machen kannst.

Wenn du Lehrling / Schüler / Student bist, gibt es nochmal extra Angebote wie z.B. extra SMS usw.

40€ im Monat ist nur Wucher!

Das iPhone kann als einziges Multitouch, in meinen augen ist es ausgereifter und es gibt den App-Store und der ist z.Z. noch ungeschlagen.

F5.Nuh
2009-05-02, 15:58:29
Im Appstore kostet doch vieles Geld oder nicht?!? So ein Appstore ist bestimmt schön und gut aber an Windows Mobile Freeware wird es nicht rankommen.

Es gibt alles mögliche für Windows Mobile und das meiste ist Freeware und kostet nichts.

Aber wie gesagt war nur ein guter Tipp von mir. 40€ Monatlich wären mir echt zu viel.

sChRaNzA
2009-05-02, 16:00:49
Es gibt auch immernoch den Jailbreak.

basti333
2009-05-02, 16:08:24
Im Appstore kostet doch vieles Geld oder nicht?!? So ein Appstore ist bestimmt schön und gut aber an Windows Mobile Freeware wird es nicht rankommen.

Es gibt alles mögliche für Windows Mobile und das meiste ist Freeware und kostet nichts.

Aber wie gesagt war nur ein guter Tipp von mir. 40€ Monatlich wären mir echt zu viel.

klar kostet vieles geld. Zwischen 70 cent und 15 euro. Wobei kaum etwas mehr als 5€ kostet. Die meisten sachen sind ihr geld wert und auch das angebot an spielen ist überwältigend und genau aufs iPhone zugeschnitten, da kommt Windows mobile niemals ran. Man kann auch viele programme testen bevor man sie kauft, meisten gibt es von spielen und manchen programmen eine gratis "light" version die man umsonst laden kann. Aber viele sachen sind auch komplett umsonst.

The_Invisible
2009-05-02, 16:13:34
Das iPhone kann als einziges Multitouch, in meinen augen ist es ausgereifter und es gibt den App-Store und der ist z.Z. noch ungeschlagen.

ähm, siehe http://www.symbian-freak.com/downloads/freeware/cat_s60_5th/descriptions/games/space_dancer_first_multitouch_like_game_for_nokia_5800.htm

und das für den halben preis und symbian os (+ qt toolkit), da konnte ich nicht widerstehen.

mfg

THUNDERDOMER
2009-05-02, 16:28:25
ähm, siehe http://www.symbian-freak.com/downloads/freeware/cat_s60_5th/descriptions/games/space_dancer_first_multitouch_like_game_for_nokia_5800.htm

und das für den halben preis und symbian os (+ qt toolkit), da konnte ich nicht widerstehen.

mfg

Nokia 5800 beherrscht kein Multitouch, da es eine analog resitiver Touchscreen besitzt. SymbianOS mag ich auch nicht.

Richtige alternative Multitouchhandy sind von LG Arena KM900.

http://www.youtube.com/watch?v=Zyj-YKmWkg0

Ich hab mir im Laden ausprobiert, ist mir viel zu verspielt und passt nicht zu mir. Und die Tastatur ist so grausam... Werde mir diese Spielzeughandy nicht kaufen. :D

darph
2009-05-02, 16:48:07
s gibt alles mögliche für Windows Mobile und das meiste ist Freeware und kostet nichts.
Was denn? ;(

Ws gibt es denn, das nicht scheiße aussieht und mir einen Mehrwert bringt?

Welche guten Spiele gibt es denn? Und wo gibt's die?

sChRaNzA
2009-05-02, 16:51:09
Wie gesagt, es gibt auch noch die Option des Jailbreaks. Auch darüber gibt es jede Menge (kostenlose) und gute Software. Nicht nur den Appstore... Klar gibt es Homebrew''plattformen'' auch bei anderen Handys, aber oftmals nicht annähernd so einfach und umfangreich.

The_Invisible
2009-05-02, 20:35:57
Nokia 5800 beherrscht kein Multitouch, da es eine analog resitiver Touchscreen besitzt. SymbianOS mag ich auch nicht.

Richtige alternative Multitouchhandy sind von LG Arena KM900.

http://www.youtube.com/watch?v=Zyj-YKmWkg0

Ich hab mir im Laden ausprobiert, ist mir viel zu verspielt und passt nicht zu mir. Und die Tastatur ist so grausam... Werde mir diese Spielzeughandy nicht kaufen. :D

ja, theoretisch ist es nicht möglich, aber ich hoffe du hast text gelesen und video gesehen.

mfg

Argo Zero
2009-05-02, 22:43:18
Mir gefallen die Verträge zum Iphone auch nicht wirklich.
CombiRelax60 ist imo um einiges besser samt Google G1 für 1€.

F5.Nuh
2009-05-02, 23:01:29
Was denn? ;(

Ws gibt es denn, das nicht scheiße aussieht und mir einen Mehrwert bringt?

Welche guten Spiele gibt es denn? Und wo gibt's die?

Also da muss man natürlich unterscheiden. Will man ein Qualitativ hochwertiges Businesshandy oder ein Handy womit man unterwegs nicht vollwertige Spiele zocken kann.

Also fürs Mobile zocken nehme ich meine PSP. Es gibt ein paar unterhaltsame Spiele für den Touch HD und mehr wohl nicht.

Musst mal in Google nach Games suchen, findest bestimmt paar gute.

Walkman
2009-05-02, 23:02:09
CombiRelax60 gibt es auch für das iPhone, nur heißt es dort Complete 60. Da kostet das Gerät aber dann 60€. Und bezüglich Termin, auf der WWDC anfang Juni wird es wohl soweit sein.

Heimatsuchender
2009-05-02, 23:14:51
Also da muss man natürlich unterscheiden. Will man ein Qualitativ hochwertiges Businesshandy oder ein Handy womit man unterwegs nicht vollwertige Spiele zocken kann.

Also fürs Mobile zocken nehme ich meine PSP. Es gibt ein paar unterhaltsame Spiele für den Touch HD und mehr wohl nicht.

Musst mal in Google nach Games suchen, findest bestimmt paar gute.


Ich hatte ja schon einige WM-Geräte, aber mittlerweile kann ich denen nichts mehr abgewinnen. Da ist irgendwie ein Stillstand eingetreten. Ich nutze momentan ein Nokia N82 (gehackt) und werde zukünftig mein IPhone 3G nutzen.


tobife

F5.Nuh
2009-05-02, 23:20:27
Ich hatte ja schon einige WM-Geräte, aber mittlerweile kann ich denen nichts mehr abgewinnen. Da ist irgendwie ein Stillstand eingetreten. Ich nutze momentan ein Nokia N82 (gehackt) und werde zukünftig mein IPhone 3G nutzen.


tobife

Was meinst du mit Stillstand. Software technisch nichts neues mehr?

Was mir z.B. sehr wichtig ist, ist ein gutes Navi. Und beim Touch HD z.B. TomTom 7 raufballern ist kein Problem. Man hat dann im endeffekt ein vollwertiges Navi. :)

Hamster
2009-05-02, 23:22:13
Also da muss man natürlich unterscheiden. Will man ein Qualitativ hochwertiges Businesshandy oder ein Handy womit man unterwegs nicht vollwertige Spiele zocken kann.

Also fürs Mobile zocken nehme ich meine PSP. Es gibt ein paar unterhaltsame Spiele für den Touch HD und mehr wohl nicht.

Musst mal in Google nach Games suchen, findest bestimmt paar gute.

u r trapped by darph :uconf3:

er wollte konkrete software genannt haben, immerhin hast du das als vorteil der wm geräte gegenüber dem iphone erwähnt.

in der tat ist es umgekehrt.... der app store ist wirklich klasse.

Heimatsuchender
2009-05-02, 23:25:47
Was meinst du mit Stillstand. Software technisch nichts neues mehr?

Was mir z.B. sehr wichtig ist, ist ein gutes Navi. Und beim Touch HD z.B. TomTom 7 raufballern ist kein Problem. Man hat dann im endeffekt ein vollwertiges Navi. :)


Das soll beim IPhone mit OS 3 angeblich auch möglich sein.


tobife

F5.Nuh
2009-05-02, 23:39:03
u r trapped by darph :uconf3:

er wollte konkrete software genannt haben, immerhin hast du das als vorteil der wm geräte gegenüber dem iphone erwähnt.

in der tat ist es umgekehrt.... der app store ist wirklich klasse.

Soll ich jetzt für ihn bei Google suchen... :uroll:

Blubb (http://www.palmtopmagazin.de/software/?a=sc&sc=43)

1 Sekunde sucharbeit. Und wenn man etwas genauer sucht in Foren und Co. findet man bestimmt noch was.

Aber wie gesagt es geht mir hier um Programme und nicht um Spiele. Fürs Spielen habe ich meine PSP ;)

darph
2009-05-02, 23:46:50
Soll ich jetzt für ihn bei Google suchen... :uroll:

Blubb (http://www.palmtopmagazin.de/software/?a=sc&sc=43)

1 Sekunde sucharbeit. Und wenn man etwas genauer sucht in Foren und Co. findet man bestimmt noch was.

Und genau das ist das, was ich meine. Das Spiel ist doch 1. gerade mal 5 Minuten interessant und zweitens häßlich wie die Nacht!

Die meines Wissens Einzigen, die Spiele für wmobile-OS bauen, die auch nur halbwegs brauchbar aussehen, sind PopCap – und die coden ja für Alles. Sonst gibt es nichts brauchbares. Das beste Spiel für windows Mobile ist: Tadaaa: Solitair.

Sicher, es gibt ein paar Ports wie Worms Word Party, aber die sind alle nur schlecht spielbar, weil sie Anforderungen an die Hardware stellen, die nicht erfüllbar sind (zum Beispiel Tasten brauchen, die es nicht gibt) oder die schlicht nicht laufen.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich finde keine Spiele, die 1. halbwegs annehmbar aussehen (auf einem Niveau wie das neue Solitair auf dem HD sollte es schon sein), 2. länger als 5 Minuten fesseln, 3. auf dem Handy auch wirklich bedienbar sind und 4: auch tatsächlich zu laden sind. Oh, und 5. nicht Java sind.

Jedes billige flash Spiel (http://www.addictinggames.com/D78AQSAKQLQWI9/5313.swf) sieht doch besser aus, als das, was wir für winMobile haben.

Aber es geht ja nicht nur um Spiele. Bei den Programmen sieht es ja genauso aus. Außer Sudoku ist da leider echt nicht viel zu holen.

F5.Nuh
2009-05-02, 23:56:00
Und genau das ist das, was ich meine. Das Spiel ist doch 1. gerade mal 5 Minuten interessant und zweitens häßlich wie die Nacht!

Die meines Wissens Einzigen, die Spiele für wmobile-OS bauen, die auch nur halbwegs brauchbar aussehen, sind PopCap – und die coden ja für Alles. Sonst gibt es nichts brauchbares. Das beste Spiel für windows Mobile ist: Tadaaa: Solitair.

Sicher, es gibt ein paar Ports wie Worms Word Party, aber die sind alle nur schlecht spielbar, weil sie Anforderungen an die Hardware stellen, die nicht erfüllbar sind (zum Beispiel Tasten brauchen, die es nicht gibt) oder die schlicht nicht laufen.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich finde keine Spiele, die 1. halbwegs annehmbar aussehen (auf einem Niveau wie das neue Solitair auf dem HD sollte es schon sein), 2. länger als 5 Minuten fesseln, 3. auf dem Handy auch wirklich bedienbar sind und 4: auch tatsächlich zu laden sind. Oh, und 5. nicht Java sind.

Jedes billige flash Spiel (http://www.addictinggames.com/D78AQSAKQLQWI9/5313.swf) sieht doch besser aus, als das, was wir für winMobile haben.

Aber es geht ja nicht nur um Spiele. Bei den Programmen sieht es ja genauso aus. Außer Sudoku ist da leider echt nicht viel zu holen.

Deswegen habe ich ja gesagt für zwischendurch mal kurz beschäftigen okay. Aber wenn man richtig spielen will wie z.B. Final Fantasy Crisis Core oder GBA Emulator und Co. PSP. Für ernste sachen wie Navi usw. doch eher Windows Mobile. Und wenn Apple es wirklich schafft mit dem neuen OS, dann spricht fast nichts mehr gegen den Iphone.

Hamster
2009-05-03, 00:05:06
iphone/ipod touch ist jetzt schon eine ausgewachsene spieleplattform!

mit os 3.0 könnte dann auch endlich vernünftige hardware bereitstehen, die eine bessere steuerung bei manchen genres erlaubt.

Ati75
2009-05-03, 00:15:11
Also da muss ich darph zustimmen. Ich hab seit letzten Dezember auch ein Touch HD. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Gerät, aber gute Spiele gibts keine. Da hat das Iphone eindeutig mehr aufzuzeigen. Ich hatte auch ein paar Mal ein Iphone von Freunden in den Händen. Nie sehr lange, aber die Menüführung und das Feeling fand ich schon sehr klasse. Bin aber, wie gesagt mit meinem Touch HD auch sehr zufrieden. Aber ich muss auch sagen, dass ich mir das nächste Iphone (falls es denn auch kommt) auch näher anschauen werde.

basti333
2009-05-03, 00:22:39
Der fairness halber muss man aber auch sagen das das iPhone keine hardware tastatur hat (dafür ist die "touch tastatur" eine der besten) und das man das spieleerlebnis nicht mit einer PSP vergleichen kann, gut manche sachen gibt es danke touchscreen und bewegungssensor auf der PSP nicht, aber es gibt trozdem kein spiel was man stundenlang spielen würde. Dafür gibt es halt hunderte sehr gute denk-, knobel-, geschicklichkeits- und jump & run spiele. Im Prinzip ist das IPhone ein sehr guter allrounder.

James Ryan
2009-05-03, 09:13:50
Im Appstore kostet doch vieles Geld oder nicht?!? So ein Appstore ist bestimmt schön und gut aber an Windows Mobile Freeware wird es nicht rankommen.

Es gibt alles mögliche für Windows Mobile und das meiste ist Freeware und kostet nichts.

Aber wie gesagt war nur ein guter Tipp von mir. 40€ Monatlich wären mir echt zu viel.

Im AppStore gibts für so gut wie jede kostenpflichtige Anwendung eine Freeware Alternative oder eine Lite-Version (die meist den selben Umfang wie die "Full" hat!).
Ich habe für keine einzige App bisher Geld bezahlt, habe aber trotzdem für alles was ich brauche eine App, sei es eine Taschenlampe, eine Wasserwaage, ein Umrechner für alles (Währung, Länge, Druck, Informatikkram, etc pp).
Klar, die 40€ sind nicht wenig, aber wenn man das iPhone richtig nutzt, auch unterwegs im Internet sein will, lohnt sich das allemal.
Was viele vergessen: im iPhone ist auch ein vollwertiger iPod touch!
Ein solches Rundum-Sorglospaket bietet dir kein anderes derzeit erhältliches Handy!

MfG :cool:

THUNDERDOMER
2009-05-03, 16:46:33
Ich finde die meisten Apps einfach nur noch Müll, dass ich fast nur noch 1x benutzt habe undd ann nur links liegen lassen z. b. Cube, usw. Ich benutze nur ca. installierte 8 Apps von AppStore, die ich immer brauche, die ist sehr nützlich. Ich spiele Handygames fast nur Solitär (wie ich früher mal Windows Mobile Gerät gespielt hatte :biggrin: ), aber rest wie 3D Spiele oder so lass ich lieber am PC oder PS2. :(

Für mich ist die Handy kein Spielzeug sondern Informationsgerät und Kommunikation. Naja ist wohl nur Geschmackssache ;)

Gast
2009-05-03, 17:10:35
Also da muss man natürlich unterscheiden. Will man ein Qualitativ hochwertiges Businesshandy oder ein Handy womit man unterwegs nicht vollwertige Spiele zocken kann.

....

Qualitativ hochwertiges Business-Handy? Dann vielleicht nen Blackberry oder z.B. Nokia E-Series, aber um Himmels willen doch kein Windows!

THUNDERDOMER
2009-05-03, 17:32:21
Qualitativ hochwertiges Business-Handy? Dann vielleicht nen Blackberry oder z.B. Nokia E-Series, aber um Himmels willen doch kein Windows!

Windows Mobile Handy ist auch Business, sofern keine unsinnige Animationen istalliert ist. Ich habe selbst seit 2002 Windows Mobile Handy benutzt und ich hatte noch nie eine komischen TouchFlo 3D gehabt. ;)

Ich kenne einige, der im Geschäftliches mit Windows Mobile Handy benutzt. Meist WM5 ohne TouchFlo 3D. Mein Chef benutzt Nokia Communicator.

Gast
2009-05-03, 17:53:25
Windows Mobile Handy ist auch Business, sofern keine unsinnige Animationen istalliert ist. Ich habe selbst seit 2002 Windows Mobile Handy benutzt und ich hatte noch nie eine komischen TouchFlo 3D gehabt. ;)

Ich kenne einige, der im Geschäftliches mit Windows Mobile Handy benutzt. Meist WM5 ohne TouchFlo 3D. Mein Chef benutzt Nokia Communicator.

Windows ist an erster Stelle mal uneinfach. Die Menuestrukturen sind oft zu verschachtelt. 10 oder mehr Tastendrücke um eine Funktion zu erreichen und wieder zu schließen kommt z.B. durchaus vor. Alarm/Weckfunktionen laufen nicht bei abgeschaltetem Gerät. Einige Systemeinstellungen sind unlogisch/kompliziert, z.B. die Netzwerkkonfiguration.
Die installierte Software z.B. "Office" bei WM6 non Prof. istn Witz. Die kann nicht einmaln neues Text-Dokument erstellen. Dafür brauchsn Dummy. Der IE ist im vergleich zu anderen Browsern Mist. ..

etc. pp.. tausend andere Probs...

Andere Anbieter können das besser.

THUNDERDOMER
2009-05-03, 18:27:00
Windows ist an erster Stelle mal uneinfach. Die Menuestrukturen sind oft zu verschachtelt. 10 oder mehr Tastendrücke um eine Funktion zu erreichen und wieder zu schließen kommt z.B. durchaus vor. Alarm/Weckfunktionen laufen nicht bei abgeschaltetem Gerät. Einige Systemeinstellungen sind unlogisch/kompliziert, z.B. die Netzwerkkonfiguration.
Die installierte Software z.B. "Office" bei WM6 non Prof. istn Witz. Die kann nicht einmaln neues Text-Dokument erstellen. Dafür brauchsn Dummy. Der IE ist im vergleich zu anderen Browsern Mist. ..

etc. pp.. tausend andere Probs...

Andere Anbieter können das besser.

Windows Mobile ist ja auch viiel älter als andere Business-Gerät, nur eine verbesserte Windows CE. PalmOS war damals auch so verschachtelt wie bei Windows Mobile.

Windows ist immer verschachtelt und kompliziert, aber ich komme aber damit zurecht. Browser kann man dazu installieren und PocketWord kann man neues Dokument erstellen aber nur keine PocketPowerPoint.

Windows Mobile kann man Zusatzsoftware installieren und vorinstallierte ist schon oft nur Mist. Das weiß schon fast jeder. :(

Gast
2009-05-03, 18:48:23
Windows Mobile ist ja auch viiel älter als andere Business-Gerät, nur eine verbesserte Windows CE. PalmOS war damals auch so verschachtelt wie bei Windows Mobile.

Windows ist immer verschachtelt und kompliziert, aber ich komme aber damit zurecht. Browser kann man dazu installieren und PocketWord kann man neues Dokument erstellen aber nur keine PocketPowerPoint.

Windows Mobile kann man Zusatzsoftware installieren und vorinstallierte ist schon oft nur Mist. Das weiß schon fast jeder. :(

Guck dir z.B. mal das E71 von Nokia an:

-GPRS/EDGE/HSDPA
-A-GPS Navigation
-2 Kameras
-UKW-Radio
-QWERTZ-Tastatur
-Infrarot/Bluetooth/USB/WLAN
-Standby~480h

Gehäuse teils aus Edelstahl trotzdem nur 126 Gramm und dabei 1(!)cm dünn.

Symbian 60 Betriebssystem. Auf Symbian läuft alles mögliche an Programmen. Wenn man möchte auch DOS, Windows3.11 oder Windows 95: http://www.noeman.org/gsm/symbian-os-9-1-applications/80203-windows-3-1-windows-95-symbian-installation-guide.html

Das Ding kostet keine €300.- ohne Vertrag http://geizhals.at/deutschland/a345169.html

Nur mal so zum Vergleich... ;)

THUNDERDOMER
2009-05-03, 19:29:52
Ich mag überhaupt kein Nokia und Symbian S60. ;)

Ich werde als nächste Handy Blackberry Bold Nachfolger zulegen wenn ich mein Vertrag verlängere. Die habe ich schon lange abgemacht und Blackberry entschieden. Neue iPhone hole ich mir nicht. :D

Heimatsuchender
2009-05-03, 19:38:26
Ich mag überhaupt kein Nokia und Symbian S60. ;)

Ich werde als nächste Handy Blackberry Bold Nachfolger zulegen wenn ich mein Vertrag verlängere. Die habe ich schon lange abgemacht und Blackberry entschieden. Neue iPhone hole ich mir nicht. :D


Gib Symbian eine Chance. Ich kannte mich damit auch nicht aus, finde es mittlerweile aber viel besser als WM. Beim Blackberry bin ich zwiegespalten. Ohne richtige Tarife und Anbindung an die Blackberry-Dienste bringt der nicht viel.


tobife

Gast
2009-05-03, 19:41:41
Ich mag überhaupt kein Nokia und Symbian S60. ;)

Ich werde als nächste Handy Blackberry Bold Nachfolger zulegen wenn ich mein Vertrag verlängere. Die habe ich schon lange abgemacht und Blackberry entschieden. Neue iPhone hole ich mir nicht. :D

;)

THUNDERDOMER
2009-05-03, 19:47:19
Gib Symbian eine Chance. Ich kannte mich damit auch nicht aus, finde es mittlerweile aber viel besser als WM. Beim Blackberry bin ich zwiegespalten. Ohne richtige Tarife und Anbindung an die Blackberry-Dienste bringt der nicht viel.


tobife

Mein Vertrag kann ich die Blackberry Option dazubuchen. Bei mir ist möglich und werde es auch tun. Fallst nicht, hole ich die neue Vertrag, und alte wird gekündigt.

Warum soll ich Symbian mögen wenn ich die Nokia seit ewig Boykottiere?? Ich als Nokia-Hasserin soll ich Symbian nutzen? Das passt doch leider nicht :(

Tzunamik
2009-05-03, 20:05:53
Was hat Nokia und Symbian für eine Zwangsverbindung?
Ich habe vor meinem Iphone nur Symbian-Handys von Sony Ericsson gehabt und da davor Sony Ericsson ohne Symbian.

Aber Symbian ist definitiv ausgereifter schneller und vor allem "offener" als Windows Mobile, daher gibts auch viel mehr freie Entwickler, sowie ich bevor ich mit Xcode fürs Iphone angefangen habe.

THUNDERDOMER
2009-05-03, 20:13:05
Was hat Nokia und Symbian für eine Zwangsverbindung?
Ich habe vor meinem Iphone nur Symbian-Handys von Sony Ericsson gehabt und da davor Sony Ericsson ohne Symbian.

Aber Symbian ist definitiv ausgereifter schneller und vor allem "offener" als Windows Mobile, daher gibts auch viel mehr freie Entwickler, sowie ich bevor ich mit Xcode fürs Iphone angefangen habe.

Ich habe auch Sony Ericsson als zweithandy, aber kein Symbian S60. Weil ich mit Symbian von Nokia auch nichts will. :(

Windows Mobile kann man auch fürs Hobbybastler einen Software programmieren, warum soll das nicht gehen? Ich hab auch einen gemacht. :(

Gast
2009-05-03, 20:43:50
...
Windows Mobile kann man auch fürs Hobbybastler einen Software programmieren, warum soll das nicht gehen? Ich hab auch einen gemacht. :(

2002 vielleicht?!

Die Softwareentwicklung für WM kostet seit VS2008 richtig Kohle, ist erst ab VS "Profi-Edition" für ~€900.- möglich. Das ist nix mehr zum "Hobbybasteln" und mal eben nen Progrämmchen zusammenfrickeln.

THUNDERDOMER
2009-05-03, 20:52:48
2002 vielleicht?!

Die Softwareentwicklung für WM kostet seit VS2008 richtig Kohle, ist erst ab VS "Profi-Edition" für ~€900.- möglich. Das ist nix mehr zum "Hobbybasteln" und mal eben nen Progrämmchen zusammenfrickeln.

Und ich benutze seit 2008 kein WM mehr, die neueren ist sowieso instabil geworden... aber ich kann Symbian S60 immer noch nichts anfangen.

Ich kann mit Nokia immer noch nicht verkraften. :mad:

The_Invisible
2009-05-03, 20:55:37
jo, und für s60 lad ich mir das: http://www.qtsoftware.com/developer/technical-preview-qt-for-s60

soll mir einer bitte etwas geileres für ein anderes system zeigen ;)

mfg

basti333
2009-05-03, 21:07:26
Um mal was ganz anderes einzuwerfen: Der Palm pre soll doch auch bald kommen und ja angeblich ein ziemlich gutes smartphone sein.

Gast
2009-05-03, 21:15:51
jo, und für s60 lad ich mir das: http://www.qtsoftware.com/developer/technical-preview-qt-for-s60

soll mir einer bitte etwas geileres für ein anderes system zeigen ;)

mfg

Was geileres? Geschmackssache, aber wie wärs z.B. mit:

Python aufm Text-Editor für Pys60 proggen. Oder direkt aufm Handy mit Pys60: https://garage.maemo.org/frs/?group_id=854

(letztens beim Arzt im Wartezimmer gemacht - endlich ne sinnvolle Warteschleife. :D)

Oder mit der BluetoothConsole aufm Terminal: http://wiki.opensource.nokia.com/projects/PyS60_Bluetooth_console

Oder halt Open C/C++ ... oder ...

F5.Nuh
2009-05-04, 00:04:02
Ich finde die meisten Apps einfach nur noch Müll, dass ich fast nur noch 1x benutzt habe undd ann nur links liegen lassen z. b. Cube, usw. Ich benutze nur ca. installierte 8 Apps von AppStore, die ich immer brauche, die ist sehr nützlich. Ich spiele Handygames fast nur Solitär (wie ich früher mal Windows Mobile Gerät gespielt hatte :biggrin: ), aber rest wie 3D Spiele oder so lass ich lieber am PC oder PS2. :(

Für mich ist die Handy kein Spielzeug sondern Informationsgerät und Kommunikation. Naja ist wohl nur Geschmackssache ;)

Das ist mir beim Kollegen mit seinem Ipod Touch auch aufgefallen.... kurz gezeigt das Spiel und links liegen lassen. Genau wie die 3D Wasserwage. Lustige Sache aber ob man es wirklich nutzt oder braucht.... ich würde mein neues Iphone oder Ipod sicher nicht auf Beton oder sowas gegendrücken wegen der Wasserwaage.

Aber zum Glück sieht man hier, das sich geschmäcker unterscheiden und somit immer Diskussionsstoff vorhanden ist ;)

Tzunamik
2009-05-04, 00:19:09
Das ADC vom Iphone ist fast unschlagbar...
Ich habe VS2008 Prof Team Edition durch meine Arbeitsstelle.
Und ich programmiere trotzdem nicht für WM....
Zeitverschwendung...
Dazu müsste ich warscheinlich meine Anwendungen anpassen (wobei ich sagen muss, zu WM hab ich nicht all zuviel Ahnung).

Aber Xcode ist einfacher als Python... Zumindest ist das so mein Eindruck bisher.

THUNDERDOMER
2009-05-04, 18:10:28
Das ist mir beim Kollegen mit seinem Ipod Touch auch aufgefallen.... kurz gezeigt das Spiel und links liegen lassen. Genau wie die 3D Wasserwage. Lustige Sache aber ob man es wirklich nutzt oder braucht.... ich würde mein neues Iphone oder Ipod sicher nicht auf Beton oder sowas gegendrücken wegen der Wasserwaage.

Aber zum Glück sieht man hier, das sich geschmäcker unterscheiden und somit immer Diskussionsstoff vorhanden ist ;)

3D Wasserwaage ist nutzlos und habe es auch drauf und lange nicht mehr geöffnet, weil es mit genauigkeit mit echten Wasserwaage nicht mithalten kann. Usinnige Apps...

Und habe auch einige Spaß-Apps ausprobiert und stellte fest dass es nur Bewegungssensor-Demos sind... zum vernünftiges Spielen gibt es nichts und auch keine Spielregeln. Hab alles deinstalliert. Bewegungssensor spielen interessiert mich nicht so ganz... :biggrin:

Ok Snail Mail sind gut und macht Spass und die Herausforderung, das sind die Ausnahme.

Gast
2009-05-04, 19:13:24
...
Ich habe VS2008 Prof Team Edition durch meine Arbeitsstelle.
Und ich programmiere trotzdem nicht für WM....
Zeitverschwendung...
Dazu müsste ich warscheinlich meine Anwendungen anpassen (wobei ich sagen muss, zu WM hab ich nicht all zuviel Ahnung).

...

Das ist mal ein kleines Plus bei WM-.net-Apps: Wenn du dich auf net cf2.0 beschränkst läuft das Proggi unverändert auch aufm Windows Desktop mit installiertem .net2.0.

The_Invisible
2009-05-04, 20:18:49
Was geileres? Geschmackssache, aber wie wärs z.B. mit:

Python aufm Text-Editor für Pys60 proggen. Oder direkt aufm Handy mit Pys60: https://garage.maemo.org/frs/?group_id=854

(letztens beim Arzt im Wartezimmer gemacht - endlich ne sinnvolle Warteschleife. :D)

Oder mit der BluetoothConsole aufm Terminal: http://wiki.opensource.nokia.com/projects/PyS60_Bluetooth_console

Oder halt Open C/C++ ... oder ...

ich weiß, ist auch geil :biggrin:

hab ich auch mal bei nem arzt gemacht, hatte da nen sitznachbar und sein gesichtsaudruck war in der art WTF? :D

mfg

Cyv
2009-05-05, 11:44:39
Ich hab mal angefragt, vllt komm ich über nen Rahmenvertrag meines Arbeitsgebers günstig an nen Vertrag dran.
Weil das hat die Telekom clever gemacht.
Den ganzen Mai gibts den Tarif recht günstig also, 40 statt 50€. Volle 2 Jahre lang.
Im Juni kommt das neue Modell(vermutlich). Dann werde ich zu dem Preis nicht mehr dran kommen;(
Wenn ich jetzt warte, hat das neue Iphone kaum verbesserungen, kauf ichs- kann es nachher zum mars fliegen...

Angeblich kommt ja ein "günstiges" EinsteigerIphone- Iphone nano...
Wenn das jetzt in seinen Leistungen beschränkt ist oder "zu" klein ist, bekomm ich das Kotzen...
Und an das "alte" komm ich dann nimmer "günstig" dran.

Total ärgerlich

Tzunamik
2009-05-05, 12:06:22
@ Cyv, ist das nicht bei allem so? :D

Kauft man den Vorgänger ist der Nachfolger hammer, wartet man, war das warten fürn arsch ;)

Deshalb hab ichs mir angewohnt immer einfach zu kaufen wie ich brauche oder will ;) Und so biste dann eigentlich immer recht sicher :)

Dadi
2009-05-05, 12:37:07
Wonnemonat, weiß man schon was über das neue iPhone? Wann kommts?

Cyv
2009-05-05, 12:39:38
Schade, dass das Iphone keine Vernünftige Navigationsfähigkeit hat fürs Auto.
Daher werd ich mich wohl zwingen zu warten:D
@ Dadi: Gerüchte sagen im Sommer, vermehrt stößt man auf den Monat Juni.
Wenn da jetzt nix kommt, beiß ich mir nochmal in den arsch :D
Echt ne sauerei eigentlich

Tzunamik
2009-05-05, 13:20:22
@ Cyv und was is mit xGPS?
Ein vollwertiges NAVI ?!

Cyv
2009-05-05, 13:22:52
@ Cyv und was is mit xGPS?
Ein vollwertiges NAVI ?!
Ist aber nicht vergleichbar mit einem TomTom...
Weil das nicht ordentlich umrechnet wenn man sich verfährt etc..

Gast
2009-05-05, 13:28:14
Ist aber nicht vergleichbar mit einem TomTom...
Weil das nicht ordentlich umrechnet wenn man sich verfährt etc..
Ordentliche Navi kommt doch mit OS 3.0. Dann gibt es auch entsprechende APIs.

Tzunamik
2009-05-05, 13:35:16
Naja, aber man kauft sich kein Iphone nur wegen Navi ;)
Das ist ein tolles extra...
Ich z.b. nutze sehr viel das Programm RadAlert :)
Wer wissen will, was es ist soll es googlen :P Es ist in Deutschland soweit verboten.

Mr Power
2009-05-05, 13:47:34
Das wird es für 25$ mit OS3.0 geben:

http://www.youtube.com/watch?v=urwfnMZmrs4

Da wird sicher auch was für Deutschland bzw. Europa kommen.

ollix
2009-05-05, 22:28:53
Habe mir alle Geräte in der Liga immer wieder angesehen und bisher gibts für mich zum iPhone keine Alternative bzw. aktuell erwarte ich den Juni - ob ich es mir dann wirklich hole hängt wieder von den ganzen Rahmenbedingungen ab.

Im Prinzip möchte ich ein Telefon mit dem man sehr gut Zugriff aufs Internet hat, sowie sehr gut Musik hören kann. Dazu finde ich die Bedienung einfach fantastisch. Business will ich nicht, wo kommen wir denn da hin, habe meiner Firma noch nicht mal meine Telefonnummer gegeben.

Dazu soll mit dem neuen ja auch eine vollwertige Navilösung ermöglicht werden. Dazu ein bißchen Spielkram für unterwegs (auf keinen Fall würde ich eine mobile Konsole mitschleppen wollen). Eigentlich alles perfekt wenn keine neuen Krähenfüße dazukommen.

Heimatsuchender
2009-05-05, 23:59:51
Das wird es für 25$ mit OS3.0 geben:

http://www.youtube.com/watch?v=urwfnMZmrs4

Da wird sicher auch was für Deutschland bzw. Europa kommen.


Sygic hat "angeblich" eine Navisoftware. Es laufen "angeblich" Verhandlungen mit Apple. Ich gehe fest davon aus, daß da was von bekannten Herstellern oder Apple selbst kommen wird. Google Maps ist zwar nett, im Ausland aber nicht zu gebrauchen, da zu teuer.


tobife

Gast
2009-05-06, 00:37:58
Funktioniert Flash mittlerweile?

Gast
2009-05-06, 02:19:29
Funktioniert Flash mittlerweile?
Nein und ich bin mir auch nicht so sicher, ob das in absehbarer Zeit überhaupt "funktionieren" wird. Adobe würde wohl gerne, nur will Apple evtl. nicht, was ich eigentlich gut finde, da mit modernen Web-Techniken Flash eigentlich überflüssig ist. Adobe soll erstmal einen vernünftigen Flash-Player für OSX entwickeln, der weniger Ressourcen zieht. ;)

Mr Power
2009-05-06, 09:30:11
Sygic hat "angeblich" eine Navisoftware. Es laufen "angeblich" Verhandlungen mit Apple. Ich gehe fest davon aus, daß da was von bekannten Herstellern oder Apple selbst kommen wird. Google Maps ist zwar nett, im Ausland aber nicht zu gebrauchen, da zu teuer.


tobife

Hast du dir das Video angesehen? Das ist eine reine Navisoftware fürs iPhone mit eigenem Kartenmaterial. Sonst sehe ich das aber ähnlich wie du.... ich denke wir werden im Laufe dieses jahres eine kleine Flut an Navi-Apps erleben, auch von namhaften Herstellern. Hoffentlich löst das dann einen kleinen Preiskampf aus. Für 20 Euro eine Navi-App für Europa? Wär doch geil.

Gast
2009-05-06, 11:08:08
Partnerschaft von T-Mobile und Navigon: MobileNavigator 7 kommt für iPhone OS 3.0
http://www.fscklog.com/2009/04/partnerschaft-von-t-mobile-und-navigon-mobilenavigator-7-kommt-für-iphone-os-30.html

darph
2009-05-06, 15:10:48
Partnerschaft von T-Mobile und Navigon: MobileNavigator 7 kommt für iPhone OS 3.0
http://www.fscklog.com/2009/04/partnerschaft-von-t-mobile-und-navigon-mobilenavigator-7-kommt-für-iphone-os-30.html
Wenn es vom T kommt, kann man wohl davon ausgehen, daß man für jede Route einzeln zahlen darph. :usad:

MiamiNice
2009-05-06, 15:36:35
Wenn es vom T kommt, kann man wohl davon ausgehen, daß man für jede Route einzeln zahlen darph. :usad:

Das könnte wohl so kommen. Zum Glück ist man nicht an die T-Com gebunden es kommen wohl mehrere Navis fürs iPhone.

Cyv
2009-05-06, 20:19:51
Bräuchte mal Hilfe...
Hab das Teil jetzt vor mir- bin einfach zu ungeduldig...

1.Bekomm ich jede Software die ich brauche über den AppStore?
2.Wie bekomm ich alte Kontakte von alter Sim auf mein Iphone?
3.Welche wichtigen Tools/Apps sollte ich mir definitiv holen?
4. ICQ? -woher und ist es wirklich kostenlos- da Instantmessaging angeblich ausgenommen ist vom Vertrag...


DAnke ;)

Argo Zero
2009-05-06, 20:24:02
Das könnte wohl so kommen. Zum Glück ist man nicht an die T-Com gebunden es kommen wohl mehrere Navis fürs iPhone.

Gibt es auch "freie" Software mittlerweile? Sozusagen ein iGo fürs iPhone?

Nachtrag: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_xroad_stellt_navigationssoftware_fuers_iphone_vo r_story-39001022-39200578-1.htm

Ist das mit den gängigen Navi-Softwares vergleichbar? :)

James Ryan
2009-05-07, 05:15:09
Bräuchte mal Hilfe...
Hab das Teil jetzt vor mir- bin einfach zu ungeduldig...

1.Bekomm ich jede Software die ich brauche über den AppStore?
2.Wie bekomm ich alte Kontakte von alter Sim auf mein Iphone?
3.Welche wichtigen Tools/Apps sollte ich mir definitiv holen?
4. ICQ? -woher und ist es wirklich kostenlos- da Instantmessaging angeblich ausgenommen ist vom Vertrag...


DAnke ;)

Zu 1: Definitiv ja, siehe 3!

Zu 2: Gar nicht, tippen ist angesagt ;)

Zu 3: Empfehlen würde ich IM+Lite (Messanger-Programm, auch für ICQ --> 4. erledigt!)
Shazam (Musikerkennung)
Darkroom (bessere Kamera im Dunkeln)
PandoraBox (mehr Übersich im AppStore)
AroundMe
texxas (TV und Kino Porgramm)
Units (Einheitenumrechner)
ZugInfo und Fahrplan (falls du mit den ÖPNV fährst)
Discover (Dateien aufs iPhone laden in einen PW geschützten Container!) Mobile Butler (Kostenübersicht!)
Wikipanion (Wiki)
SHOUTcast (I-Netradio)
Flashlight (Taschenlampe)
iHandyLevel (die berühmte Wasserwaage)
Skype (wenn du es brauchst)

Alle Programme kosten nichts ;)

Zu 4: ICQ kannst du problemlos nutzen, entweder direkt über das ICQ App (ist aber IMO Müll) oder aber via IM+ Lite (ist viel besser).

Noch Fragen?

MfG :cool:

Tzunamik
2009-05-07, 08:44:30
@ Cyv,

hast ne pm mit meiner Telefonnummer, kannst mich gerne heute abend ab 18 Uhr anrufen...
Dann helf ich dir gerne auch in einer Teamviewer Session alles so einzurichten wie du es willst :)

@ Jaymes Ryan,

zu 1....
Das sind die Programme die du brauchst....

zu 2....
Natürlich geht das, hab ich doch selbst übernommen, du musst nur dein altes Handy mit deinem PC Synchen... z.b. Windows-Kontakte...
Dann das Iphone anschließen und per Itunes über die Windows-Kontakte das Iphone betanken :D

So hab ich es mir erspart 367 Kontakte neu ins Iphone zu tippen ;)
Inkl. Emails, Bdays, zweite und dritte Nummer etc.

zu 3...
IM+ Lite hat mir nicht gefallen, ich finde Nimbuzz "schöner", das ist aber alles Geschmacksache...
Dem kompletten Rest kann ich nur zustimmen, hab ich alles auch so oder so ähnlich :)
+ GBA Emulator und ca 35 Roms :)

Cyv
2009-05-07, 16:18:32
Was mich ankotzt, ist dass man quasi gezwungen ist nen Jailbreak zu machen..
Bei SMS werden die Zeichen nicht gezählt, eine Auto-GPS App gibts auch nicht wirklich...


Welche Programme könnt ihr mir empfehlen um Filme für das Iphone umzuwandeln? Am besten Freeware...

Ich möchte Avi's und DvD's aufs handy schaufeln, nur das muss ja in ein bestimmtes format umgewandelt werden.

Danke

Tzunamik
2009-05-07, 16:22:56
Das Tool heißt Handbrake und ist nur für so Sachen wie PSP, Iphone, Ipod, Xbox360, PS3 codierungen von Videos.

:)
Und nein für die Tools von Jaymes brauchste kein Jailbreak... wobei ich den Jailbreak nicht mehr missen will :)

Cyv
2009-05-07, 19:03:26
Was soll der "Iphone 5G" support beim konvertieren sein:rolleyes:

Tzunamik
2009-05-08, 08:36:42
Das Ding is mindestens 2 Jahre mit dem Iphone kompatibel :D Zukunftsmusik......

Öhm, hab garnich so drauf geachtet.... immer direkt Iphone/Ipod angeklickt und konvertiert :D

Gast
2009-05-08, 17:52:22
Hat schonmal jemand eine Remotedesktop verbindng mit vista hinbekommen, also dass man den PC auf dem iPhone steuern kann? habe das programm "RDP" aus dem appstore aber ich bekomme es nicht hin, bekomme immer die meldung:

"Information:
host clodes the session"

danke

Cyv
2009-05-08, 20:18:47
So ich mach mich mal an nen Jailbreak.
hab ich das richtig verstanden, dass bei jedem Itunes-start automatisch ein 100% Iphone Backup gemacht wird?
Sind da alle Daten wie z.b. meine Kontakte enthalten, obwohl diese in keinerleih Art mit dem PC gesynct werden?

Gast
2009-05-09, 23:28:21
Hi,

ich habe auch noch ein paar fragen die ich nicht ganz mit google beantworten kann. Was genau ist ein Jailbreak? Im Netz findet man zwar Anleitungen und PRogramme, jedoch keine Definition.

Ich habe bisher ein Windows mobile gerät verwendet und dafür auch kleine vb.net Anwendungen geschrieben, ist das auf dem Iphone auch möglich (Wenn Nein, gibt es sonst Möglichkeiten eigene Programme fürs Iphone zu schreiben)?

basti333
2009-05-10, 00:08:42
Hi,

ich habe auch noch ein paar fragen die ich nicht ganz mit google beantworten kann. Was genau ist ein Jailbreak? Im Netz findet man zwar Anleitungen und PRogramme, jedoch keine Definition.

Ich habe bisher ein Windows mobile gerät verwendet und dafür auch kleine vb.net Anwendungen geschrieben, ist das auf dem Iphone auch möglich (Wenn Nein, gibt es sonst Möglichkeiten eigene Programme fürs Iphone zu schreiben)?

das iPhone ist von haus aus sehr beschränkt. In den einstellungen kann man nur die grundlegenden sachen ändern. Mann kann z.B. keinen Hintergundbildschirm einrichten oder dateien nicht über UMTS runterladen, wenn die eine bestimmte größe überschreiten, weil die Netzanbieter angst um ihre bandbreite haben (so viel zur "flatrate"). Aber auch die programme aus dem app-store dürfen nicht alles. Apple prüft jedes programm vor veröffentlichung einzeln. Dann werden z.B. programme aussortiert die anstößig sind, nicht jugendfrei, programme die Apple schlichtweg nicht passen (ein alternativ Browser z.B.), programme die Apples partnern nicht passen (z.B. Apps mit denen man das iPhone als UMTS-Modem nutzen kann, T-Mobile, AT&T etc. wollen das wegen der hohen netzbelastung nicht), auch programme die im hintergrundlaufen könnten werden aussortiert oder programme die Apples geschäftsmodell schädigen (z.B. in dem man den App-store als zahlungsplattform umgehen will).

So viel zu den Problemen. Nun gibt es aber leute die -verständlicherweise- auch funktionen und/oder programme nutzen will die Apple nicht freigibt. Dafür gibt es den Jailbreak. Damit kann unzählige einstellungen am iPhone vornehmen und programme können ohne Apple zustimmung installiert werden und unterliegen keinen beschränkungen. Man kann aber z.B. auch raubkopien nutzen. Übrigens bedeuted Jailbreak übersetzt ungefähr "Gefängnisausbruch" und das beschreibt es ganz gut. Das iPhone sitzt in einem gefängnis und Apple ist der Gefängniswärter. Man sollte Apple aber nicht verteufeln wegen der beschränkungen, die meisten haben einen sinnvollen hintergrund und auch Apple ist ein konzern der geld verdienen will. Nichtsdesto trotz sind einige einschränkungen schon ziemlicher unsinn.

Ich nutze meinen iPod touch 2G ohne jailbreak und bin auch so zufrieden, außerdem sollte man sich sowieso nicht zu sehr daran gewöhnen, denn mit dem nächsten iPhone wird es sehr schwer bis unmöglich einen jailbreak durchzuführen. Mit einem simplen mausklick -wie beim jetztigen iPhone- wird das nichts mehr. Das wird zukünftig schwerer und riskanter, sollte es noch gehen.


Zur programmierung: Ich hab das selber noch nie fürs iPhone getan, habe mir aber sagen lassen das man dort sehr einfach reinkommt. Wenn man ein Programm im Store veröffentlichen will, muss man sich als entwickler registrieren und das kostet AFAIK 99€. Das ist eine pauschalsumme und anschließend darf man wohl unendlich viele apps veröffentlichen. Ob man schon vor dieser "Entwicklerregistrierung" zugriff auf entwicklertools bekommt weiß ich nicht. Vielleicht geht es auch nur illegal, vielleicht auch legal, vielleicht auch garnicht.

Btw. wenn man programme im App-Store veröffentlicht behält Apple pauschal 30% der einnahmen ein. Das ist mehr als fair finde ich. Schließlich sind Mehrwertsteuer, Lizensgebühren und auch Apples Auslagen darin enthalten. Wenn programme kostenlos veröffentlicht geht Apple auch leer aus, es fällt keine extra Gebühr an.

KraetziChriZ
2009-05-10, 00:54:17
Das iPhone SDK (Softwareentwicklungskit) gibt es kostenlos und nur für Mac OS X.

Wenn du deine Software nicht nur im Simulator sondern auch auf deinem Gerät testen willst oder im App Store veröffentlichen willst, musst du die 99€ zahlen.

Ich finde die Beschränkungen gut.
Die Frickler testen alles aus mit Jailbreak, und wenn es dann funktioniert baut Apple die guten Features dann ein, nur in stabil.

Als Beispiel Tethering (iPhone als Modem nutzen), wird ab OS 3.0 ohne Jailbreak via Bluetooth und USB nutzbar sein, und zwar ohne große Akkuverluste.
Die "Hackmethoden" über WLAN etc. haben den Akku teilw. schneller leergesaugt, als man ihn laden konnte...

Hintergrundprozesse wird es über den Push Notification Dienst geben, der laut Apple 80% weniger Strom verbraucht wie echte Hintergrundprozesse, die mit Jailbreak ebenfalls möglich sind...

Gruß
Chris

KraetziChriZ
2009-05-10, 00:58:05
Ja, iPhone OS 3.0 kommt bald. Neue iPhones werden das dabei haben. Wie bei Apple nicht unüblich kann es aber sein, daß Besitzer älterer Versionen für das Upgrade zahlen müssen.

Das ist nonsense. Wenn du die Präsentation gesehen hättest, würdest du wissen das iPhone OS 3.0 KOSTENLOS für Alle Besitzer eines iPhone oder iPhone 3G ist!

Gruß
Chris

Schrumpelratte
2009-05-10, 04:20:02
Bräuchte mal Hilfe...
Hab das Teil jetzt vor mir- bin einfach zu ungeduldig...

1.Bekomm ich jede Software die ich brauche über den AppStore?
2.Wie bekomm ich alte Kontakte von alter Sim auf mein Iphone?
3.Welche wichtigen Tools/Apps sollte ich mir definitiv holen?
4. ICQ? -woher und ist es wirklich kostenlos- da Instantmessaging angeblich ausgenommen ist vom Vertrag...


DAnke ;)


du gehst auf "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender" -> "SIM-Kontakte importieren" und schon hast du deine kontakte drauf :up:

SuperHoschi
2009-05-10, 08:31:21
Wie ist das eigentlich wenn man ein offenes Iphone kauft,
kann ich da einfach meine SIM-Karte meines Handys einlegen und
wie gewohnt telefonieren?

Und wie komm ich dann ins Internet?
Muss ich dann erst meinen Handyanbieter wechseln?
Oder kann ich eine zweite SIM-Karte parallel einlegen mit zb. Prepaid Inet?

Gast
2009-05-10, 11:23:57
Hat schonmal jemand eine Remotedesktop verbindng mit vista hinbekommen, also dass man den PC auf dem iPhone steuern kann? habe das programm "RDP" aus dem appstore aber ich bekomme es nicht hin, bekomme immer die meldung:

"Information:
host clodes the session"

danke

up

Gast
2009-05-10, 11:34:57
Danke für die großzügige erklärung @basti333 und KraetziChriZ

Nochmal zum Programmieren. Damit meinte ich eher so kleine Programme, hatte sie nicht vor über den Appstore laufen zu lassen. Dachte eher so an kleine Gimmicks etc die ich hier gut brauchen könnte (Der Pocket PC dient atm als Fernbedienung fürs Haus, die Anwendung ist halt atm in vb.net geschrieben und benutzt das FTP Protokoll, ist das auch im Iphone möglich?)

basti333
2009-05-10, 12:50:18
Wie ist das eigentlich wenn man ein offenes Iphone kauft,
kann ich da einfach meine SIM-Karte meines Handys einlegen und
wie gewohnt telefonieren?

Und wie komm ich dann ins Internet?
Muss ich dann erst meinen Handyanbieter wechseln?
Oder kann ich eine zweite SIM-Karte parallel einlegen mit zb. Prepaid Inet?

du kannst nur eine SIM einlegen und wenn das iPhone freigeschaltet ist und einen anderen anbieter außer T-Mobile akzeptierst, kannst du auch damit surfen, vorrausgesetzt du hast bei deinem alternativ anbieter ebenfalls irgendeinen Datentarif.

Xmas
2009-05-10, 13:22:28
Nochmal zum Programmieren. Damit meinte ich eher so kleine Programme, hatte sie nicht vor über den Appstore laufen zu lassen. Dachte eher so an kleine Gimmicks etc die ich hier gut brauchen könnte (Der Pocket PC dient atm als Fernbedienung fürs Haus, die Anwendung ist halt atm in vb.net geschrieben und benutzt das FTP Protokoll, ist das auch im Iphone möglich?)
Das ist problemlos möglich. Aber wie KraetziChriZ schon schrieb, damit die Software auf deinem Gerät und nicht nur im Simulator läuft musst du trotzdem 99€ zahlen.

Gast
2009-05-10, 14:52:07
Und nach dem Jailbreak ist das auch nicht ohne 99 Euro möglich? :o
Generell kann man also nur Software aus dem Apple Store installieren?

SuperHoschi
2009-05-10, 15:59:55
Danke für die Info.
Irgendwie hab ich das schon befürchtet.