PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsscript mit Grafik


[..=DarkRaven=..]
2002-12-21, 11:45:07
Hi,

ich habe nun schon verscheidene Newsscripte ausprobiert, z.B. Easynews. Das Design jedoch ebsteht nur aus verschiedenen Hintergrundsfarben. Da ich das Design meiner Homepage (www.darkraven-zone.de.vu) übernehmen will habe ich versucht meine Bild-Dateien einzubauen. Mir ist aufgefallen das die Scripten Tabellen verwenden, und je länger der Text ist, desto höher wird ja die Tabelle. Kann mir jemand sagen wie ich die Höhe der Grafik an die Länge des Textes (also die Zeilen) anpassen kann? Falls das nicht verständlich war ;) (die Striche sollen die Tabelle, bzw. die Grafik darstellen)

Tabelle -(passt sich der
Länge des Textes an)
| dfsd |fghghghgh
| fghgh


Grafik (wie passt die sich an die Textlänge an?
| lalala
sdfsd
fgdfg

(hier ein Link http://de.geocities.com/darkraven72000/wie.htm ich hoffe da isses verständlicher) Ich meine einfach die Balken links und rechts.

Ich hab auch schno versucht die Grafik abhängig zu der Tabellenhöhe zu machen, aber ohne Erfolg.

Matthias2x
2002-12-21, 20:15:23
im Prinzip müsste die Tabelle in 3 Spalten eingeteilt sein. Die linke bzw. rechte Spalte enthält jeweils den senkrechten Strich als Hintergrundbild. Für die Breite der beiden Spalten gibst du genau die Breite deines Hintergrundbildes an, und zusätzlich würde ich noch ein sob. Blindes Pixel in genau derselben Breite des Hintergrundbildes einfügen, das garantiert dir das die Breite eingehalten wird. Die Spalte in der Mitte, die den Text enthält, dann mit 99% Breite angeben und fertig. Das könnte aber evtl. eine Menge an Umbauarbeit im News-Script bedeuten.

[..=DarkRaven=..]
2002-12-25, 17:06:39
sry, war einige tage nicht hier im forum, und das problem hat sich erübrigt :) wer zeit/bock hat kann meine page mal besuchen. so ähnlich habe ich das problem dann auch gelöst. vielen dank für dein posting.

Gruß

- Dennis -