PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supporterfahrungen

Panasonic
2009-05-02, 15:02:09
Könnte ich ein Thema "Supporterfahrungen" im Kaufberatungsforum erstellen, welches dann angepinnt wird? Ich würde dann fortlaufend im Startpostings nach Firmennamen sortiert auf die entsprechenden, dann zu sammelnden Erfahrungen (gute wie schlechte Erfahrungen) in dem Thema verlinken (der Übersicht wegen). So kann ein Kaufinteressierter sehen, wie zufrieden wir mit einzelnen Herstellern im Supportfall sind...

geforce
2009-05-02, 17:32:10
Das Problem an der Sache:

Viele verschiedene Leute machen mit vielen verschiedenen Herstellern unterschiedliche Erfahrungen. Ich selbst habe mit ein und dem selben Hersteller schon unterschiedliche Erfahrungen machen müssen. Wie genau willst du bewerkstelligen das auseinander zu halten? Mal so ein Denkansatz von meiner Seite...

MfG Richard

Philipus II
2009-05-02, 17:49:36
Für die gängigen Hersteler könnte man über eine Durchschnittsbewertung zu sinnvollen Ergebnissen kommen.
Allerdings wird das dann recht aufwändig zum Erstellen.

Panasonic
2009-05-02, 17:49:37
Niemand erwartet eine subjektive Studie... lol. Es geht einfach um eine Tendenz. So habe ich bereits herausgefunden, dass bei XFX eine Wartezeit von mehr als 2 Monaten normal ist...

geforce
2009-05-03, 00:38:09
Allerdings wird das dann recht aufwändig zum Erstellen.

Eben, und darauf wollte ich hinaus...

Niemand erwartet eine subjektive Studie... lol. Es geht einfach um eine Tendenz. So habe ich bereits herausgefunden, dass bei XFX eine Wartezeit von mehr als 2 Monaten normal ist...

Mehr als subjektiv kann das aber nicht sein. Hardwareprobleme sind so komplex das man nicht von einem "XFX hat eine Wartezeit von 2 Monaten" ausgehen kann. Bis man in diesem Geflecht von Erfahrungen eine Tendenz erkennt dauert es Monate. Ist ja nun nicht so das Hardware am Band kaputt geht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee wirklich gut. Allerdings muss man eben auch bedenken das dieses Forum technisch begrenzt ist in der Hinsicht und es für die Beteiligten (oder den Beteiligten) wirklich schwer wird das Ganze up-to-date zu halten.

MfG Richard

Heimatsuchender
2009-05-03, 00:45:59
Hm. Mich interessiert erstmal was anderes: Lassen die Leute den Support direkt über den Hersteller oder über den Händler laufen? Unter Umständen gibt es beim Händler schon massive Verzögerungen.

tobife

Armaq
2009-05-03, 19:27:55
Der Händler ist der erste Knackpunkt. Innerhalb der ersten 6 Monate ist das auch kein Problem, allerdings wird es danach hässlich. Hast du einen angenervten Händler, liegt das Ding bei ihm schon 4 Wochen.

Hamster
2009-05-03, 19:46:21
1. zu subjektiv
2. gibts sowas in der art schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253168