PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klavierschule in München?


aths
2009-05-02, 15:13:58
Kennt jemand eine brauchbare Klavierschule in München?

Ich weiß zum Beispiel nicht ob mein Legato-Spiel schon legato oder irgendwas anderes. Fingersatz, Körperhaltung, eine Tonleiter vernünftig zu spielen – das muss man wohl gezeigt bekommen.

Detritus
2009-05-05, 07:49:21
Wenn ich's nicht vergesse, befrage ich heute mal die Klavierlehrerin der Grossen ob sie da eine empfehlen kann.

Kladderadatsch
2009-05-05, 08:08:29
Kennt jemand eine brauchbare Klavierschule in München?

Ich weiß zum Beispiel nicht ob mein Legato-Spiel schon legato oder irgendwas anderes. Fingersatz, Körperhaltung, eine Tonleiter vernünftig zu spielen – das muss man wohl gezeigt bekommen.
ich glaube, wenn du noch nie einen lehrer/lehrerin hattest, sollte unterricht an einer "ganz gewöhnlichen" musikschule genügen;)

Philipus II
2009-05-05, 12:56:10
Privat ist meist preiswerter und qualitativ mindestens ebenbürtig.
->Musikstudenten

Kladderadatsch
2009-05-05, 12:59:31
das widerspricht sich ja nicht. meine klavierlehrerin hat z.b. an der musikschule wie auch privat unterricht gegeben. da kann man ja fragen..

ps.: in den 12 jahren, die ich klavier gespielt habe, haben wenn ich mich richtig erinnere sogar alle der 3 lehrer/innen auch privat unterrichtet.

Detritus
2009-05-05, 17:54:43
Mein Kontaktklavierlehrerin kennt leider niemanden in München. Sry.

clockwork
2009-05-05, 21:08:46
Ich kenn das Klangwerk in der Donnersbergerstraße (U Rotkreuz), das is nich weit vom Peaches weg. Scheint aber so als ob die dort eher "normale" Preise haben, wobei ich kein Plan hab was sowas normal kostet.